Beiträge von badray

    :oops::oops::oops:


    ich habe den Beitrag etwas aus den Augen verloren, sorry..............


    Momentan sind wir gerade am Verhandeln mit UnitedGameServer.....


    Sind neu auf dem Markt und auch nicht die billigsten ;)


    Da unsere Community aus freiwilligen Leuten besteht, die ab und an etwas spenden wird eine Kalkulation für uns sehr schwierig.
    Ich möchte ja nicht am Ende auf den Kosten sitzen bleiben.
    Sieht aber ganz gut aus evtl. demnächst doch einen Server mieten zu können, der etwas kann ;)


    Gruß Ray


    Huhu Daniel,


    HLDS gehört root, da gebe ich Dir recht, mit dem hatte ich aber nichts am Hut ;)
    Mein srcds lief unter einem stinknormalen Benutzer , hihi


    Na auf jeden Fall ist die Kiste bei mehr als 8 Usern zusammen gebrochen und ist für HL2-DM nicht zu gebrauchen, schade eigentlich ;)


    Gruß Ray

    Zitat von yLABS|nExUs

    1. Niemals Anwendungen wie BNCs, Voice-Server oder Gameserver als root starten.
    2. Probier mal alle Server zu killen und nur den srcds Server laufen zu lassen. Da alle hlds Server eine gewisse Grundlast machen, kannst du eventuell somit noch etwas Leistung aus deinen Server heruas holen, ansonsten würde ich sagen, Ja dein Server hat zu wenig Rechenleistung für Source.


    Hallöchen,


    ich gebe Dir vollkommen recht, dass man(n) keine der oben angegebenen BNCs, Voice-Server als root starten darf ;)
    Deshalb habe ich ja auch den HL2DM-Server als normaler Benutzer gestartet.


    Fakt ist, ich war nur als Gast auf dem Server und durfte mal ausprobieren wie die Performance des Servers ist, da ich das Ding evtl. übernehmen hätte können.


    Mittlerweile habe ich aber erkennen müssen, dass dieser Server für unser Vorhaben ein wenig, hmm ? wie soll ich sagen........


    unterpermonant ist ;)


    Gruß Ray

    Hallöchen,


    ich bin in den Genuss gekommen einmal eine Testinstalltion auf einem:


    Pentium 3 1000 MHZ von Netdirekt
    512 MB Ram
    Debian Sarge


    machen zu können ;)


    Installiert wurde HL2DM..........................


    Eigentlich lief der Server ganz gut als ca. 5 Slots belegt waren, alles andere war pures Chaos, Freezes und änliches waren im 5 Minuten-Takt zu beobachten, hmm ?


    Die CPU-Auslastung des Servers lag bei:


    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/9876/test5mo.jpg]


    Ist das Dingens zu schwach auf der Brust ???
    vermutlich schon.....


    Was meint Ihr dazu...


    Gruß Ray

    Zitat von AlexK2307

    Ich kann Euch nur raten: Sucht Euch einen Provider, der Euch nicht 12 Monate oder länger knebelt. Das hat keinen Sinn. Wer gute Leistung auf dem Markt bringt, muß sich seine Kunden nicht durch Vertragslaufzeiten binden.


    Und ab und an mal überlegen, was 1 ms besserer Ping wirklich bewirkt... ;)


    deshalb habe ich mir ja den Klein-EDV ausgesucht, ich warte jetzt nur noch auf eine Kritik, kennt aber wohl kein Schwein ;)


    hihi

    Zitat von AlexK2307

    Definitiv: Nein! Gestern Abend ist unsere HP trotz einer load_avg von ca. 0,04 fast nicht gegangen. Um ca. 21:30 Uhr ist der komplette Server (HP, TS, Gameserver, ssh) nicht erreichbar gewesen. Das Webinterface war auch tot. Benachbarte Server waren auch nicht erreichbar. Das hielt auf jeden Fall bis ca. 1:30 Uhr an. Heute morgen geht wieder alles.


    Ein paar Tage lang klappt es wieder einigermaßen und dann hast Du wieder Probleme. Der Support argumentiert mit Aussagen wie: "Ich hab selber Gameserver bei Server4You und die laufen einwandfrei!"


    Auf unsere gesammelten Werke (http://infroot.dyndns.org/s4y/) wurde mit keinem Wort eingegangen. Hauptsache der Kunde ist 12 Monate gebunden. Kündigungen sind scheinbar der Regelfall. Unsere Kündigung wurde lapidar bestätigt. Es besteht kein Interesse, Kunden zu halten. :roll:


    Hallöchen,


    vielen Dank für die Informationen !!!
    Wir wären unter Umständen ins offene Messer gerannt ;(


    Noch wer eine Idee wegen meiner Anfrage zwecks


    Gruß Ray

    Morgäääääääääähn,


    also.................................................
    Da wir nun immer noch nicht wussten ob wir den Root-Server bei S4Y mieten sollten oder nicht ist uns gestern Abend eine ultimative Idee gekommen ;)


    Wir haben den benachbarten Clan, von dem wir die Auskunft bekommen haben, dass S4Y eine feine Sache ist mit ungefähr 20 Membern von uns überfallen.


    Wir sind auf deren Servern wie die Heuschreckenplage eingetroffen und dachten uns -->>> das ist der Test schlechthin.


    Über 20 Minuten lang lief alles prima, keinen einzigen Lag oder dergleichen.


    Wir waren uns schon fast sicher, dass die Server von S4Y eine feine Sache sind.


    Plötzlich aber passierte es, der Server blieb für ganze 5 Sekunden in einem Freeze stehen, kein Vorwärts, kein Rückwärts mehr.


    Danach lief der Server wieder eine Weile normal und dann kam wieder ein Freeze.


    Innerhalb 30 Minuten hat sich das also 2 mal wiederholt, ergo.........
    nicht akzeptabel, hmm ???


    Jetzt wissen wir gar nicht mehr wo wir unseren Server mieten sollen, verdammt !!!


    Hat noch jemand einen guten Tip für einen Provider ???


    edit: taugt der was ??? http://www.klein-edv.de ( Preise sind ja akzeptabel und angebunden in Frankfurt )



    Gruß Ray

    Zitat von Lord Cybertracker

    Hallo, habe absolut keien Probleme.
    Habe einen Root eien RootDS bei denne.
    Bsiher nur zu bemängeln am WE geht der Ping stellenweise hoch. Eben wenn alle am Gamen sind.


    das ist doch mal ne Info................... :P


    wie viele Slots laufen denn bei Euch und ab wann ungefähr treten die Probleme auf ?

    Zitat von goldstein13


    Gruß & viel Glück,
    Daniel


    das kann ich gut brauchen, habe mich mal auf der Seite, die Du empfohlen hast umgeschaut, ist fein da ;)


    Mal anders herum gefragt, gibt es unter Euch jemanden, der bei S4Y momentan seinen Root am laufen hat ?


    Und kann derjenige evtl. auch seine Erfahrungen hier posten ?


    Gruß Ray

    Hallöchen,


    wir sind kurz davor uns einen eigenen Root-Server zu mieten da wir mit unserem Gameserverprovider mehr als unzufrieden sind.


    Ein benachbarter Clan hat schon längere Zeit einen Server bei Server4you und ist auch mit dem 44 Euro-Modell sehr zufrieden.


    Es laufen dort 6 Gameserver ( HL2-DM ) und 2 TS-Server


    Eigentlich wollte ich gerade bei Server4you das Bestellknöpchen drücken und bin nun hier über jede Menge schlechte Kritiken über server4you gestoßen.


    Bin jetzt etwas verunsichert , hmm ?


    Gibt es in dieser Preisklasse auch eine bessere Empfehlung ?


    Kann ich darauf vertrauen, dass server4you mittlerweile alle Probleme in den Griff bekommen hat ?


    Möchte ungern einen 1-Jahresvertrag abschliessen und mir danach in den allerwertesten beißen ;)


    Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Ray

    Hallöchen,


    hat eigentlich schon einmal jemand versucht einen Hl2-Deathmatch oder CS-Source-Server auf einer virtuellen Maschine anzulegen ?


    Ich denke da an V-Server oder änliche Anbieter.
    Wäre doch mal eine Überlegung wert ob so etwas funktioniert.
    Die Kosten belaufen sich auf ca. 10 Öre im Monat.


    Wäre doch ein günstige Alternative, oder ?


    Grüßle RAy