Beiträge von Dyno-Mize

    1.) Du weißt was ein Tar-archiv ist? Was willst du da mit einem Passwort?


    2.) Versucht deine Bash eine _ausführbare_ Datei mit dem Namen zu starten, kann diese allerdings nicht finden weil keine _ausführbare_ Datei mit dem Namen vorhanden ist.

    Na das sind ja [tolle|wertlose] Tipps hier...


    Code doch einfach ein kleines Webinterface in dem man die Datei verändern und kann und dazu einen Start-Stop-Button mit einem Script dahinter das die Spieleranzahl überprüft. Auch den Mapupload könnte man über ein Html-Formular lösen, ein FTP-Zugang eröffnet bei sowas immer viel zu viele Möglichkeiten...


    Sind zwar 3-4 Stunden arbeit, aber so wäre es dann wenigstens sinnvoll gelöst.

    Zitat von nero

    also ich hab mich mal in sämtlichen foren schlau gemacht, wie das mit kernel kompilieren ist. ich hab so das basis wissen von linux/debian.


    Also ein Durchschnittsdebianer sollte imo in der Lage sein Google zu benutzen und nach einem Toturial zu suchen. Ebenso können alle Debianer auch ab und zu die Shift-Taste benutzen wenn sie in der Öffentlichkeit posten und möchten dass ihr Text gelesen wird.


    Just my 0,02 €


    EDIT: Und ich würd beim googeln das Stichword "make-kpkg" mit einbeziehen. ;)

    hello,


    also nach dem ich das jetzt 10 oder 15 mal durchgelesen habe bin ich auf die Idee gekommen dass ihr mit Terminal/Konsole keine SSH/Telnet-Verbindung meint sondern vielleicht ein emuliertes Terminal übers WEB und hier scheint es anscheinend mit der Zeit einen Timeout zu geben. Kann es sein dass die Bash in diesem "Webterminal" irgendwie über ne Socketdatei kommuniziert? Naja egal, versucht einfach mal von eurem lokalen Rechner auf einem Xtrem/Konsole/aterm/wterm mittels "ssh -luser 1.2.3.4" eine Verbindung mit eurem Server herzustellen.


    MadMauros:


    1.) Mach mir doch mal eine Liste von Paketen die du unter Debian (nehmen wir mal testing weil da mehr drinnen sein sollte) zur Verfügung hast und unter einer aktuellen Suserelease nicht. Ich trau mir mal behaupten dass die meisten kleine Spiele/Anwendungen für X sind bzw. Tools die auch bei Debian weniger als 100 Anwender haben. Wenn du nur ein einziges verwendest dass es unter SUSE nicht gibt fühl ich mich geschlagen! ok?


    2.) Welche Cracks denn? Ich glaub kaum dass jemand der sich wirklich mit der Materie auskennt dir sagen wird dass Suse langsamer ist als Debian. Ausserdem ist Debian genauso aufgeblasen wie SUSE, vergleich doch mal die größe der beiden Basisinstallationen. Bei Suse sind ca. 500MB (afaik) und bei debian etwas über 300MB. Das heist debian ist fast doppelt so schnell? Wie ist das ganze mit Archlinux wo eine Grundinstallation ungefähr 120 hat? Ist das dann 4 mal so schnell wie Suse?


    Irgendwie ist das alles so verwirrend, hä?


    EDIT: Ich verwende kein SUSE weil ich grafische Konfigtools nicht mag und weil mir das verwirrspiel mit den Konfigs zu kompliziert ist.


    Meine Rechner:
    Heimserver: Sarge
    Desktop: Kubuntu 5.10 mit Kernel 2.6.16.9 und KDE 3.5.2
    Notebook: etch mit 2.6.17 aus unstable, kde 3.5.3 und ein paar paketen aus unstable/experimental
    Testrechner: sid/Arch/FBSD usw. je nach dem ...

    Bei der HT-Technologie wird ein 2ter CPU-Kern emuliert welcher die Kapazitäten der ersten CPU nutzen darf während diese im IDLE Zustand ist. Das bringt in der Praxis angeblich 10 - 15 % Rechnerleistung.


    Damit HT funktioniert benötigst du natürlich einen Kernel mit SMP Unterstützung.

    AFAIK setzt SUSE 10.1 einen 2.6.12er Kernel ein, da ich aber kein Suse Anwender bin weiß ich das nicht mit Sicherheit :)


    Nachdem sich das Howto von der Gentooseite auf den 2.6.9er bezieht sollte es also gehen.