Beiträge von KillerPinG

    Also Webmin einzurichten ist viel Einstellerei ?Das ist ja genau so einfach wie nen Kind nen Schnuller findet.Dann liest man sich ma nen bissel durchs Inet und macht es einfach mal.Webmin ist ein tolles Tool.Einfacher geht es nimmer.


    MfG kp :)

    Ma ne kleine Frage am Rande.Habt ihr für das PHP Kit welches ihr für euere Homepage verwendet eine Lizenz gekauft oder habt ihr unerlaubt das Copyright entfernt?


    Wenn es die 2. Sache ist dann würde ich schnellstens den Copyrightvermerk einfügen oder es kann schlimme Konsequenzen nach sich ziehen.


    MfG kp :)

    Du hast geschrieben:


    Zitat

    habe mir peer putty einen 2 benutzer angelegt und möchte da einen gameserver installieren! das klappt auch aber ich möchte den server auch peer ftp erreichen!


    Ich Antwortete:


    Zitat

    normalerweise wird mit einem neuen User auch ein FTP Zugang konfiguriert.Starte mal dein FTP Programm und logge dich mit den selben Daten wie bei Putty ein.


    Damit war der neu angelegte User gemeint.Du musst natürlich dem neu angelegten Benutzer auch das Verzeichnis mit


    Zitat


    adduser Benutzer
    passwd Benutzer
    mkdir /home/Ordner/zum/Gameserververzeichnis
    chown -R Benutzer /home/Ordner/zum/Gameserververzeichnis
    chmod 700 /home/Ordner/zum/Gameserververzeichnis


    zuweisen.Da gibt es mehrere möglichkeiten die du in der Knowledgebase findest.Unter Linuxbefehle.


    Mfg KP :)[/quote]

    Halli Hallo liebe GS Community,


    hat es schonmal jemand geschafft mit den in der Überschrift genannten Mitteln den Windows Ventrilo Client zum laufen zu bekommen?Ich hab gegoogelt und auch hilfreiche Theads zu dem Thema gefunden.Das einzige Problem was ich habe ist,wenn ich ins Setup gehe wo man den Input/Output usw einstellt dann springt der Mauszeiger in die mitte des Fensters und bleibt da hängen.Was mich auch interessieren würde wo schmeisse ich denn die Cfg hin die unter Win im Anwendungsordner liegt?Und er meint das der den Direct Sound nicht nehmen kann.


    Wenn ihr noch irgendwelche Infos brauch dann sagt bescheit.Danke schonmal im Vorraus.


    MfG KP :)

    Das muss in der Server.cfg geändert werden.Und zwar muss folgendes in die Console eingegeben werden damit es möglich ist mit mehreren Rechnern die die selbe IP haben darauf zu connecten.


    Zitat

    /rcon pb_sv_guidrelax 1


    MfG KP :)

    Also wenn ich mir den Trafficrechner zur Hand nehme und mal die 6x32 Slot Server dazu packe kommt es mir fast so vor als wenn du mit den 250 GB Inklusivtraffic nicht weit kommst.


    Denn wenn alle Server auf einmal voll sein sollten(was eher unwarscheinlich ist) dann sind das am Tag ca. 130 GB Traffic.


    Im monat dann ca 3900 GB.Also nen bissel mehr Traffic würd ich schon nehmen.


    MfG KP :)

    Die Befehle nimmst du so wie sie sind.Nur IP+Port musst du deiner Einstellung anpassen.


    Das wäre jetzt für einen Internetserver:


    Zitat

    sv_lan 0
    setmaster 1
    ip xx.xx.xx.xx
    port 27016


    MfG KP ;)

    Hast du inner Cfg stehen,




    MfG KP :)

    Hallo bwar und Auge,


    wenn ich dich mal korregieren darf bwar:


    Zitat


    und @Auge:


    Zitat

    Eigeninitiative
    Bevor du hier nach Hilfe fragst solltest du ein bischen Eigeninitiative zeigen. Lies was in deinen Logfiles steht, oder was der Server dir meldet wenn du was nicht kapierst such mit einer Suchmaschine oder im Forum danach. Oft wurde ein Problem schon mal irgendwo besprochen oder läst sich nach kurzem überlegen ganz einfach selber lösen.


    Zu finden unter:


    Zitat


    MfG KP ;)

    Die HP sieht aus wie ein Nukesystem.Und um back to Topic zu kommen.Ich hab einen Root bei 1und1 und hatte nen 64 Slot BF²,ein 24 Slot CoD,ein 24 Slot CoD UO,ein 16 Slot CS:S,ein 16 Slot DoD:S,ein 24 Slot CoD War und 2 12 Slot CoD Jumpserver am laufen.


    Das System:


    PIV 3GhZ,2GB RAM,2x120 GB SATA Festplatten und Suse 9.2 als OS.


    Da zu muss ich aber Sagen das die nie alle gleichzeitig voll waren.Der BF² und DoD:S Sind immer voll.Und die CoD Server zur Hälfte-3 viertel Voll.


    MfG KP ;)


    PS:Benutze mal die Suchfunktion.Dann kannste dir nen paar Meinungen zu S4Y ansehen.

    Also wenn du unter Win den Server erstellen willst dann ist es in den (meisten) Fällen notwendig das das Spiel installiert sein muss da es für Win (fast) keine Stand alone Server gibt.Es gibt vereinzelt Dedicated Server wie bei BF2 aber ich glaube dazu muss auch BF2 installiert sein.


    MfG KP :)

    Ich glaube das macht Steam automatisch wenn du nen Server startest.Also ich hatte nen CS:S Server laufen,hab dann einen DoD:S Server gestartet und hatte vergessen den Portparameter mit zu geben.Der CS:S Server hatte den Standartport(27015) und der DoD:S Server nahm sich dann automatisch die 27016.


    MfG KP :)