Beiträge von Dr-Saar

    Denke ja, TreiberCD hab ich nicht gefunden, liegt wohl noch in irgendeiner Kiste.. Aber das Gerät wird als Video Capture Device ohne (Treiber-)probleme in der Systemsteuerung erkannt ..


    Unter WinXP wäre das vermutlich kein Problem, aber das muss unter Win2k doch auch gehen :c:):


    Cya
    Dr-Saar

    Naja, ist eigentlich ne Digicam, aber hat halt auch ein Mic.. fungiert unter anderem auch als Webcam..
    Naja, hab noch nicht rausgefunden, wie das geht, brauche es Teamspeak; Funwars ohne mit dem Team labern macht wenig Fun :)


    Cya
    Dr-Saar

    Morgn,


    wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich eine Webcam als Mikrofon benutzen kann (Win2k)..


    Mir ist mal wieder mein Headset verreckt und brauch ne Möglichkeit mit den Andren zu labern :/


    Danke für alle Antworten :)


    Cya
    Dr-Saar

    Mir würde es zusagen, wenn im Channel keine mirc User mehr herumlaufen würden :P


    Naja, Eggdrops gehören in den Müll, aber auf keinen Fall in eine OP-Channel-Mode (meine Meinung) ;)


    Cya
    Dr-Saar

    Da ziehst du dir am besten erstmal ein eigenes Linux System zuhause hoch und übst da etwas.
    Wenn man nicht weiß, was man tut, kann beim Kernel-"backen" schnell etwas schief gehen, sodass dein System nicht mehr booten wird ;)
    Zuhause sollte das kein Problem sein, insofern man entsprechende Boot-CDs oder disketten zur Reperatur hat.


    Howtos findest du in Massen bei Google, ganz besonders in Foren, die sich auf deine Distri beziehen.


    Cya
    Dr-Saar

    Also mal etwas grundsätzliches.


    Das System funktioniert so:


    Ganz oben steht der Server, der Shoutcast.


    An zweiter Stelle steht der Streamer, meinetwegen auch Radiomod, welcher die Daten (Songs) an den Server sendet (z.B. per Winamp Plugin).


    Zuletzt stehen die Listener, die vom Server die Musik empfangen.



    Ohne Streamer läuft somit nichts, da Server nichts hat, was er an die Listener (Zuhöhrer) senden könnte (-> 401, Service unavailable).


    Hoffe, das hilft dir etwas weiter.


    Cya
    Dr-Saar

    Dann versuche mal, die ausführbare Datei in deinem PHP Ordner auszuführen (/pfad/zum/ordner/php), oder wie auch immer die Datei heißt (vermutlich php, php4 oder php5).


    Cya
    Dr-Saar

    Hi,


    erstens, niemand kennt alle Programme, die es unter Linux gibt.
    Zweitens, das beste Plugin nützt dir wenig, wenn du es nicht benutzt ;)
    Rufe das Plugin auf (wie sollte in der dazugehörigen Anleitung stehen) und versuche, darüber zu verbinden.


    Cya
    Dr-Saar

    Hi,


    versuche mal "php4" bzw. "php5".
    Wenn dann immernoch Command not found erscheint, ist es in der Regel nicht installiert..


    Also:


    Zitat

    php4 vsp.php -c cfg-1.php -l cod "/home/homepage/logdata/gamescod.log"


    Cya
    Dr-Saar

    Zitat von Tobi

    Ich finde das vom Prinzip her nicht schlecht, natürlich fängt nicht jeder der mal nen Egoshooter spielt gleich an seine Eltern zu erschiesen. Aber ich finde es auch nicht gut wenn Kinder Krieg spielen. Als Erwachsener kann man einfach nochmal besser zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Wenn ich mir die kleinen Geschwister meiner Kumpels anschaue nehmen die ihren Clan und ihr Spiel teilweise viel zu ernst und vernachlässigen andere Sachen wie Schule im RL.


    Damit hast du schon recht. Aber diese Art von Spielen bringt auch Vorteile, zum einen läuft ohne eine gewisse Strategie nichts (es bringt nichts, dumm in der gegend rumzurushen und drauf loszuballern), und zum anderen fördert es die Reaktionsfähigkeit.
    Außerdem sehe ich es auch als einen Sport an, und nicht als ein interaktives Metzelabenteuer, wo man nur so viele Menschen so qualvoll wie irgendwie möglich erschießen muss.


    Aber ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung.


    Cya
    Dr-Saar

    Ich würde fast behaupten, dass es keine Rolle spielt.
    Selbst wenn es da ein Gesetz gäbe, das aussagt, dass Serverbetreiber stets darauf zu achten haben, dass nur Volljährige Spieler spielen dürfen, was sowieso völlig unmöglich ist, würde die Regierung damit nur zeigen, dass ihr System schon in den Grundzügen versagt, denn wie sollen Minderjährige an die Spiele kommen, wenn das System so funktioniert, wie es geplant ist?


    Und überhaupt, ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. (Wobei ich bei weitem kein Rechtsexperte bin, da lassen wir lieber mal unseren boardeigenen Juristen ran ;) )


    Cya
    Dr-Saar


    (Offtopic:) Ich finde es eh völligen Schwachsinn. Nicht jeder, der solche Spiele spielt, rennt gleich danach mit der Waffe seiner Eltern über den Schulhof und richtet ein Blutbad an. Ich denke, unsere Gesellschaft hat ganz andere Probleme zu lösen, als die verschwindend geringe Rate an Amokläufern, die möglicher Weise auch durch solche Spiele dazu getrieben wurden. Aber dazu mehr in einem Thread, in den das Thema auch passt :)


    P.S: Thread verschoben, da sich das Thema überwiegend mit einer speziellen Frage befasst, als dass es eine News zum Ausdruck bringt.

    Vielleicht versucht WinSCP per sftp zu connecten..
    Schau mal in den Einstellungen, was du da angegeben hast.
    Für SCP brauchst du einen SSHd, für sftp einen sftpd.
    Und da dein SSHd so oder so läuft, verwende es am besten auch :)


    Cya
    Dr-Saar


    Ich kann mich wiederum nur auf das Berufen, was ich weiß, nämlich, dass die gleiche Datei im Main-Verzeichnis meines Servers dieselbe Größe hat und der Server problemlos läuft.
    Allerdings muss ich dir in dem Punkt zustimmen, dass die Datei bei mir lokal aufm Rechner ebenfalls über 100MB fasst.. Bliebe nur die Frage, ob in der Datei wirklich wichtige Sachen drin liegen, bzw. warum es bei mir geht und bei dir nicht?
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass es an der Datei liegt.. Falls sich aber jemand bereit erklärt, die Datei zu uppen, bin ich gerne bereit, sie zu verteilen und in die "alten" Archive mit hineinzunehmen.


    Cya
    Dr-Saar

    Ops, sorry, hatte übersehen, dass du die Profile oben erwähnt hattest ;)


    Gut.. in meinem CoD2 Ordner befindet sich nochmal ein Ordner namens "callofduty2", indem nochmal etwas mit Profilen drinnen liegt.. wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den irgendwann im Vollrausch mal erstellt habe, oder ob der schon immer da war :P


    Ansonsten, mal die Eigenen Dateien checken........
    Gut gut, die Eigenen Dateien spammt das Spiel schonmal nicht voll :)


    Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter, zur Not mal alle Savegames und Profile wieder rausholen, ein neues Profil anlegen und die Savegames wieder reinkopieren.


    Cya
    Dr-Saar


    -- Edit by Dr-Saar --
    Thread ins Off-Topic verschoben ;)