Beiträge von sbr2d2

    yop,da wird was neues kommen,bin mal gespannt wie dann die server laufen,ob sie dann mehr leistung ziehen oder weniger.
    bei mehr leistung wirds dann ja wieder teurer auf dem gameservermarkt.

    hallo alle zusammen,
    ich habe mal eine frage,
    es soll angeblich eine neue engine kommen,namens orangebox.
    hat da vllt jemand ein paar infos drüber,ich hab bei steam irgendwie nichts gefunden.


    thx schon mal im vorraus :)


    gruss s.b.

    der hoster stellt im webinterface unter netzwerk folgende option zur verfügung.


    Reverse-DNS-Eintrag ändern


    damit hörts dann auf,also auf den nameserver komm ich nicht,passiert alls über das webinterface.


    das komisache ist halt,über eine trace bekomm ich den dns angezeigt,aber anpingen kann man den server nicht.

    hmm,also bei unserem dauern sie so zwischen 30 sec.- 4mins.


    ich wüsste aber auf die schnelle keinen anderen weg.


    du kannst den sserver ja über nacht so laufen lassen,weil ob der nun vor sich hinidelt oder nav. files produzieret ist doch egal oder??

    an den namenserver komm ich ja nicht ran,bzw wenn ich einen trace über z.b hlsw mache,zeigt hlsw mir den reverse dns ja an.
    wenn ich dann versuche auf diesen reverse dns einen ping zu senden,bekomme ich Ping-Anforderung konnte Host "xyz.de" nicht finden. Überprüfen Sie den
    Namen, und versuchen Sie es erneut.


    ich komm immo noch nicht dahinter was da falsch läuft.


    thx schon mal .-)


    gruss s.b.

    ich habe für ca 250 maps mal einen server laufen lassen mit mp_timelimit 5 und ein passwort davor gemacht.
    dann noch die bots in die cfg sodaß diese dann halt spielen sollen.
    dann alle maps ins mapcycle und los gehts^^.


    gibt vllt noch andere wege,aber der war auch ok :)

    hallo alle zusammen,


    ich habe mal eine frage zu reverse dns.


    ich habe die möglichkeit den reverse dns über ein webinterface auf einem root zu wechseln.
    das scheint auch geklappt zu haben,aber ich kann den server über den reverse dns nicht anpingen.


    muss ich am server vllt noch was einstellen??


    vllt hat ja mal jemand ein paar infos,


    thx for help im vorrraus,
    gruss s.b.

    die createvdf.exe sollst du auf deinem rechner ausführen,und nicht ins addons packen,liest den nie jemand die install??


    wenn du das machst,und alles richtig machst,kommt nacher eine datei raus welche sich


    mani_admin_plugin.vdf nennt,und folgenden inhalt haben sollte



    "Plugin"
    {
    "file" "../cstrike/addons/mani_admin_plugin"
    }

    yop,hat er gemacht :-)...


    in den nächsten versionen wird er es denn so mit einbauen,das dann eine anzahl x oder eine feste anzahl an maps zur verfügung stehen für das mapvote.


    also hab ich mir jetzt gesagt,ich lasse ein normales mapcycle durchlaufen für die verschieden mods die wir fahren,und schalte mapvote komplett ab
    und warte bis das vote so eingebaut ist. :)


    es sei denn mir läuft vorher noch was über den weg,dann nehm ich das erstmal bis ratmod soweit ist^^

    wie schon beschrieben,sobald bei mani 1.2 das mapvote anläuft,und nach ende vom vote feststeht welche map es werden soll,
    kommt nextmap set di gg_deagle5 (beispiel)...wenn man nextmap eingibt kommt auch nextmap gg_deagle5,bloss beim changen
    nimmer die nächste aus dem mapcycle,auf jedenfall nicht die die gevotet wurde :(

    yep,da soll noch nachgebessert werden,hab ich zumindest dort im forum erfahren,
    aber das grundprinzip bleibt das gleiche,es werden alle maps angeboten,die nicht restricted sind und im ornder maps sind.
    aber ich lass mich überraschen,weil ratmod ansonsten für einen pub-server genial ist.


    beetlesmod scheidet wohl auch aus,bzw habe ich dort noch nicht herrausbekommen,woher bm die maps bezieht.
    in der config steht was von maplist.ini,damit kann ich bloss nichts anfangen



    ich werde weiter suchen nach einem mod oder plug fürs mapvote,muss doch irgendwas zu finden sein

    testen wir auch schon nebenbei,aber da ist das prob,das alle maps gelistet werden mit einem menu .de .aim .gg usw...


    die player können dann den gesamten mappool wählen.
    man kann bei ratmod zwar die maps restricten,aber wenn man bei einem gungame -server zb. 45 maps zur verfügung stellt,und 14 player sollen voten,
    werden dann 14 maps gevotet,oder aus faulheit die erste ganz oben^^.


    ansonsten ist ratmod schon genial,bietet vieles