Beiträge von vk_digi

    hallo,


    64 slots, demo ---> gulf of oman. die map ist im mittelfeld denke ich trotzdem ist 45%cpu bei 64 spielern ein sehr guter wert. was ist das für ne cpu? nicht dass es ein p4 HT ist, dort kann bf2 mit 2 threads laufen. der eine ist das spiel und der andere denke ich netzwerk-teil des spiels. wenn die cpu mit spielteil auf 45% ist dann denke ich sind das in echt 90%, da die last bei einem thread max. auf 50% geht. der netzwerkteil von bf2 braucht jedoch nur ca. 3-5% single. das bedeutet dass bf2 auf einem HT rechner auf max. 53% auslastung kommen kann. wieviel frames zeigte denn die console an bei 64 leuts? p4@3,2 macht omon mit 64 playern ca. 28-30


    bezüglich der serverlast ist es mir nie aufgefallen, dass die last oben bleibt obwohl server leer wird. was jedoch sehr auffällig ist, dass die last nicht liniar zur playeranzahl wächst, sondern eher ^2 oder ^1,5 .... besonders interessant ist das die last bei den letzten 2 playern vor max. dramatisch zunimmt.


    gruss und wech

    Hallo,


    ich hab auf unserem BF2 Server Änderungen in der Form gemacht, dass Waffenunlocks und Rank über die Datenbank aus den Stats ermittelt werden. Dazu muss man das "allseits" bekannt script für unlocks verändern und eines für den rank dazu erstellen.


    Das klappt auch alles soweit ganz nett und die Spieler können dann mit dem Rang spielen den sie bei uns in den Stats haben.


    Leider kommt es jedoch immer wieder vor, dass der BF2-Server nach einem Mapwechsel den Rang (Dienstgrad) "vergisst" und erst bei einem neuconnect holt.


    Kann sich das jemand erklären was da die Ursache für ist? Hat jemand schonmal beobachtet das auch der bei EA erspielte Rang nach längerem spielen "vergessen" worden ist?


    Gruss und Wech

    hallo,


    unser server siehe hier http://www.game-monitor.com/GameServer/213.202.211.91:16567/ hat nen p4 3,2 ghz. es rennt nur bf2. trotz speicher frei (wirklich frei) ist es so, dass die fps (server) bei 3 maps nicht so sind wie ich das für lagfrei haben wollte. allen voran ist fushe pass. dort sind bei 64 spielern die frames teilweise unter 20. bei bf1942 war bei 30 fps ruckeln angesagt ohne ende. bf2 ist sowieso irgendwie "anders" denn leerlauf fps liegt grad mal bei 34-35. soweit ich das beurteilen kann, fängt server lag so bei ca. 22 fps an drüber merkt man meiner meinung nach kaum was bis nix.


    traffic hat man btw bei avg 37 playern ca. 1,3 tb im monat. bei 64 playern ist teilweise 900-1100 kb/sec outgoing traffic.


    gruss und wech