Beiträge von b3bu

    hm also ich weiss net nexus, wenn ich bei meinm root pb 3 aktiviert hab und die ticrate auf 10000 schnelle, kriegt der server ab und an speedeffekte, so das manche sachen schneller ablaufen als sie sollen? habt ihr dieses Problem nicht? oder gibt es ne möglichkeit das in den griff zu bekommen?
    mit ner ticrate von 1000 hab ich das problem das die fps von 250 bis 1000 schwanken, und das bei nem p4 3gig HT mit 1 gb Ram. und da läuft nix anderes drauf. Betriebssystem is suse 9.1

    hm wenn ich mir die pk4 files ziehen will kommt immer:


    Adress family not supportet by Protocol. Giving up


    nutze suse 9.2 habe 80 gig auf der partition frei... keine ahnung warum er das nicht ziehen will. kann mir da jemand helfen?

    richtig, du kannst ja auch aus einer installation heraus mehrere server starten. würde der port in der cfg stehen wäre dies net möglich. wie bereits gesagt einfach in deine start befehlszeile +port 27015 oder irgend ne andere zahl eingeben und der server hat den gewünschten port. falls du eine firewall nutzt musst du natürlich drauf achten das diese ports auch freigegeben sind

    also bei meinem root server ist es so das die sys_ticrate die maximalen server_fpos begrenzt. hatte das auch schonmal so gelesen.
    setze ich die tocrate auf 1000 liegen die max fps bei 1000, setze ich sie auf 500 liege sie bei 500 etc


    abgelesen sind die fps über server console, hlsw und ingame rcon befehl
    immer dasselebe ergebnis: schwankende server fps

    thx erstmal, also clienttrace hatte ich noch nicht drin.. mal testen.. die ticrate hab ich auch schon runtergestellt auf 500, schwankt allerdings immer noch, komtm aber schon mehr an. pinboost bringt bei mir 5 ms ca


    aber ich weiss ja nun leider immer noch nicht warum die server fps schwanken

    Also ich habe einen root bei 1und1.
    Pentium 3 mit HT technologie und 1 gig ram
    pings liegen bei 20 ms und die routings sind auch ok.


    ich starte meinen cs 1.6 server wie folgt:
    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust +port 27015 +sys_ticrate 1000 +sv_maxupdaterate 101
    -autoupdate -pingboost 3 &


    das Problem das ich habe ist, das die server fps zwar meistens bei 1000 liegen, aber wenn ich den befehl öfters wiederhole sie auf 500 oder 750 fallen. immer gerade werte
    stelle ich die ticrate auf 500 fallen sie auf 250 oder 125 etc
    zu 75 % liegen die server fps bei ihrem gewünschten wert.


    meine frage nun
    1. kann es an den schwankungen liegen das machmal "nichts ankommt" ?
    2. weiss jemand wie ich dieses problem beheben kann?


    also an der hardware kann es nicht liegen. die server last bei einem vollen server (20 leute) zwischen 10 und 25 %. je nach map etc. ich ahbe keine datenbanken am laufen oder anderes. arbeitsspeicher ist auch genug vorhanden.

    ach als betriebssystem läuft suse 9.2


    wäre super wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte


    mfg b3bu