Beiträge von KillerPinG

    Ja da ist was dran.Aber er sollte bevor er sich mit Gameservern beschäftigt erstmal die Grundelegenden Sachen aneignen.Und dann wird er auch vieles von allein verstehen.Denke ich doch ma.


    Deswegen sendet ich auch mit ein bischen Rücksicht die Links.Ich hoffe das er was daraus lernt.Und nicht wieder fragt wie man zum Pullern vorgehen soll. :D

    Ich hab meinen Server mal angepingt.


    Zitat

    4 Packete gesendet , 4 Empfangen , 0 Verloren


    Minimal 29ms , maximal 29ms , mittelwert 29ms


    eine stunde später hatte ich folgendes Ergebniss:


    Zitat

    4 Packete gesendet , 4 Empfangen , 0 Verloren


    Minimal 28ms , maximal 29ms , mittelwert 28ms


    So und nun pingst du deine 2 Server an und haste einen Vergleich.Ich muss jetzt leider zur Arbeit :cry:.
    Mfg KP :)

    Ok du loggst dich mit dem User ein mit dem du den Server aufgesetzt hast.Dann schreibst du:


    Zitat

    ps -aux


    nun siehst eine Auflistung aller Programme die bei dir auf dem Root laufen.Ist so ähnlich wie der Taskmanager unter Windows.Eine Zeile für einen laufenden Prozess beeinhaltet immer folgende Eigenschaften die eigendlich in der nachfolgenden Reihenfolge aufgelistet sind.


    Zitat

    User PID %CPU %MEM VSZ RSS TTY Stat Start Time Command


    Wenn du den Server mit Screen gestartet hast dann müssten da 2 Zeilen Vorhanden sein die ungefähr so aussehen:


    Zitat

    csuser 12345 0.0 0.0 3564 1388 ? Ss Oct09 0:00 SCREEN -A -m -d -S csserver ./hlds_run +exec mykings.cfg +map de_dust


    csuser 67890 1.3 2.4 154236 49796 pts/4 Ss+ Oct09 13:44 ./hlds_run +exec mykings.cfg +set dedicated 1 +map de_dust


    Also 2 Prozesse für einen Gameserver.csuser wäre der Benutzer den du dir für den Gameserver angelegt hast und 12345/67890 ist die PID die ich schon erwähnte.


    Wenn du jetzt mal die PID von dem Screenprozess nimmst und eingibst:


    Zitat

    kill 12345


    Dann ist der Server beendet.Dann probiere es aus und wenn noch Fragen auftreten sollten dann stelle sie bitte.


    MfG KP ;)


    //Edit//: @ dibs danke das ist ganz mein Reden ! :book: :flex:

    Wenn du meinst.Hier gibt es wie in jedem anderen Forum Boardregeln.Wie man einen CS 1.6 Server installiert wurde hier auch beschrieben.Also da eine Regel vorschreibt erstmal die Boardsuche zu nutzen dann tue dies auch.Und ich hab sicherlich keine Ahnung von Linux.Also pöbel bitte wenn anders voll ... am besten wenn du reifer bist.


    MfG KP ;)

    Wie du einen cs 1.6 Server installierst findest du mit der

    Zitat


    Wie man Screen installiert findest du mit

    Zitat


    Und sei mir bitte nicht Böse denn hier gibt es

    Zitat


    Die man einhalten muss.Auch wenn sich mein Beitrag ein wenig Unfreundlich anhört.Aber wie gesagt.Lese dir mal die Boardregeln ""Was für Fragen darf ich stellen" und "Eigeninitiative" durch.Wenn du dies getan hast dann habe ich dir ja 2 Links gegeben die dir Helfen werden.


    MfG KP :)

    Ja ne ist schon klar.Wenn ich einmal suche und etwas Falsches eingebe dann ist es wohl klar das die Forumsuche nichts taugt.Ich habe folgendes eingegeben:


    Zitat

    ftp


    Dies findet sehr viele Beiträge und den den du gefunden hast ist unter anderm auch darunter.


    Zitat

    ftp user


    Selbes Ergebnis wie oben nur ist die Suche Konkretisiert.


    Zitat

    ftp user anlegen


    Und siehe da dein gefundener Beitrag sticht sofort ins Auge.


    Also das nächste mal mehr anstrengen und gleich die Suchfunktion nutzen denn:


    Zitat

    Darf ich das Fragen?
    Prinzipiell kannst du hier alles Fragen was irgendwie mit Gameservern, IRC oder Voiceservern zutun hat. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Benutze bitte immer das passende Forum und schau vor dem posten, ob deine Frage nicht schon in einem anderen Thread beantwortet wurde.


    und:


    Zitat

    Eigeninitiative
    Bevor du hier nach Hilfe fragst solltest du ein bischen Eigeninitiative zeigen. Lies was in deinen Logfiles steht, oder was der Server dir meldet wenn du was nicht kapierst such mit einer Suchmaschine oder im Forum danach. Oft wurde ein Problem schon mal irgendwo besprochen oder läst sich nach kurzem überlegen ganz einfach selber lösen.


    und dann zu guter Letzt:


    Zitat

    Knowledge Base
    In der Knowledge Base findest du Artikel wie Installationsanleitungen oder Config-Files. So musst du nicht lange im Forum suchen um für die häufigsten Fragen eine Antwort zu bekommen. Wenn du möchtest kannst du selber einen Artikel schreiben und in die Knowledge Base hinzufügen.


    Da hättest du mit ein wenig mehr Anstrengung etwas zu deiner Frage gefunden.Aber nimms mir nicht übel denn es sind halt 3 Boardregeln.


    Also den Beitrag den du da gefunden hast ist sehr gut aber gucke dir die 3 Regeln mal an und probiere sie mal aus.Ich habe da ebend auch interessante Sachen gefunden die dir weiter Helfen werden.


    MfG KP :)

    Ja kann man.Da du Ftp Zugriff auf deinem Server hast ändere einfach das RCON PW in deiner Server.cfg und schreib in die Serverconsole "exec Server.cfg"(ohne die "").Dann lädt er sie und ändert das RCON PW.


    MfG kp :)

    Es gibt nen viele AdminMods di man nutzen kann.


    Aber da du HLSW hast Administriere doch deinen Server auch über HLSW.Eine sehr gute Seite wo du alles mögliche für CS bekommst findest du hier:


    Zitat


    Oder wenn du mit Linux Arbeitest dann verbinde Dich doch über Putty mit deinem Server und Administriere das ganze über die Console mit den RCON Befehlen.



    MfG kp ;)

    Mir war so das diese Fehlermeldung kommt wenn entweder die Größe der beiden pakuo00.pk3 Dateien auf dem Server und beim Clienten nicht überein stimmen oder wenn Versionunterschiede gibt.Denn wenn du den Server auf Pure laufen hast dann findet ein Dateiabgleich zwischen Server und Clienten statt.Also mit dem Versionsunterschied meine ich auf dem Server läuft die Version 1.41 und du hast Version 1.51.
    Also kontrolliere mal die pakuo00.pk3 bei dir und die auf dem Server ob Größe und Version mit einander überein stimmen.


    MfG kp :)

    Hast du es über den Steam Serverbrowser oder über HLSW probiert?Ich meine ihn zu adden und zu connecten.Den CS:S Server den ich aufsetzte sah auch erst nicht im Steambrowser.Jedoch mit HLSW.Probiere es mal aus falls du es nicht schon getan hast.


    MfG KP ;) :book: