Beiträge von Dyno-Mize

    Mit *dienst stop kann man stoppen und mit start kann man wieder starten. In dieser Zeit funkionieren dein Webserver und dein Mailserver dann natürlich auch nicht. Sollte dein Clan tatsächlich so viel Email und Webtraffic haben dass dadurch euer Server in Mitleidenschaft gezogen wird, würde ich euch, so wie schon weiter oben geschrieben, einen Vrootserver um 10 Euro nahelegen.


    Martin

    Für den Namen des Systems

    Code
    uname -a


    Um die Dienste zu beenden

    Code
    /etc/init.d/apache stop


    Code
    /etc/init.d/mysql stop


    Code
    /etc/init.d/postfix stop


    und bitte poste auch mal die Ausgabe von

    Code
    df -h


    Ich könnte mir leicht vorstellen dass dein Server mitlerweile vollgeloggt ist und du dadurch die Performanceprobleme hast.


    mfg Martin

    Hallo,


    also wie Blade schon gesagt hat würde ich Mysql und Apache entfernen. Ein Mailserver kann zwar für einige Zwecke sehr brauchbar sein (logcheck) jedoch würde ich auf einem Gameserver keine Accounts für die Clanmitglieder anbieten. Hier wäre besser diese Dienste auf einen eigenen VRootserver (um 10 Euro oder billiger) auszulagern.


    Ich hab dich mal in meine ICQ Kontaktliste hinzugefügt, dann können wir mal ein paar Details klären...


    mfg Martin

    Toll!


    wäre es natürlich wenn du uns mitteilen würdest wie die 4 user hießen.


    Auf Anhieb würde ich hier keinen Prozess finden der nicht reinpasst, jedoch kann sich dieser auch ganz schnell als einer der beiden Apache Prozesse getarnt haben. Das wär dann der um 2017 oder um 2022...


    Schau mal mit "chkrootkit" ob eventuell ein rootkit installiert wurde, auf jeden Fall musst du deinen Server plattmachen wenn du dir nicht sicher bist ob eingebrochen wurde!


    So, nun ans eingemachte!


    Sehe ich es richtig dass du alle Prozesse als root laufen hasst ohne irgendeiner Absicherung? (ja, screen ist keine Sicherung! )


    Ich kenn mich mit dem CSserver ja nicht aus, denke aber nicht dass dieser _ROOT_ rechte benötigt.
    Die Krönung ist jedoch dass du nichtmal die Ip-Adresse auf dem Screenshot "wegradierst" damit man wenigstens nicht weiß wer du bist.


    nein, ich werde jetzt meiner Lust nicht folgen versuchen in deinem Server auf einfachste Weise einzubrechen, will dich aber der Gelegenheit mal fragen ob du denn wirklich Reif bist für einen Rootserver, immerhin ist das ja eine gefährliche Waffe um Angriffe gegen Firmennetze zu begehen...

    Zitat von m4t

    ui, meine ich auch suse ist nicht für server geeignet genauswowenig wie debian ^^


    redhat ist das nonplus ultra^^ stabil leistungsstark und einfach zu bedienen^^


    Hast du dafür irgendwelche Tests, Beweise, Benchmarks oder sonst was? *gespannt warte*


    Und was bedeutet " ^^ " ?

    Hallo,


    also ich kompiliere für bei mir immer nur einen Default-Kernel und verwende ihn auf meinen Servern und Clients. Aktuell 2.6.16.9


    Ich hab mir für meine Workstation zwar einen schlankeren Kernel nochmal kompiliert, jedoch merkt man keinen unterschied zum Default.


    MFG Martin

    Hallo,


    wie wärs, wenn du dir mal Hotsianic installierst? Da kannst du nicht nur die Systemauslastung überwachen sondern auch einiges mehr :)


    Wenn das bei dir alle 20 Minuten auftritt, drängt sich mir der Verdacht auf, dass da vielleicht irgendwas via Crontab gestartet wird....
    Auch die Anzahl der Cronprozesse kannst du mit Hotsianic überwachen.....


    Normal ist das definitiv nicht mit deinen CPU-Problemen, aber nachdem du anscheinend nicht der ÜberAdmin bist würde ich dir Raten vor den ersten rechtlichen Schritten einmal sehr genaueres Prozessmonitoring vorschlagen.


    Meine Fragen an dich:
    1.) Hast du deinen Server abgesichert?
    2.) Wie?
    3.) Hast du deinen Server schon mal auf Rootkits überprüft (chkrootkit)
    4.) Läuft Apache, Mysql oder sonst was?

    hallo Raven und willkommen im Forum.


    Ich würde dir sehr gerne bei deinem Problem helfen, jedoch hab ich keine Ahnung welchen Server du betreibst und was du spielen möchtest. Desweiteren würde ich dich bitten deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal sorgsam durchzulesen und zu korrigieren, sodass ein Fremder der dir in seiner Freizeit helfen möchte dein Problem zu lösen nicht ewig braucht den Vorgang zu entschlüsseln.


    mfg Martin

    http://www.gameserveradmin.de/…ver-installieren-t28.html


    Die Einstellung kannst du in der UT2004.ini vornehmen.
    Auf unrealadmin.org gibt es auch einen ini-Generator.


    Für die Zukunft:
    1) [quotedpq]An der Anzahl der Satzzeichen und der Rechtschreibfehler erkennt man den IQ des Autors.[/quotedpq] -- Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung.


    Ich brauchte 3 versuche bis ich wusste was du "stehlen" willst!


    2) Für solche Fragen gibt es Google.com



    mfg Martin