Beiträge von sbr2d2

    die reboot´s sind dafür gut,das die gameserver jeden tag
    frisch gestartet werden,bzw der arbeitsspeicher leer ist.


    gegenfrage,braucht man das nicht.ich weiss ja nicht wie sich bei einem
    linux-system der speicher so vollmüllt.


    wenn das nicht not tut,mach ich mir die arbeit garnicht erst.


    was es die logfiles angeht schau ich alle 2-3 tage ob da was ist,und lösche sie
    danach dann raus.

    hi leute,
    noch eine frage.
    ich überlege wieder einmal den provider zu wechseln.
    zur zeit bin ich bei ngz.
    dort haben ich einen p43.0HT,2gb ram,2x80 gb hd.


    standort solte frankfurt sein.


    die überlegung geht nun zu einem anderen anbieter der in
    düsseldorf seine heimat hat hin.
    der bietet:
    AMD Athlon 64 3200+ S939
    2048MB DDR RAM
    80GB


    die hauptfrage ist,welcher server schafft mehr.
    ich denke mal das ihr das besser beurteilen könnt wie ich.
    die 2te frage bezieht sich auf die anbindung,welche da besser ist.


    hoffe ihr könnt helfen.
    gruss s.b.

    hi leute,
    ich habe folgendes anliegen.
    ich möchte unseren root gerne jeden tag neu starten.
    ob das nun über das webinterface oder per cron ist
    mir dabei völlig egal.
    das problem was ich habe,ich möchte das alle game-server
    die dadrauf laufen,bei dem neustart wieder mit hochfahren.
    es sind alles cs:s server,die dann mit screen gestartet werden sollen.
    ich habe für jeden server einen benutzer angelegt.


    system ist debian 3.1


    hoffe ihr könnt mir helfen.
    das prob ist das ich mich mit den cronjobs nicht so gut auskenne.


    vielen dank schon mal vorweg.
    gruß s.b.

    thx,hat bestens geklappt.


    werd nun mal versuchen das über ftp zu schaffen,weil wenn es
    mit dem traffic eng wird,wäre es besser,wenn es direkt vom gameroot
    geladen wird.
    da juckt uns der traffic nicht so :)


    gruss s.b.

    hi leute,
    ich suche seit kurzem einen weg,den fastdownload auf unserem
    cs:s server einzurichten.
    frage 1:gibt es eine möglichkeit das ohne ein addon zu machen,also mani oder so.



    frage 2:ginge das auch über ftp,oder muss dazu wirklich ein web-zugang herhalten.
    das problem ist nämlich,das wir für die web-sachen nur einen vserver haben.
    ich denke mal das der dann nicht ausrreicht,oder täusche ich mich da?


    thx schon mal im vorraus,
    gruss s.b.

    ich starte unsere server immer mit


    screen -A -m -d -S clan ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -autoupdate +port 27016 -tickrate 100 +ip "ip-adresse"


    und es läuft ohne probleme,häng doch mal sonst -debug mit dran,und schau ob irgendwelche fehlermeldungen kommen,zb port belegt oder so

    hi leute,ich habe ein kleines problem von dem ich nicht weiss ob es eins ist.


    wir ziehen grad um auf einen neuen gameroot,und irgendwie habe ich das gefühl,das der neue schlechter läuft wie der alte.
    hier mal die daten.
    der alte:Intel PentiumIV 3.0E, 3,0 GHz, FSB 800, 1024 MB DDR-RAM PC400 , 80 GB S-ATA HDD.system ist debian-sarge 2.6
    auf dem server laufen zur zeit.
    1 apache,mysql,postfix und webzeugs halt.
    gameserver:1 cs:s 16 cs:s slot,mani-plug,1 20 cs:s slot mani-plug,1 cs:s 16 slot cvarblock 6.0,1 cs:s 6 slot cvarblock 6.0.
    hier mal ein top


    der neue server:Intel PentiumIV 3.0E, 3,0 GHz, FSB 800, 2048 MB DDR-RAM PC400 , 2x 80 GB IDE HDD.system ist debian-sarge 2.6


    gameserver:1 cs:s 16 slot mani-plug,1 cs:s 16 slot cvarblock 6.0 und ein cs:s 6 slot cvarblock 6.0.


    und das top von dem sieht so aus.


    die load vom neuen server ist schlechter,die tick 100 wird auch nicht wirklich gehalten.
    es ist nichts drauf ausser die gameserver,und trotz doppeltem speicher und einem gameserver weniger,ist die load höher.
    hat jemand eine idee wo der wurm steckt ?


    gruss s.b.

    weiss jemand rein zufällig wieviel traffic ein wow-client verursacht.
    oder gibt es irgendwo eine seite wo man das einsehen kann.


    thx im vorraus
    gruss s.b.

    alle daten richtig in den client eingetragen?
    den server gestartet,oder ist der laut webinterface noch aus?
    port mit angegeben?
    clien richtig konfiguriert.?
    versuchst du es über quick-conect oder über conect-server?
    firewall auf vserver läuft?


    keine ahnung was sonst noch sein könnte,



    gruss s.b.

    also ich würde mal versuchen für jeden gameserver den du startest,einen eigenen server auzusetzen.ist bestimmt nicht gut,wenn du 4 server aus einem verzeichnis startest.
    ist zwar platzsparend,macht aber nur ärger

    Zitat von myfire

    adduser username


    der pfad müsste dann sein /home/username/


    lasst mich nicht doof sterben,aber wenn man so eine ftp-user anlegt,
    hat dieser auch automatisch ssh-rechte,oder bekomm ich da grad
    was durcheinander?