Beiträge von xto

    nein ich glaube nicht, wenn ich grade richtig gesehn hab gibt es eine "za" version ich hab aber nur die "z" installiert, warum denkst Du es liegt daran ?
    es hat seit ich mani installiert habe aber ganz normal funktioniert, warum sollte es dann ohne änderungen plötzlich nicht mehr gehn oder nurnoch begrenzt wie in meinem fall ?

    seit ein paar tagen stürzt mein css server regelmässig ab wenn die map gewechselt wird, leider kann ich mir nicht erklären warum.
    Hier hab ich mal einen teil der genau beim wechsel der map über hlsw in der server konsole auftaucht kopiert, frag mich aber wo die befehle herkommen *grübbel*



    da die autoexec und die server.cfg zuerst gestartet wird poste ich die mal hier, evtl hilft es jemandem mir zu helfen :)




    und hier die server.cfg


    ok, kenne das problem, hat was mit der maximalen verbindungen zu tun, man kann von der selben adresse nicht mehr als 3 connects in den selben channel haben...


    kann mir jemand ein bischen im verständnis helfen ?


    eigentlich hatte ich vor über vhosts mehr als 5 user connecten zu lassen, mittlerweile hab ich aber gelesen das das nicht geht weil die auflösung im endeffekt wieder auf die selbe ip läuft, und mit dns reverse kann man auch nur 1 reverse einrichten...


    anscheinend ist der einzigste mögliche weg über trusts, trusts werden nur an bestimmte nutzer vergeben und ich bekomm keine.. tolle sache oder der letze scheis stellt sich mir jetzt die frage...


    was gibts denn jetzt noch für wege wenns nicht über vhosts geht oder trusts...


    2. ip dacht ich mir dann, gesagt getan, hab nun auch 2 ips. leider aber kann man wohl dem psy bnc NICHT 2 verschiedene ip´s zuordnen er schaut nur auf der standart ip.


    WAS KANN ICH JETZT NOCH MACHEN ?!?
    ist das jetzt alles umsonst gewesen und es geht einfach nicht ? kann doch wohl nicht sein das alle bnc anbieter für jeden 5. bnc nen neuen rechner ins rechenzentrum schleppen, was machen die ? auf welche weise bekommen die mehr als 5 user hin ?

    seit ner ganzen weile hab ich psybnc installiert und mit meinen 3 usern laufen, nun schlag ich mich schon seit ein paar tagen mit weiteren usern rum.
    Anlegen und konfigurieren sind kein problem (über makemenuconfig sowie im mirc), aber sie connecten einfach nicht.
    Entweder bekomm ich die meldung falsches passwort oder er sagt ich verbinde zu schnell, hab aber auch schon überall gelesen das die irc meldungen nicht wirklich eindeutig sind, bin ratlos weil ich schon tausendmal neu versucht hab... :(


    bin absolut linux noob darum frag ich euch, wonach könnte ich mal schauen, bzw welche infos genau brucht ihr von mir um mir helfen zu können ?

    zumindest nicht bei einem ping von bis zu 80-90 soll man sich mal vorstellen das früher zu modem zeiten komischerweise auch so ein ping vorhanden war JETZT aber jeder streßt wenn der ping nicht auf konstant 40 läuft... die meisten machen für ihre rechner probleme den server verantwortlich was ich als "gameserver anbieter" (im kleinen kreis) auch zu gut kenne...


    mitlerweile hört man auch immer öfter schwachsinn das die standart tickrate schuldsei das es bei ihnen lagt, also von daher kann man nicht alzuviel auf die meinung unbedarfter spieler geben :)


    aber pls lasst das jetzt nicht zu einem kampf aussarten hab mich sooo gefreut entlich ein forum gefunden zu haben in dem tatsächlich probleme diskutiert werden, in diesem fall ging es aber nicht um fehlinterpretation von lags oder von streß 2er clans sondern um die belastbarkeit der server ;)


    thx auch wenn ich neu bin

    wie gesagt warte ich zwischendrin ein paar tage um infos zu bekommen.


    aber als erste kleine info, die speicherauslastung ist wie oben von bwar schonmal erwähnt zwar immer voll was aber bisher nicht wirlich negativ zu spüren war, zumal die CPU auslastung bisher nie über 30% gesamt gestiegen ist, was wie ich finde schonmal ein gutes zeichen ist.

    also nachdem ich diesen Threat entdeckt hab, hab ich gleich mal angefangen weitere sachen draufzupaken.


    hardware:
    - Pentium 4 2.660 MHz
    - 1 GB RAM
    - 80 GB


    Im Augenblick laufen :
    -MySQL ca 5 DB´s
    -3 komplette websites (samt download area)
    -Mailserver
    -psyBNC mit 5 bnc
    -3 Teamspeak server mit je 25 slots
    -1 CS 1.6 16 slot samt plugins
    -2 CSS 21 slot (tickrate 66) und 30 slot (standart tickrate) beide samt plugins
    -HLstatsX


    und ein paar kleinere unterprogramme die nicht erwähnenswert sind.


    im augenblick würd ich sagen merke ich keinen unterschied ob ich nun nur 1 Gameserver laufen hab oder 3.
    Ich werde weiter im abstand von ein paar tagen gameserver installiern und schauen was meine mates sagen, ob sie überhaupt was gemerkt haben.


    hier werd ich dann natürlich weiter schrieben was stand ist :)


    hab aber noch ne kleine frage als linux noob, wie kann ich die speicherauslastung mitverfolgen ?

    warum glaubst Du das nicht ? erläutere das doch bitte ein bischen genauer als nur "NEVER" damit kann hier kaum einer was anfangen, kann ja sein das Du recht hast aber erkläre mir bitte warum das nicht gehn soll ?

    moment, also kann ich NICHT mit 1 startscript bei 2 benutzern den server starten ?


    und zur suche, ich hab mich nach startscripts schon dumm und dusselig gesucht und kein erfolg gehabt, auch wer googelt der findet half nicht wirklich viel :(


    kannst Du es evtl nochmal posten ? wäre Dir super dankbar und nen gefallen hättest dann auch gut bei mir :) sofern das überhaupt was wert ist ;)

    wow ich bin völlig von den socken ! !
    und da gibts sicher keine leistungs einbrüche ? mal ganz abgesehn von der Bandbreite, ist die da nicht schon ausgereizt bis überlastet ?
    nur damit ich ne kleine vorstellung hab :)



    hab seit ner weile das High End MR Paket bestehend aus:
    - Pentium 4 2.660 MHz
    - 1 GB RAM
    - 80 GB


    Darauf installiert:
    - 1 CS:S
    - 1 Teamspeak
    - PsyBNC mit 5 bnc´s
    - HLstatsX
    - 2 komplette Websites samt forum (je ca 300 besucher monatlich)
    - 1 Mailserver


    was ist eure einschätzung wieviele weitere Gameserver man als absolut noob da noch rauf bekommt ? weil Du sagtest "andere Leute haben versucht uns das nach zumachen und sind auf die Nase gefallen"


    falls möglich würd ich noch das dazu installieren:
    - 1-2 CS 1.6 Server
    - 1-2 CSS Server


    desweiteren, was kann man denn dabei alles so falsch machen ? (in kurzfassung reicht, nur damit ich such material fürs forum hab ;)


    vielen dank schon im vorraus, bin schon wirklich gespannt :)

    also wenn ich das richtig verstanden hab kann man unter mehreren benutzern mehrere Gameserver installieren und diese dann über ein startscript auf einmal starten ??


    Wenn das richtig ist, wäre dann pls jemand so freundlich und würde hier mal sein startscript posten oder mir ein beispiel schreiben ? ich bin nämlich absoluter unix noob und bin schon stolz das ich den einen aufsetzen konnte :)


    thx im voraus :)