Beiträge von Dr-Saar

    PAM sollte nofog theoretisch mitliefern.. Huch, btw, Mahlzeit Brüderchen :P


    Allerdings konnte ich bislang keine passende Variable hierzu finden.


    Gruß
    Dr-Saar

    Zitat von ulli_123

    Da werdet ihr auch nichts finden, da IW/AV kein Linux Supportet.


    Wenn dann hier: http://treefort.icculus.org/cod/ das ist die Seite von den macher der Linuxfiles.


    Oder hier: http://cod.esgnserver2.de/


    Jein. AV bietet keinen Support, dennoch übernimmt Activision die Qualitätsprüfung und entscheidet, wann/ob die Linux Binaries released werden (weshalb wir auch so lange warten dürfen, da AV die Dateien bereits hatte und aufgrund mangelnder Qualität wieder zurückschickte).
    Bei den 1.2 Files war das -meines Wissens- nicht der Fall. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn die 1.3 Binaries wiederum auf der Offiziellen Patchseite veröffentlicht werden.


    Und weiterhin: immer schön http://treefort.icculus.org/cod/ auf Updates überprüfen :)


    Gruß
    Dr-Saar

    Hmm.. ich werde Mal ein Supportticket eröffnen. Auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas bringen wird.. der einzige Support, bei dem man halbwegs Kompetenz erwarten kann, ist bei NGZ der Telefonsupport. Aber ein Versuch ist es wert..

    Morgen Ihr,


    ich hab gestern mit Erstaunen festgestellt, dass mein NGZ Server diesen Monat bereits über 6GB Traffic (von denen 98% rein gingen) geschluckt hat, die ich mir beim besten willen nicht erklären konnte.
    Also hab ich mal iptraf angeschmissen und mal etwas mein eth0 beobachtet - und siehe da: NGZ müllt micht (und vermutlich alle anderen im Netzwerk) mit ihren Windowsservern, welche ohne Unterbrechung Netbiospakete broadcasten, zu und verursacht somit 90% meines gesamtem Traffics.


    Schön und gut, so gesehen ist das kein Problem bei 1000 GB Traffic inklusive, aber es kommt mir vor allem aufs Prinzip an. Und es wurde (soweit ich weiß) nirgendwo darauf hingewiesen, dass NGZ einem ca. 15GB Traffic pro Monat "klaut". Und vor allem, welche "friedlichen" Möglichkeiten hat man da? Einerseits bin ich froh, dass ich für 30 Euro im Monat nen ganz brauchbaren Server gekriegt hab und möchte diesen auch behalten, andrerseits muss man sich nicht alles gefallen lassen.


    Daher meine Frage an euch: Was würdet ihr in dieser Situation (oder was habt ihr vielleicht schon?) tun?
    Ich weiß, das bisschen Traffic ist nicht die Welt, aber dennoch, man sagt dem Verbraucher im allgemeinen nach, dass er sich zu viel gefallen lässt; und irgendwo reichts da auch.


    Gruß
    Dr-Saar


    -- Edit --


    Nach einer kurzen Anfrage im IRC Support Channel #ngz.root antwortete einer der Supporter folgendes (zugegeben, ich hab nicht wirklich Ahnung von solchen Netbios Broadcasts):



    Da sieht man also, wie sehr NGZ um seine Kunden bemüht ist :roll:
    Und somit dürfte auch im Übrigen geklärt sein, welcher Anbieter in Zukunft nicht mehr für mich in Frage kommen wird. :x

    Zitat von AlexK2307

    http://www.wormsworld.net/forums/viewtopic.php?t=770


    Bugfixes, siehe Readme, falls vorhanden. Ansonsten mußt mal suchen, wer die released. Ist irgend ein Italiener, wie es aussieht. Ist mir eigentlich egal, was die verbessert, solange Bugs gefixed werden. :)


    Die Linux-Binaries werden von http://www.icculus.org entwickelt, wobei ich mich immer wieder frage, wie die Leute dran kommen (hab bis jetzt kein Release auf der Seite gefunden).

    Da musst du uns erstmal sagen, was der Server überhaupt beim Starten ausgibt.
    Da ist sicherlich irgendwo ein Fehler, wodurch er entweder nicht von außen erreichbar ist oder gar nicht erst startet.


    Gruß
    Dr-Saar

    Nach fast einem halben Jahr ist es endlich soweit: Der CoD2 1.2 Patch ist da!


    Wie angekündigt sind unter anderem die beiden Maps mp_harbor und mp_rhine sowie Punkbuster enthalten.


    Zitat

    FEATURES:
    The Call of Duty® 2 Multiplayer 1.2 Upgrade adds the following features... - Optional PunkBuster™ anti-cheat technology for online play! - HTTP Redirect functionality for servers running Mods or custom maps. - "Message Of The Day" functionality for multiplayer server messages which will appear on the client's Welcome Screen. - Improved multiplayer spawning on all maps designed to reduce the likelihood of spawning near enemy players. - Two new multiplayer maps: Harbor, and Rhine!


    (http://callofduty.com/patch%5Fcod2/)



    Downloaden könnt ihr den Patch unter anderem auf http://callofduty.com/patch%5Fcod2/


    Allerdings dauert es wohl noch ein Weilchen, bis die Linux Binaries erscheinen werden, da der Patch nun auch offiziell erschienen ist (war vor wenigen Minuten noch nicht der Fall). Bis dahin müssen wir uns wohl gedulden und auf den wenigen Windows Servern spielen, die es bereits gibt.

    Viele (die meisten?) bekannten und beliebten CMS werden entweder von Kindern oder von Hobbyprogrammieren programmiert, die noch nie was von Cross Site Scripting (XSS) oder ähnlichem gehört haben.
    Z.B. besteht das Webspellteam hauptsächlich aus Kindern / Jugendlichen. Wen wundert es da, dass die Teile mehr einem Lochsieb als einer sicheren Lösung gleichen?


    Gut, man sollte immer im Kopf behalten, ob der Aufwand, eine Seite "sicher" zu machen, die Wichtigkeit der Seite nicht übersteigt, ein kleiner Eintagsfliegenclan braucht natürlich nicht die Sicherheit, wie sie bei einer Bankseite vorhanden sein muss. Dennoch finde ich es fahrlässig, solch unsichere Fertigsysteme zu veröffentlichen. Dass aber auch Firmen Fertigsysteme bauen, die jedem Hacker offen stehen, zeigt PHPnuke. Aber gut, darum geht es hier nicht.

    Auf dem Server gibt es die Mods ja nicht.
    Der Clients lädt nach Lust und Laune irgendwelche Mods, die er noch im Verzeichnis hat..


    Auf dem Server selbst befinden sich PAM 2.01 und UserTaunts, sv_pure auf 0.
    Stelle ich sv_pure auf 1, wird man beim Connecten runtergeworfen (Checksum mismatch).. Irgendwie kann man das Problem lösen, aber ich weiß nicht mehr wie.


    Gruß
    Dr-Saar


    -- Edit --


    Scheint sich erledigt zu haben, hab mir mal neue Main-Dateien besorgt (an dieser Stelle Danke Alex :D ).. Trotzdem danke für die Hilfe :)

    Nabend,


    ich habe derzeit folgendes Problem:


    Wenn man auf einen meiner CoD2 Server connectet, dann lädt der Client nach Lust und Laune irgendeine Mod, die der Server allerdings nicht (geladen) hat.


    Das Problem hatte ich schon einmal, irgendwie auch gelöst, aber ich weiß nicht mehr wie..


    Falls das Problem noch jemand kennt, und auch die Lösung dazu, nur zu :D


    Gruß
    Dr-Saar

    Das Problem ist halt bei Fertig-CMS, dass an jeder Ecke die Sicherheit fehlt. Und wer einen wirklich seriösen Clan führen will, wird so seine Probleme bekommen, wenn plötzlich seine Clanpage total kaputt ist.


    Gerade Webspell ist extrem unsicher, ich kenne einige Stellen, an denen man da angreifen könnte.


    Gruß
    Dr-Saar

    Naja, unsere Zielgruppe wird wohl die etwas "gehobenere" Ebene an Clans sein. Sprich Sponsoren bzw. genügend Member eines bestimmten Alters. Da dürfte die Finzanzierung kein großes Problem sein, was die Sponsoren nicht tragen können die Member zusammenlegen.


    Dennoch interessiert es mich, wie die Zahlungsbereitschaft bei "normalen" Clans aussieht.


    Gruß
    Dr-Saar

    Morgn,


    mich würde es Mal interessieren, wieviel ihr (als Clanleader) bereit wäret, für eine neue professionelle (und zuletzt sichere) Clanseite auszugeben.


    Soviel sei zur Clanhomepage gesagt (um eine möglichst genaue Preisvorstellung zu erzielen):
    - Universelles Serversystem mit automatischer Servererkennung beim Hinzufügen eines Server, sowie automatische Modulinstallation und -Update
    - Ausgeklügeltes News-/ War-/ Member-/ Gästebuch-/ Kalendersystem
    - Forum, welches direkt mit dem Rest des Systems (vor allem Usersystem) zusammenarbeitet, unbegrenzt viele Unterforen erlaubt und natürlich Standardfunktionen wie die Suchfunktion beinhaltet
    - Guter, kostenloser und schneller Support bei Problemen via Ticketsystem im Admin CP
    - Sicherheit: geschützt gegen bekannte Sicherheitsprobleme (wie XSS, HTTP Response Splitting usw.)
    - Umfangreiches Logsystem, mit welchem man jeden Hack(-versuch) komplett zurückverfolgen kann
    - Automatisches (nach einem eigenenen Algorythmus verschlüsseltes) Backup der Datenbank in einem einstellbaren Intervall auf einen externen Server (mit geringen zusätzlichen Kosten verbunden)
    - Individuelles Design nach den Wünschen des Kunden (kein Fertigtemplate bzw. mehrfach benutzte Designs)


    Soviel dazu.


    Jetzt seid ihr gefragt: wieviel würdest du für ein solches Clansystem ausgeben?



    Warum ich diese Umfrage erstellt habe?
    Nun, ich entwickel derzeit mit einem Kollegen ein solches Clansystem (wer hätte das gedacht ;) ) und wollte mir mal einen Eindruck verschaffen, wieviel die "durchschnittlichen" Clans bereit sind, dafür auszugeben. Die Betaphase läuft voraussichtlich im Juni an. Eventuelle Vorabinteressenten können natürlich auch per PN weiteres Informationsmaterial erhalten, wie z.B. exakte Informationen zu bestimmten Systemen oder auch Screenshots der Seite / des ACPs (wir stehen bei ca. 60-70%, lässt sich schlecht abschätzen und haben somit schon einige Systeme fertiggestellt).


    Gruß
    Dr-Saar

    In eigener Sache:


    Ich möchte meine Domain irc-media.net verkaufen.
    Ich hatte sie vor 3 Jahren für ein kleines Hostingprojekt, was wir (zum Glück) kurze Zeit später auch wieder aufgaben, gemietet.


    Angebote bitte per PM / ICQ / XFire / eMail o.ä. senden, falls jemand interessiert ist.


    Gruß
    Dr-Saar