Beiträge von xto

    @ Lord Cybertracker
    ich will ja nicht unhöflich werden aber zum 2. mal DAS WEIS ICH


    DAS IST NICHT MEINE FRAGE !! ! !


    ich will wissen mit welchem befehl ich über die spiele console überprüfen kann ob der server tatsächlich tickrate 100 hat ?


    bitte poste nicht wieder was von tickrate 33 und standart, darum geht es hier nicht. danke

    das hier ist meine mirc ausgabe weil ich probleme mit meiner 2. ip hab
    Warum zeigt meine 2. ip auf meine 2. Domain aber meine 2. Domain NICHT auf meine 2. ip ?



    Local host: xtommmik.de (85.214.21.130)
    -
    * Dns resolving b3o.de
    -
    * Dns resolved b3o.de to 85.214.21.130
    -
    * Dns resolving 85.214.22.198
    -
    * Dns resolved 85.214.22.198 to b3o.de

    cooool thx :)


    wie funktioniert DEIN zombie mod ?


    hab vor ner weile mal auf nem geilen Zombie Mod Server gespielt, da war kurz nach rundenstart einer zum zombie geworden und hat dann alle nach und nach infiziert, allerdings hats bei meiner installation nicht funktioniert, bei mir war das komplette T oder CT Team direkt zombie.


    Auch die models und die dunkle ansicht hab ich nicht hinbekommen.


    weist Du überhaupt was ich meine oder sieht bei Dir alles ganz normal aus wie in CSS ?

    einfach als startparameter -tickrate 100 das wars schon ;)


    allerdings gehn die meinungen dazu ziemlich ausseinander, hab jetzt mindestens schon genauso oft gelesen das eine TR über 66 nicht bringt wie das 100 das absolute sei... ob das tatsächlich einen merkbaren unterschied macht wage ich zu bezweifeln.

    Da die ESL alle plugins verboten hat würde ich meinen Mates gerne ein script bereitstellen mit dem sie über das radio command display maps und settings ändern können so in etwa wie bei mani allerdings ohne den ganzen schnickschnack.


    kann man das radio command display überhaupt über ein script aufrufen, bzw dessen inhalt bestimmen oder geht das nur über plugins ?


    die meisten benötigten funktionen hab ich jetzt schon per client script mit rcon über binds laufen, aber das jetzt noch mit dem display zu kombinieren wäre die krönung :)

    ok, auch geschaft oident läuft und psybnc auch....


    ich frag mal munter weiter evtl hat ja doch einer ein paar antworten ?


    woher weis ich das trust aktiv ist, werd ich nochmal benachrichtigt ?


    es kahmen sonst immer innerhalb kürzester zeit nach dem senden des antrags fehler per mail zurück diesmal kahm nichts zurück also geh ich davon aus das der auftrag noch in bearbeitung ist, woher weis ich aber falls ich trust bekomme das ich ihn habe ? weis psybnc auch wieviele verbindungen ich aufbauen darf ?


    er sagt jetzt nach dem 5. user das ich keine weiteren user anlegen kann, kommt die meldung immernoch wenn ich trust bekommen sollte ?

    also oident läuft jetzt zumindest stehts in der ps liste.


    leider aber funktioniert mein psy nichtmehr, hab einen eintrag für oidentd in der conf.h eingetragen, seither kann ich nichtmehr compilieren und komm auch nichtmehr ins make menuconfig :(


    wenn ich make menuconfig starte bekomm ich nichtmal nen fehler, ich land einfach wieder in einer verschobenen ansicht des prompters...


    einer ne idee ?

    hab ein mini tut gefunden in dem beschrieben war wie ich es zu installieren hab, zuvor aber mußte ich bison, byacc und flex installieren (was auch immer das ist)
    danach hab ich oident compiliert und installiert


    zur überprüfung, die oidentd datei ist in /usr/sbin und /etc/oidentd.conf wurde auch (manuel) angelegt, inhalt wie folgt:



    laut dem tut scheint also richtig installiert zu sein.


    was muß ich als nächstes machen ? ich dreh gleich durch weil ich nichts dazu finde... :(

    hallo,


    erstmal danke für die antwort, ich hab mich jetzt in den letzten tagen auch ziemlich mit dem thema beschäftigt und weis nun das ich oident laufen haben sollte sonst bekomm ich kein trust.


    ich steh jetzt aber vor dem problem das ich keine gescheite anleitung finde die mir erklärt wie ich oident installiere.
    derzeitiger stand ist Linux suse 9.1 die .rpm datei ist im dafür vorgesehnen verzeichnis (/home/ident/)
    rpm -i hab ich ausgeführt aber leider ist nichts passiert, wie muß ich denn jetzt vorgehn um den ident server richtig zu installieren, zu konfigurieren und zu starten ?


    ich weis das sich anscheinend ein tutorial auf irc-guide.de befindet, leider ist die seite aber in bearbeitung und ich finde absolut nichts anderes das sich für einen anfänger eignet.


    hoffentlich kann mir einer von euch helfen :(

    jo richtig das darfst nicht vergesen, daran hing ich auch beim ersten install, ganz unten sind vorgefertigte blocks für verschiedene mods wie mani, einfach den den Du brauchst von der auskommentierung befreien und Deinen Daten anpassen

    habs jetzt auch mal im hlsw angeschaut, innehalb von 5 min kahmen 2 kurze timeouts, ansonsten durchschnittsping von 70.


    das es an hlsw liegt kann ich nicht bestätigen weil ich bei meinem servern sowas nicht seh.


    zu S4U also weis nicht obs das war und ob der server sonst mehr timeouts gezeigt hätte.


    weiter was läuft den noch so auf dem root, nur das aufgezählte ?


    bei mir läuft um einiges mehr und ich hab nicht so geile HW denoch timeout frei *hmm*

    mein anbieter ist strato, ich hab dort einen root für den ich eine 2. IP bekommen habe.
    Leider weis ich aber nicht wie ich jetzt damit umzugehen hab, kann mir da einer von euch helfen ?


    ein paar mehr oder weniger spezifische fragen hab ich schon,


    wie funktioniert das grob das ich eine 2. ip hab ?
    ich dachte die normale ip ist die feste adresse, kann ich jetzt alles was ich mit der standart ip konnte jetzt mit dieser ebenfalls ? einfaches bsp über putty connecten ? oder funktioniert das im prinzip jetzt wie mit einer domain die ich über z.B. confixx einbinden muß damit sie einen nutzen hat, wenn dem so ist dann ist sie ja im prinzip keine "echte" IP sondern eher mit DNS geregelt oder ?


    Dann zu meinem ziel, ich will mehrere conections ins QN mit dem psyBNC und dachte währe am einfachsten mit ner 2. ip (und dann evtl über vhosts?)
    leider hab ich jetzt aber gesagt bekommen das psyBNC nur die automatisch erkannte standart IP nutzt, somit kann ich NICHT eine andere listener ip nutzen, also zumindest zeigt er sie beim start nicht an, was genau muß ich dazu machen ?


    verhaut mich jetzt nicht für meine fragen oder annahmen, bin noob wie schon oft erwähnt und versuch mich grade ein bischen durchzubeisen


    Danke schon im vorraus

    ok habs, leider funktioniert der command -autoupdate nicht wie er soll, er startet zwar den server neu aber er updatet NICHT
    hab jetzt manuel das update gemacht und jetzt geht auch alles wieder...


    wie kann ich das nächstes mal automatisieren ? hab keine lust jedesmal wenn Valve sich überlegt was zu ändern das dann 2 Tage später mitzubekommen... hat da jemand ne lösung was ich machen kann um -autoupdate normal funktioniern zu lassen ?

    danke für den tip ;)
    (mußte aber denoch von putty logen lassen weil die console zu schnell aktualisiert hat aber das kopierte nur ca fenstergröße hatte, naja egal.)


    bitteschön, hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich ?
    p.s. was soll dieses Unknown command "r" ? ist doch sicher nicht normal, oder ?