Beiträge von Dr-Saar

    Das Forum wird so, wie es ist, vermutlich nie besonders groß, bekannt und beliebt werden.


    1. Design: Augenkrebs pur. Da passt keine Farbe zur andren und überhaupt sind die Farben zu "aggressiv".


    2. Webspace: Unseriöser geht es kaum noch. Funpic ist mit unter eine der schlechtesten Wahlen für ein solches Projekt, wobei ich es sowieso für unnötig halte, sich in der heutigen Zeit gratis-Webspace zu nehmen. Für dein Projekt würde vorerst auf jeden Fall ein 50-100cent Webspace völlig ausreichen, bzw. ein 1,50euro Webspace mit Domain inklusive.


    3. Domain: Immerhin keine .de.vu Domain, aber dennoch nicht viel besser. Auf eine "richtige" Domain sollte man hier keinesfalls verzichten. Oder hast du keine 40 Cent pro Monat übrig? :roll:


    Cya
    Dr-Saar

    Nicht schlecht, Tobi :idea:


    Das ist eine gute Alternative zu den ganzen unseriösen 0815-Anbietern, mit mehr Werbung als Forum und schlechter Leistung.
    Ich hätte zwar kein phpBB genommen, aber ist ja auch egal.


    Solltest nur vielleicht noch ein paar andere Styles anbieten, falls das immo noch nicht der Fall ist :wink:


    Cya
    Dr-Saar

    1. Falsches Forum, daher verschoben.
    2. Zwei Möglichkeiten: Der Fehler liegt an dir, oder am Server.
    Da es nur bei diesem einen auftritt, wie du sagst, dürfte es eher am Server liegen. Trotzdem, lösche mal alle x*.iwd aus deinem CoD2/main Verzeichnis, also alle Dateien des Types IWD, die mit x beginnen.


    Cya
    Dr-Saar

    Ok,


    1. du musst dich als root einloggen
    2. den Server stoppen (entweder die PID killen), oder ./teamspeak2_server-startscript stop (oder so).
    3. Das verzeichnis löschen
    4. als dein normalen User einloggen
    5. zum Homeverzeichnis deines Users wechseln (cd ~)
    6. das Archiv neu saugen und entpacken


    Bei weiteren Fragen, nur zu :)


    Cya
    Dr-Saar


    1. Die letzten 3 Antworten vergessen
    2. Die Antwort nach dieser gar nicht erst lesen
    3. Vor das, was du in Putty eingegeben hast (vermutlich nur teamspeak2-server_startscript ein ./ setzen, dass der Befehl wie folgt aussieht:
    ./teamspeak2-server_startscript


    Erklärung: Wenn du einen Befehl in Putty eingibst, sucht das System, ob es diesen Befehl kennt. Aber in deinem Fall möchtest du eine Datei ausführen, und keinen "Systembefehl". Dies erreichst du mit:
    1. ./dateiname
    2. sh dateiname


    Wobei das 2te Beispiel soweit ich weiß die Datei in einer neuen Shell ausführt, wie auch immer, mit 1. sollte es gehen :P


    Sollte das immer noch nicht gehen, ziehe Antwort 2 zuhilfe (dann ist die Datei nicht ausführbar oder existiert nicht).
    Vergewissere dich außerdem, dass du den Befehl im Teamspeak2 Verzeichnis ausführst.


    Das dürfte dir helfen :)


    Cya
    Dr-Saar


    P.S:

    Zitat von oezgueng

    nimm lieber 777, weil da funktioniert es immer ;).


    Ich glaube, du solltest mal die manfile zu chmod aufrufen und fleißig lesen; andernfalls würdest du nicht solchen "Schwachsinn" schreiben, außer natürlich, du willst deinen Beitragszähler um 1 erhöhen :roll:

    Zitat von cpfaffinger


    lösung: nach 2 usern einfach den bnc kopieren und mit nem neuen listener anlegen :D


    Ungeschickt und keinesfalls empfehlenswert :?


    Versuche das, was ich bereits in der ersten Antwort geschrieben habe:
    Überprüfe die Kompilierungsoptionen (make menuconfig im psyBNC Ordner ausführen).


    Cya
    Dr-Saar

    Schau mal in den Kompilierungsoptionen, ob du ein entsprechendes Benutzerlimit angegeben hast.
    Und zu deinem anderen Problem: Kill den Bouncer einfach per killall -9 psybnc, wenn sonst keine laufen ;)


    Cya
    Dr-Saar


    Ich glaube, was du suchst, ist folgendes:


    Code
    set net_ip "62.141.53.42"


    Gib das einfach beim Start mit an:


    ./cod_lnxded +set net_ip "<ip>"


    Hoffe, es hilft dir.


    Cya
    Dr-Saar

    Sieht so aus, als fehlen dir einige iwd Dateien.
    Überprüfe mal dein cod2/main Verzeichnis, ob die Dateien mit folgender Liste übereinstimmen (einige Dateien sind von mir und spielen keine Rolle, z.B. esl3on3.cfg):



    Falls nicht, musst die die fehlenden / unvollständigen Dateien hochladen, oder du benutzt die Suchfunktion und suchst nach einem Download der iwd Dateien.


    Cya
    Dr-Saar

    Zitat von Tobi

    Win2K wird für die Cam ein Treiber haben, allerdings wird das nicht der "richtige" sein, deshalb geht dein Mic nicht. Such einfach mal die CD oder such dir n Treiber im Netz.


    Das mit dem Mic für 3,99€ ist natürlichauchne Idee, aber es müsste ja auch über die Webcam gehen, bei mir funktionierts ja auch :blink1:


    Naja, der Originaltreiber ist ja installiert :/
    Aber ist auch egal, ich hab mir schon am .. (Donnerstag?) ein 3,99€ Mic gekauft :c:D
    Die meisten meinen sogar, dass ich mich jetzt besser anhöre, als mit dem alten Mic am Headset :c:~:


    Naja, wie auch immer, das Thema hat sich für mich gegessen, danke an alle Mitdenker :c:D:


    Cya
    Dr-Saar

    Ganz einfach, ich habe auf meinem System CoLinux laufen (virtuelles Linux System), das derzeit einen simulierten Netzwerkadapter in Windows verwendet. Naja, hier treten die Probleme auf, wie auch immer, wenn ich beim CoLinux direkt angebe, dass er auf meinen Netzwerkadapter Bridgen soll, bricht die Netzwerkverbindung komplett ab (WLan Modul).
    Und da Windows 2000 scheinbar kein Port Forwarding unterstützt, will ich den simulierten Adapter mit dem WLan Modul Bridgen.


    Außerdem war meine Frage nicht, was es daran auszusetzen gibt, sondern ob es überhaupt, und wenn ja, wie geht :c:!:


    Cya
    Dr-Saar

    Morgen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, unter Windows 2000
    zwei Netzwerkadapter zu bridgen. Grundsätzlich wird das vom System ja leider nicht unterstützt, daher meine Frage, ob es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt (z.B. mit einem bestimmten Tool).
    Ehrlich gesagt habe ich davon nicht allzusehr Ahnung, sonst könnte ich mir die Frage eventuell selbst beantworten :c:~:


    Unter Windows XP ist das ganze ja kein Problem, aber leider verhindern mir meine Prinzipien, mir XP zu installieren :c:):


    Cya
    Dr-Saar

    Mahlzeit,


    ich habe mir gestern mal CoLinux installiert, weil ich eine vernünftige Plattform zum Programmieren brauche.
    Der TAP-Treiber ist installiert und funktioniert wunderbar.


    IPs:


    Router 192.168.178.1
    Rechner 192.168.178.21; TAP: 192.168.178.100
    CoLinux: 192.168.178.101


    So wie ich das jetzt habe, kann ich zwar meinen Rechner anpingen (von CoLinux aus), aber nicht umgekehrt. Ich vermute, dass Windows einfach versucht, den falschen Netzwerkadapter zu benutzen.
    Wenn ich CoLinux und den TAP in ein anderes IP Netzwerk schiebe, geht alles, allerdings scheint der Router ihn dann nicht mehr zu finden (zumindest funktionieren meine NAT Einstellungen dann nicht).


    Meine Frage:
    Wie schaffe ich es nun, dass sich alle Rechner im selben IP Netzwerk befinden und es dennoch funktioniert?


    Der Router vergibt die IPs via DHCP, von 192.168.178.21 aufwärts.
    CoLinux benutzt meinen Rechner (192.168.178.100) als Gateway.


    Cya
    Dr-Saar


    -- Edit --
    Hat sich erledigt, danke an alle, die geholfen bzw. sich über mein Problem Gedanken gemacht haben :)

    (Dürfen es auch mehr als 2 Worte sein? :c:): )


    Trickjumpen ist halt eben Herumgehüpfe :P
    Mit Trickjumps kommt man z.B. in offiziellen Karten an Stellen, wo man so nie hinkäme, z.B. in Dawnville kommt man ziemlich einfach mit einem Nadejump auf das Haus aufm Friedhof links neben der Kirche, netter Ausblick von dort oben :twisted:


    Wie der Name schon sagt, einfach mit Tricks irgendwo hinhüpfen :c:D:


    Cya
    Dr-Saar

    Zitat von Mayday

    klar :)


    bin auch bei COD classic gerne auf jumpmaps unterwegs :wink:
    "Position Saven" find ich ein sehr nettes feature.
    Vielleicht ist es ja auch möglich, sobald man Kills macht, das man dann verwarnt/gekickt wird.


    Derzeit hab ich die Amis deaktiviert und Friendly Fire ausgeschaltet ;)
    Kannst ja später mal zu uns kommen :)
    Server ist alzey-community.de:28960
    Oder laber mich halt im xFire an (falls vorhanden).


    Cya
    Dr-Saar

    Systembenutzer (mit SSH Zugriff) haben für gewöhnlich bereits einen FTP Account (mit denselben Logindaten, die beim Erstellen angegeben wurden).


    Um einen Systembenutzer anzulegen, kannst du folgenden Befehl benutzen:


    Zitat

    useradd -m <username>


    Dies legt einen Benutzer an und erstellt automatisch das Homedir.


    Cya
    Dr-Saar

    Mahlzeit euch CoD2 Besessenen :c:D:


    Dass in Call of Duty 2 nette Trickjumps möglich sind (wie in CoD1), sollte allgemein bekannt sein.


    Ich habe eine kleine Mod geschrieben, die perfekte Gegebenheiten schafft zum fröhlichen Umherhüpfen :c:D
    Daher möchte ich mal nachhaken, ob es Bedarf an dieser Mod gibt, oder ob Trickjumps doch eher im Hintergrund liegen. Die Mod ist bis jetzt nur unvollständig und hier und da provisorisch zusammengekleistert. Wenn ein entsprechender Bedarf besteht, werde ich mich aber wieder hinter mein Notepad setzen und die Modifikation weiter verfeinern.


    Bis jetzt habe ich:
    - Unbegrenzt Granaten
    - Unsterblichkeit
    - Schadensanzeige
    - ein paar kleine Änderungen, die es nicht Wert sind, genannt zu werden.


    Besteht der Bedarf, werde ich unter anderem folgendes einbauen:
    - Savepos (geht ohne mod, falls überhaupt, soweit ich weiß nur mit sv_cheats = 1)


    Ansonsten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht; eure Meinung ist gewünscht.


    Cya
    Dr-Saar

    Natürlich gibts auch von mir ein Happy Birthday (wenn auch nachträglich :? )
    Meinem Ex-Lateinlehrer wären hier hunderte von Sprüchen eingefallen, die man hier schreiben könnte; leider kenn ich nicht einen davon, deshalb fass ich mich kurz :P


    Cya
    Dr-Saar