Beiträge von Dyno-Mize

    Zitat von unitedgameserver | flo
    Code
    man tar


    Willst du mir damit irgendwas sagen ausser dass tar bzip2 über irgendein exec aufruft?
    Tar unterstützt sehr wohl das automatisierte entpacken von bzip dateien, und dazu steht folgendes in der Manpage vom 30. October 2000


    Zitat

    -j, -I, --bzip
    filter the archive through bzip2. Note: -I is deprecated and may
    get a different meaning in the near future.




    Welchen Zug hab ich verpasst? Die -j Option hat er auf jeden Fall angegeben.


    Junge, warum verweist du mich auf die Manpage, das check ich jetzt echt nicht ...

    steht doch in der Fehlermeldung warum es nicht geht:


    Code
    tar: bzip2: Cannot exec: No such file or directory


    In Zukunft bitte Text kopieren und in [ code ] Tags einfügen, sonst kann abschreiben lange dauern (oder du bekommst keine Hilfe :P )

    Sehr interressant!


    Könntest du mir bitte erklären wie man einem Benutzer eine IP zuweisen kann? Ich wär auch schon mit einer Manualpage zu frieden!


    Warum belegt TS die IP adresse, ich kann mir nicht vorstellen dass durcht TS alle Ports belegt werden, so dass man eine 2te IP braucht? Auch hier wäre ich mit einem Link oder einer Manualpage schon äuserst zufrieden.


    Auch würden mich die sämtliche Quellen interressieren von denen du deine Netzwerkkentnisse gelernt hast interressieren, ich hab hier anscheinend noch sehr viel aufzuholen!



    EDIT: Du beschäftigst dich seit 5 Tagen mit dem Thema Linux, das ist sogar noch viel zu wenig für irgendwelche Grundkenntnisse! Hättest du das im Rootserverforum wieder gepostet würdest du dort zerissen! http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?p=260008
    Ja, dieses Forum ist in der Tat sehr anfängerfreundlich!


    EDIT2: web* ist einer der gängigen Benutzernamen die bei den täglich Bruteforceangriffen auf Linuxserver verwendet werden! Ich hoffe du hast ein sehr sicheres Kennwort vergeben und nicht web1 oder so....

    Zitat von -=GCF=-Mightycobra69

    Sorry für die blöden Fragen, aber...Noob :oops:


    Dann solltest du dir wohl für ein paar Euro mehr einen richtigen Gameserver anschaffen und keinen Rootserver. Wie wär es denn mit einer echten Beschreibung des Problems so dass diese jeder *NIXer versteht anstatt so eines YAST gefasels?


    YAST != Linux Tool



    EDIT: http://terri.zone12.com/doc/other/manrtfm.php

    Das mit der Sysload ist Ansichts/Erfahrungssache. Dabei handelt es sich um die Zahl der aktiv Prozesse die in der Warteschleife sind und auf Abarbeitung warten. Eine Sysload von 0 heisst, dass nur 1 Prozess zur selben Zeit CPU-Zeit verbraucht. Das heisst, dass es therotisch möglich ist einen Server mit einer Sysload von 0 voll auszulasten. Bei einer Sysload von 9 laufen insgesammt 10 aktive Prozesse welche auf Abarbeitung warten. Das heisst allerdings noch lange nicht, dass das System überlastet ist weil die CPU ja nicht die _komplette_ Zeit für diese Prozesse verbrauchen muss, sondern noch reserven hat.


    Man kann also sagen dass auch auf einem Gameserver die Sysload höher als 1 sein kann, wenn beispielsweise viele Prozesse laufen die allesamt kaum CPU Zeit verbrauchen.


    So habe ich die ganze Thematik verstanden, also keine Garantie dass ein Experte dazu was anderes sagt!!


    EDIT: Man sollte bei der LOAD auch eher die 15 minuten Kurve verfolgen anstatt die 1min

    Die Load ist nicht mal 0.5, weil hier nämlich die Load für 1, 5 & 15 min aufsummiert ist, also eigentlich ist sie geringer ( der gelbe Bereich)


    Das ganze ist ein Via C3 mit 1000mhz also nicht ganz so schnell wie eine 3 ghz CPU, darum ändert sich die Auslastung bei kleinigkeiten schneller. Darauf laufen ausserdem nicht nur Gameserver sondern noch andere Sachen (die wichtiger sind)
    Die 6 Slots für UT2k3 die möglich sind, sind auch kaum in Verwendung, dient eigentlich nur zur Trafficverschwendung.


    Mach dir also keine Sorgen um meine Load, das passt schon so :D

    Also ich denke dass der Fehler hier nicht der Kernel ist.


    Ich würde mal folgendes checken:
    DMA
    evtl ACPI-Probleme (würd ich deaktivieren, bei einem Server eh nicht notwendig)
    Anzahl an Prozessen


    Dann würd ich mir mal ein Monitoringtool installieren wie cacti (ist in Sarge dabei, wenn du das Paket installiert hast musst du noch die Tabellen anlegen und mysql support in den cgi modulen aktivieren. Die infos findest du unter /usr/share/cacti/docs oder so. Nagel mich nicht drauf fest ;) ) oder Hotsianic von Sourceforge.


    Hast du es schonmal mit einer anderen Anwendung versucht? Tritt bei einer anderen Gameengine das selbe Problem auf?


    Edit: Hier mein Heimserver: http://baumgartner.homelinux.org/cacti/ User=guest pw=guest :D

    Hallo,


    kann es sein, dass der Fehler eher in der HW zu suchen ist?


    Checks:
    Hast du einen (64bit) X86 Architektur (oder was anderes) ?
    Sind die Libaries die richtigen? Da würd ich dann auch mal ansetzten-
    Verwendest du das richtige Binärpaket für deine CPU?


    EDIT: Verwende doch zum ersten Test mal eine komplett frisch entpackte Serverinstallation mit der Standardkonfig, vielleicht liegts ja daran.

    Also wenn BT nicht für BitTorrent steht sondern irgendeine mir unbekannte Distribution ist, dann kommt das ganz drauf an ob der Installer ein gutes Script zur Bootloaderconfig hat. Allerdings kannst du auch Grub händisch installieren. Dazu würde ich dir aber raten dass du dich mit dem Thema auseinander setzt.