Beiträge von Blade_:2002

    Zitat von battlestrike

    Ich werde das mal ausprobieren mit der Interface IP :)
    Zu dem Thema primäre Netzwerkkarte:
    Ich hab WIndows Vista un bei mir gibts da kein "erweitert" :?


    Der Zusatzeintrag wird funktionieren, da es ja meist so ist das Programme immer nur den letzten Zustand einer Option berücksichtigen.


    Vista, hehe da hast du doch schon dein Problem ;) (sorry mußte sein)

    Ich weiß echt nicht mehr wie ich es geschafft habe aber vor ein paar Wochen hat das so funktioniert.


    Aber ich habe eine neue Lösung.
    In BF2cc unter "IP Address" und "R-Con IP" die IP des Servers angeben.
    Unter [Settings] -> [General] ist unten ein Fenster "Add Custom Settings to ServerSettings.con"
    Dort habe ich jetzt die Zeile eingefügt:
    sv.interfaceIP ""
    Und es läuft.


    Ich schätze mal das du über eine Windoof Kiste auf dem Server zugreifst, hast du dort die Netzwerkkarte die auf den Server zugreift als Primär?
    Prüf das mal unter [Netzwerkverbindungen] -> [Erweitert] -> [Erweiterte Einstellungen] dort sollte die Netzwerkkarte die du nimmst um mit BF2 auf den Server zuzugreifen ganz oben stehen.
    Bei mir ist noch Hamachi drauf die muss ich dafür immer tauschen da beide Primär sein müssen damit es jeweils läuft.

    Hallo Leute,


    da das Forum von BF2cc down ist frag ich mal hier nach.
    Ich erstelle momentan einen LAN-Gameserver für eine Private LAN-Party für ca 20 Leute (ohne I-Net). Damit ich es etwas einfacher auf der LAN habe wollte ich das Admin Tool BF2cc für die Administrierung des BF2 Servers nutzen.
    Der Server an sich, mono und das starten des Deamon über mono ist kein Thema mehr.
    Ich kann auch mit BF2cc auf den Server zugreifen die Einstellungen ändern das Ding Starten/Stoppen alles kein Problem.


    Was allerdings für mich imo ein Problem ist der LAN-Zustand des Server. Wenn ich den Server im LAN betreibe, haben Spieler keinen HASH und somit auch nicht die Möglichkeit als inGame Admin zu fungieren. Als Internet-Server ist das kein Problem (allerdings haben wir kein I-Net auf der LAN), Spieler haben einen HASH und können auch als inGame Admin fungieren.


    Kennt von euch einer vielleicht ne Möglichkeit einen inGame Admin festzulegen ohne dessen HASH zu nutzen?

    Also bei mir funktioniert das nicht mit nem Offline Account mit einem Online schon, das hab ich auch mit dem BF2-Statistics Scrips geschafft.
    Das Problem ist aber weiter hin das ich dies für Offline Accounts brauche oder nen Skript was den Login austrixt.


    Die Problematik ist das BF2 wenn es mit einem Offline Account genutzt wird diese Anfrage an einen Server nicht stellt.

    Zitat von Bobby Shaftoe

    vielleicht hilft dir dieser thread weiter:
    http://www.gameserveradmin.de/…nranked-servern-t649.html


    Ich habs jetzt nicht nochmal ausprobiert (da der Server rum zickt), aber die Version aus dem ersten Beitrag hat meines Wissens seit BF2 1.4 auch seine Funktionalität verloren (habs auf dem 1.4er damals mal getestet). Ich versuch das aber nochmal vielleicht klappt das jetzt mit 1.41.


    Ist ja das gleiche wie das hier
    http://www.supernature-forum.d…-waffen-freischalten.html
    Das hat zwar auf 1.3 un > funktioniert aber nicht mehr mit 1.4.

    Hat sich erledigt.


    Ich konnte den Datenverkehr mit Hilfe des Programmes Packetyzer 5.0 belauschen, allerdings ist das doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Also muss ich nach einer anderen Möglichkeit für die LAN suchen.

    Hallo zusammen,


    ich hab da ein kleines Problem und zwar bin ich dabei einen LAN-Server auf Linux Basis fertig zumachen (ja ich weiß Windows Forum aber ich brauche da Hilfe wegen dem Client).
    Auf diesem läuft BF2 1.41 mit dem BF2statistics Ranked-System. Das Problem dabei ist, damit dieses Ranked-System ordentlich und im vollen Umfang läuft braucht man einen Online-Account und einen Internetzugang. Die Online-Accounts sind eigentlich weniger das Problem eher der Internetzugang, den wir nicht auf der LAN haben.


    Und da brauche ich etwas Hilfe.
    Ich habe herausgefunden das BF2 beim Login auf den Server gpcm.gamespy.com mit der IP 207.38.11.34:29900 zugreift. Den Zugriff konnte ich bereits auf meinen LAN-Server umlenken und auch den Port auf den PHP-Port richten (PHP da das Ranked-System auch alles darüber sendet und empfängt).


    Ein Beispiel:
    Über diese Anfrage http://bf2web.gamespy.com/ASP/…cksinfo.aspx?pid=66572524 bekommt der Client die Infos über den Spieler, Rang welche Waffen freigeschaltet sind usw.(Ausgabe -> O H pid nick asof D 66572524 Brese 1198255988 H enlisted officer D 0 0 H id state D 11 s D 22 s D 33 s D 44 s D 55 s D 66 s D 77 s D 88 s D 99 s D 111 s D 222 s D 333 s D 444 s D 555 s $ 125 $) Dieses bekomme ich mit dem Ranked-System auch über PHP hin.


    So ähnlich müsste auch die Anfrage bzw die Antwort des Logins aussehen.


    Das Problem dabei ist ich weiß nicht was für eine Anfrage mein Rechner (BF2) stellt und was der Server zurück gibt, dafür bräuchte ich ein Script oder ein Tool welches meine Datenübertragung anzeigt bzw die Kommunikation zwischen BF2 und der Serveradresse. So in der Art wie wenn die Firewall fragt: darf dieses Programm auf diese Adresse zugreifen?? Gut währe es wenn auch das Ziel ganz angegeben wird, wie oben bei der Anfrage, nicht nur der Server sonder auch den Ordner und die Datei die Aufgerufen wird.


    Ich habe jetzt ca 6Std. nach so etwas über Google gesucht aber nichts gefunden ich hoffe einer von euch hat dafür eine Idee oder kennt sich mit dem BF2statistics Tool sehr gut aus und kann mir da eine Alternative nennen.


    THX im vor raus

    Hallo Leute,


    ich habe mich dazu durch gerungen meinen Homeserver von RedHat9 auf Debian 4.0 umzusetzen. Grund dafür ist/war ich bekam die Statistik von BF2 Statistiks nicht richtig zum laufen.


    Auf RedHat hatte ich es geschafft das die für BF2Statistics erforderlichen .aspx mit PHP ausgeführt wurden. Unter Debian sind die Konfig Dateien ja etwas anders und dort komm ich mit der Änderung so wie ich sie unter RedHat gemacht hatte nicht weiter.


    Jetzt bin ich mittlerweile seit Mittwoch dran dies hin zubekommen. Ich habe google.de schon sehr gequält, aber dort nichts gefunden was funktioniert.


    Meine bisherige Versuche:
    eine .htaccess angelegt mit Inhalt:
    AddHandler php-script .aspx -> über google so ähnlich gefunden funzt aber nicht


    in der php.ini
    AddHandler php-script .aspx -> über google so ähnlich gefunden funzt aber nicht


    in die apache2.conf das Code welcher unter RH funktioniert hat eingesetzt (bin mir nicht mehr ganz sicher da ich den Code nicht mehr zur Hand habe)
    <File .aspx>
    Option +ExeCGI
    AddHandler php-script .aspx
    [.....]
    </File>


    Dies sind die Versuch die mir jetzt noch einfallen, es wahren noch einige mehr aber die fallen mir nicht mehr ein.
    Als test benutze ich einfach eine Datei (server.aspx) mit dem inhalt:
    <?php
    phpinfo();
    ?>


    Es sollte wenn es funktioniert genauso aussehen als wenn es eine .php Datei ist.
    Im Moment bekomme ich nur den Quelltext angezeigt.


    Auf dem Server ist PHP Version 5.2.0-8+etch7.


    Ich hoffe einer von euch kennt dafür ein Lösung, ich komme da leider nicht mehr weiter.


    Danke dafür schon mal im vor raus.

    Hi,


    Ja ich weiß ist vielleicht eine etwas dumme Frage aber mir kam die Idee trotzdem.


    Und zwar wollen mein Bruder und ich eine Lan organisieren auf der wir Hauptsächlich BF2 zocken wollen.
    Da ich mich mitlerweile recht stark an die frei geschalteten Waffen gewöhnt habe dachte ich mir währe doch klasse wenn man die auch im Lan hätte.


    Und da hab ich auch schon den kasus knaktus.


    Ich wollte wissen ob, und dann natürlich auch wie, man sich eine eigene Datenbank erstellt wo zum Beispiel die Rotationen, der Rang, die freigeschalteten Waffen oder die Kill Death daten gespeichert werden.


    Also die Daten aussem Netz (natürlich geht das nur von jemand der es auch Online spielt) übertragen in die eigene Datenbank und sobald ein Spieler mit dem Richtigen Namen auf den Server kommt (da man ja fürs Lan zocken kein Passwort braucht kann man das nur auf den Nick beschränken) das er den Dienstrang und die Waffen hat die er auch Online hat. Da wir an dem Ort wo wir zocken keinen bzw nur eine kleinen Internetzugang haben könen wir nicht mit allen 30 Leuten Onlinespielen, dadurch fällt das leider schonmal flach.


    Also meine Linux Kenntnisse sind jetzt nicht so der Renner, aber wenn es die Möglichkeit gibt dann hoffe ich das es nicht ganz so kompliziert ist.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen, den die Funktion währe echt ne klasse überraschung für die Anderen.


    THX im Vorraus


    PS: der Termin für die Lan ist erst im Oktober also muß das jetzt nicht gestern erledigt sein :lol:

    Erst mal schönen dank für deine Hilfe.


    Auch wenn der Artikel auf Wikipedia einige Infos ausspuckt, bei meinem Problem hilft er nicht, denn es gibt AGP 2x Karten die in AGP 4x Slots passen. Dazu kommt das es auch AGP 4x Karten gibt die auch noch auf 3,3V laufen, also mein neues Board plätten.


    Fazit:
    auf die Stege am AGP Anschluss kann man nicht unbedingt auf die Spannung Rückschlüsse machen und ich stehe weiter hin davor-> geht das Board mit der Geforce 2 nun platt oder nicht?

    Ich habe ein Problem,
    und zwar hab ich mir ein Mainboard von ASRock zugelegt und dort darf ich keine AGP Grafikkarte mit 3,3V drauf machen.
    Da ich mir nicht unbedingt eine neue Grafikkarte holen wollte, müsste ich wissen wie man heraus findet was für eine Spannung die Karten braucht. Leider hab ich kaum Infos über die Karte ich weiß nur das es eine Geforce2 MX 400 ist.


    Noch läuft RedHat 9.0 auf dem Server, gibt es vielleicht ein kleines Programm was das auslesen kann?


    Ich währe euch sehr dankbar für eine Lösung meines Problems.

    Hallo zusammen,


    ich stehe mal wieder davor meinen Server zuhause komplett neu auf zuziehen. Dabei stellt sich mir mal wieder die Frage welches Betriebssystem, das es sich dabei um einen Linux OS handelt steht schon mal wieder fest.


    Grund des Umstellens ist das ich von einem AMD Duron 650mhz auf einen Amd 2200+ umsteige, da der Duron doch schon etwas an seine grenzen schlägt.


    Der Server soll nicht nur bei mir zuhause laufen, sondern auch eine kleine Hilfe auf LAN's sein (keine großen, max 30 Leute). Zum einen als Daten & DHCP und auch als Spiele Server.


    Bisher hab ich meinen alten Server auf RedHat9.0 laufen lassen, das funktionierte auch ganz gut. Da ich das OS so oder so neu auf spiele überlege ich halt gerade ob ich da wieder RedHat9.0 oder mal was anderes drauf ziehe.


    Da ich noch nicht alles so fix oder überhaupt über die Shell hinbekomme brauche ich auch eine Grafische Oberfläche um meine Shell defiziente aus zugleichen.


    Zur sofortigen Auswahl steh halt RedHat 9.0, Suse 9.3 oder auch Aurox 9.3 (wo bei das ja fast wieder RedHat währe).
    Welches von denen würdet ihr mir empfehlen oder noch ein anderes OS?


    THX schon mal für eure Hilfe.

    Wie kann ich dem Server beim starten eine andere IP Andresse zuweisen, den er startet immer nur unter 127.0.0.1.


    Der Server hat zwei Netzwerkarten eine davon möchte ich für CS nutzen.


    Startbefehl
    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers +sv_lan 1 -nomaster +map de_dust


    Gestern auf der Lan hat es kurzzeitig funktioniert aber weil es nur getestet wurde und nicht zum spielen gedacht war hab ich ihn mit na anderen Karte und andera Spieler Zahl neugestartet, seit dem klapt es wieder nicht (Startbefehlt hat es so kurzzeitig getan).


    Ich währe euch dankbar wenn jemand eine Passende Lösung für mich hat.
    THX im vorraus.

    Zitat von Blade_:2002

    Ich habe vor meinen Quake Server auf einer Lan laufen zulassen, damit die die mal bock haben
    Das Problem dabei ist die erste Runde wirt noch zuende gespielt von den Bots aber dann wird ein User benötigt damit die nächste Runde anfängt.
    Ich hätte das aber gerne so das alle Maps die ich vorgegeben habe die ganze Zeit durchlaufen auch wenn nur Bots darin Spielen.



    Nein die Bots joinen auch so, sie machen sich sogar gegenseitig fertig, aber wenn einer von denen die angegebene Kill Zahl erreicht hat, ist die Runde zu ende (dann kommt doch immer die aufzählung wer wie viel alle gemacht hat und wie oft er um genietet wurde). Dann muß man normalerweise als User doch sein OK geben das man weiter spielen möchte und genau da bleibt er stehen, weil wohl kein User sein OK gibt (naja ist ja auch keiner da) und genau das muß doch irgenwie zu übergehen sein, zumindest wenn kein user da ist?

    Das komische ist ja nur daran ich kann da eigentlich jede Festplatte rein packen die ich hab, die Meldung kommt immer, sogar bei CD-Rom Laufwerken ist mir aufgefallen (brauch ich fast nie deswegen ist mir das nicht aufgefallen).


    Merkwürdig ist und bleibt es trotzdem.


    Ich werde einfach mal RedHat auf meinem Rechner Packen und alle Laufwerke da auch mal testen vielleicht hat ja nur das Mainboad einen Weg. Dann hätte ich wenigstens nen Grund mir nen neunen PC zukaufen und meinen Rechner zum Server zu machen :evil: .


    [EDIT] Mir fällt gerade ein, wenn ich ein Programm oder ähnliches starte greift der Server ja auch auf die Platten zu, müßte dann nicht auch die Meldung irgendwo auftauchen. Denn wenn ich nichts kopiere oder verschiebe steht nichts im log. Merkwürdie oder nicht?[/EDIT]