Beiträge von Op!um

    Also gut wie ich sehe gibt es hier 2 meinungen welches linux gut für den serverbetrieb ist!!
    Doch welches der beiden ist einfahcer zu adminstriieren? SuSE oder Debian?


    Und wo kann ich mir diese runterladen (hauptsächlich debian)?


    Könnet ihr mir dann auch bitte ne seite sagen wo man das HOW-TO finden kann um Linux als server auszurichten?


    mfg Op!um

    So Leute ich hab da mal eine Frage.


    Ich wollte mir einen allgemeinen Gameserver (für mehrere Games) unter Linux erstellen. Hab schon bei euch im ganzen Forum gesucht, doch ich habe noch nicht herausgefunden, welches Linux nun am besten ist.
    Zur Auswahl habt ihr meistens:


    Ubuntu-Linux
    Debian-Linux
    SuSE Linux
    Fedora Linux


    gegeben!


    Nun wollte ich mal fragen, welches Linux davon sich als bestes für einen Gameserver eignet!


    Hoffe ihr könnt mir Helfen!


    Danke schon mal im Vorraus!


    MFG Op!um