Beiträge von sirtom

    4 x 20 CS:S Server auf nem S4Y Server mit "nur" 2x2.0GHz? Es ist zwar ein Dualcore, aber es sind eben keine 2 CPUs.


    Kommt dann auch noch drauf an, mit wieviel Tickrate die laufen sollen. Mit 100? Dann maximal 3-4 Server á 16 Slots. Maximal. Anständige Admins halten sich Reserven bei der Auslastung frei...

    Ich möchte hier mal ein kleines Update einbringen:


    Wir haben eine neue Serverübersicht, die findet ihr hier. Desweiteren wurde unser Bestand natürlich erweitert, TF2 und ET:QW werden von uns je mit mindestens einem (Ranked) Server unterstützt! Wir haben eine Zusammenarbeit mit einem Partnerclan in CS 1.6 soweit vorangetrieben, das wir in puncto Gameserver dort bestens aufgestellt sind.


    Unsere Serverliste wurde bereichert um TF2, ET:QW und weitere Server, natürlich alle mit entsprechenden Statistiken (ET:QW -> ranked Server).


    Wir nehmen weiterhin für alle Spiele neue Mitglieder auf, egal wie gut ihr seid, das interessiert bei uns keinen - hauptsache ist und bleibt: Spaß beim zocken, nettes Miteinander und ein wenig Aktivität. Wer die Mindestansprüche von uns erfüllt (Alter mind. 21, Clanbeitrag 5, bzw. 10 Euro), wird zocktechnisch bei uns auf jeden Fall glücklich werden :)


    Bei Interesse einfach bei mir (sirtom_@email.de) oder im Forum melden (am besten im OT).

    Mal ein Update zwischendurch:


    Wir suchen aktuell noch aktive und erfahrene CS 1.6 Spieler(innen), sowie aktive CS:S Spieler(innen), die a) das Mindestalter von 21 haben und b) sich einen Clanbeitrag von 10 Euro leisten können (manche Hobbies sind wesentlich teurer und bei uns gibt es Leistung ;))


    Wir bieten immernoch eine Beteiligung an unserem Arena-Projekt an, für Clans und Teams, die keine eigenen Publicserver haben (wollen). Aktuell sind fast 100.000 Spieler im System erfasst.


    Weitere Infos & Details:


    http://www.0815clan.de (plus div. weitere Toplevel Domains)
    http://www.0815arena.de (CS 1.6, CS:S, DoD:S Ranking)
    http://www.0815liga.de (CS 1.6 und CS:S Liga)

    Huhu,


    wir suchen, um wieder mehr durchstarten (CS 1.6 anstelle nur 1 Liga, dann noch andere - bzw. CS:S endlich starten) zu können, 2-3 Mitglieder.


    Killerkriterium sind die 10 Euro Clanbeitrag (gibt genug bei uns die "inaktiv" sind und weiterzahlen, sie wissen wofür ) und das Mindestalter von 21. Darunter geht gar nix, aber deshalb sind wir auch so lange schon dabei und eine eingeschworene Mannschaft, die gegenüber "Neuen" immer aufgeschlossen ist.


    Skill im Bereich CS 1.6 sollte schon middle sein und Maps sollte man mehr als nur die EAS' kennen...


    Im Bereich CS:S ist der Skill noch unerheblich, eher die Aktivität steht hier im Vordergrund.


    Auch für andere Spiele wie meinetwegen Q3, ET, UT usw. nehmen wir gern Mitglieder auf, einfach mal nachfragen ;)


    Über uns:


    http://www.0815clan.de Clan-Portal
    forum.0815clan.de Clan-Forum (plus Liga)
    http://www.0815liga.de eigene CS 1.6 Liga (seit 2003 aktiv, vorher schon seit 2001, aber nur mit Foren-Turnieren)
    http://www.0815arena.de unsere CS Server und die Stats dazu
    http://www.cstrike.de/content/general/behind/0815clan.php - unsere jährlich stattfindende LAN


    Bei Interesse bei uns melden: server[AT]0815network.de


    Grüße
    Tom

    Ich habe einen Rootserver bei einem Anbieter in Düsseldorf, der mir Probleme macht. Der läuft an sich ganz gut (Opteron 1210, Debian 3.1 32bit) mit HLDS / CS 1.6 Servern, super Ping - keine serverseitigen Lags o.ä., aber es werden "ingame" Loss eingeblendet von 0-10.


    Die Anbindung an sich weist keinerlei Probleme auf, Traceroutes & Co. verliefen einwandfrei.


    Als Kernel setze ich den 2.6.18.3 ein (wenn ich mich recht erinnere, denn ich hab grad keinen SSH Zugriff da im Büro), den ich selbst neu kompilierte mit 1000Hz, Zwecks FPS Maximierung ;)


    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe die gleichen Setups (beim HLDS) auf anderen Maschinen laufen, die ebenfalls Debian 3.1 32bit einsetzen, die ohne Probleme dieser Art rennen.


    Welchen Kernel setzt ihr ein?

    Moin.


    Ein paar aktuelle Sachen.


    Wir suchen für unsere mind. 4 CS 1.6 Publicserver einen Serverpartner, Quado CW Server inkl.:


    http://forum.0815clan.de/thread.php?threadid=9512


    Wir haben ein Live-Ranking Projekt für unsere derzeit 9 CS 1.6 Server aufgesetzt, mit monatlichem Stats-Reset:


    http://www.0815arena.de


    Unsere eigene CS 1.6 Liga mit 3 Divisionen sucht noch 2 Teams für die dritte Division:


    http://www.0815liga.de (bei Interesse im Forum melden!)

    Ja stimmt, das ist meistens das Partnerprogramm.... Ich hab damals auch einen ausgelacht dessen Clan 1&1 als Sponsor auf der Seite stehen hatte (da war nur ein Partnerlink hinter)... Der meinte glatt ich "...solle meine Fresse halten, ich wüßte doch gar net was die für Verträge mit 1&1 haben" *rofl*

    Hmm, ich kann:


    S4Y nicht empfehlen.


    Empfehlen kann ich:


    Webperoni.de
    IPX-Server.de
    Efyougaming.de


    Respektive Gameserver natürlich ;) Für Webkram würde ich mir irgendwo einen vServer oder RootDS besorgen, Web und Gameserver immer voneinander trennen.


    Ich habe zwar auch einen Root noch bei S4Y mit Gameservern, aber ich würde dort mittlerweile nie wieder einen mieten. Das hat mehrere Gründe. Mieser Support (Antworten und Antwortzeiten), kaum Reaktion bei Latenzproblemen (monatelang gab es abends immer wieder >200-300er Pings im Bellaxa Peering, übel!), Vertragsbindung 12 Monate, alle Zusatzfeatures die ich woanders inkl. habe kosten dort extra, etc.pp.


    Zudem sind die dermassen unkulant gegenüber bestehenden und schon lange gebundenen Kunden, das geht auf keine Kuhhaut...


    S4Y lohnt sich allenfalls für Webkram, dafür dann sehr gut ;)


    Webperoni hat den mMn besten Support der mir bei Discountern dieser Art je untergekommen ist! Kann ich nur empfehlen. Die installieren auf Wunsch auch mal schnell das ein oder andere Softwarepaket, wenn es nicht aufwändig ist - per Supportticket. Da würde man bei S4Y direkt AEs um die Ohren gehauen bekommen :D


    Bei größeren Problemen gibt es schnelle Hilfe innerhalb weniger Stunden und Lösungsvorschläge (zB eine Anleitung zum Umbau eines Kernels in einen 1000Hz Kernel etc.).


    Efyougaming hostet seine Server bei Link11, die haben eine sehr gute Anbindung und sind zudem mehr als günstig im Preis. Support kann ich noch nix sagen, da ich den Server dort gerade erst ein paar Tage habe :)

    Guten Tach! 8)


    Ich stelle kurz unseren feinen, schon länger im "Geschäft" befindlichen Fun-Clan vor:


    - Gründung im Mai 2000, machen dieses Jahr das Sechste voll ;)
    - über 30 Member
    - Altersdurchschnitt ~29 Jahre
    - viele Publicserver vorhanden
    - unsere Hauptspiele sind BF (BF42, BF:V, BF2), CS (1.6 und Source) und DoD:Source sowie ein wenig ET
    - finanzkräftig durch 10 Euro Clanbeitrag im Monat (wir zahlen alles selber und finanzieren große Teile unserer jährlichen LAN über die Clankasse)
    - durchaus offene und nette, sehr witzige Community


    Was wir suchen / die Voraussetzungen:


    - Member für alle Spiele
    - Mindestalter 21
    - Aktivität
    - Bereitschaft 10 Euro in die Clankasse zu zahlen
    - Teilnahme an der internen LAN erwünscht (aber keine Pflicht :D)


    Was wir noch suchen:


    - einen Partnerclan für unsere DoD:Source Server (bitte keine Kiddieclans ;))
    - einen Partnerclan für unseren CS:Source Server (bitte keine Kiddieclans;))


    Bei Interesse einfach hier posten oder bei uns melden -> http://forum.0815clan.de -> http://www.0815clan.de -> IRC @ #0815 -> Mail sirtom__@email.de


    Schönen Tag noch :D

    Da ich meist nur Standardkernel verwende (reichen mir bisher, da ich fast ausschließlich CS 1.6 Server aufsetze und per sys_ticrate immer 333fps gesetzt werden), meine Frage:


    Was muß ich tun, um meinen Kernel mit 1000Hz neu zu kompilieren?


    (Aktuell kommt das nur bei meinen Debian 3.1 / AMD64 System in Frage, die nur mit 125Hz kompiliert sind)

    Zitat


    ; Examples of admin accounts:
    ; "STEAM_0:0:123456" "" "abcdefghijklmnopqrstu" "ce"


    Also nimmst Du:


    "STEAM_x:x:DEINEID" "" "abcdefghijklmnopqrstu" "ce"


    Und für jeden weiteren Admin einfach weitere Zeilen dieser Art:


    "STEAM_x:x:KOLLEGENID" "" "abcdefghijklmnopqrstu" "ce"