Beiträge von moods

    da ich ein bischen die Schauze voll hab von valve habsch mal den Server komplett gelöscht und den 2. der auf dem Rooti läuft kopiert und die Configs angepasst. Es sei gesagt das diese Install mit dem defekten identisch ist. Also nach der Anpassung vom Servernamen und der hlstats kam der Start und siehe da das Ding läuft.


    Das ganze ist mir weiterhin unerklärlich zumal keiner unserer Letue am Server gefummelt hat. Haken wir es am besten unter dem Moto ab: Der linux dedicated Server von CS:S ist ansich ein einziges Problem!


    aubergine: Die Plugins wie mani usw. waren / sind auf dem aktuellen Stand.



    MfG

    hi,


    also eine Firewall ist nicht aktiv. Hier der Auszug aus der Console:


    Adding master server 207.173.177.11:27011
    Adding master server 68.142.72.250:27011
    L 09/20/2006 - 16:55:44: World triggered "Round_Start"
    Connection to Steam servers successful.
    VAC secure mode is activated.
    rcon from "85.214.63.79:50561": command ""
    rcon from "85.214.63.79:50561": command ""
    L 09/20/2006 - 16:55:54: "marcel91-mueller<2><STEAM_ID_PENDING><>" connected, address "87.164.236.149:27005"
    Client "marcel91-mueller" connected (87.164.236.149:27005).
    Counter-Bet : place your bet after you die
    L 09/20/2006 - 16:55:54: "marcel91-mueller<2><STEAM_0:1:12314226><>" STEAM USERID validated
    L 09/20/2006 - 16:55:57: World triggered "Round_Start"
    rcon from "85.214.63.79:50561": command ""
    rcon from "85.214.63.79:50561": command ""
    ./srcds_run: line 426: 20512 Speicherzugriffsfehler (core dumped) $HL_CMD
    cat: hlds.20479.pid: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    email debug.log to linux@valvesoftware.com
    Mi Sep 20 16:55:58 CEST 2006: Server restart in 10 seconds
    Mi Sep 20 16:56:01 CEST 2006: Server Quit


    Ich seh da nicht wirklich ein Grund warum der Server dann erstmal crashen muss.


    MfG

    Hallo Leute,


    seit gestern habsch Problem mit dem CS:S Server. Wenn ich oder alle anderen connecten wollen gehts bis "sending client info" und da bleibts dann stehen. Es kommt einfach nichts mehr, kein Absturz, keine Fehlermeldung oder sonstiges. Auch die logfiles geben kein Problem aus. Der Start des Servers verläuft völlig normal.


    Weis jemand was das soll und was da Abhilfe bringt?

    Hi,


    was die Rechte angeht, schau mal was gesetzt ist.
    Im Zweifelsfall kannste ja mal


    Code
    chmod -R 755 /home/username/public_html


    ausführen.


    Wegen deinem hlsw Problem adde mal folgendes in deine Startzeile:


    Code
    -IP 1.1.1.1


    damit sollte es funzen. Die IP "1.1.1.1" durch deine natürlich ersetzen.



    MfG

    Meines Wissens nach muss ein Unix/Linux User vorhanden sein um ein samba User zu erstellen!


    Das Homeverzeichnis eines Users hat nichts mit Samba zu tun. Ein User kann im / Verzeichnisbaum jedes Verzeichnis besitzen.


    Beispiel: tom


    Homeverzeichnis: /home/tom
    Datenaustausch: /WD_160GB, das kann der User tom doch trotzdem besitzen !


    User löschen:


    smbpasswd --help gibt dir eine kurze und brauchbare Info:


    smbpasswd [options] [username]
    otherwise:
    smbpasswd [options]


    options:
    -L local mode (must be first option)
    -h print this usage message
    -s use stdin for password prompt
    -c smb.conf file Use the given path to the smb.conf file
    -D LEVEL debug level
    -r MACHINE remote machine
    -U USER remote username
    extra options when run by root or in local mode:
    -a add user
    -d disable user
    -e enable user
    -i interdomain trust account
    -m machine trust account
    -n set no password
    -W use stdin ldap admin password
    -w PASSWORD ldap admin password
    -x delete user
    -R ORDER name resolve order


    Ich denke das "-x" könnte dir helfen.



    MfG

    also ich geh mal davon aus das du nicht willst das User Tom bei User Tim im Homeverzeichnis lesen kann.


    Ich würds wie folgt lösen das Problem:


    Für User Tom eine eingene Gruppe Tom anlegen, genauso für User Tim.


    Danach änderst die Groupid in der /etc/passwd für Tom und Tim.


    Anschließend setzt die Berechtigungen für die Homeverzeichnisse:


    chown -R tom:tom /home/tom && chown -R tim:tim /home/tim && chmod -R 700 /home/t*


    check die smb.conf:


    [homes]
    create mask = 0700
    directory mask = 0700


    sollte das enthalten sein. Ich denke damit sollten die Homes dicht sein.


    für dein Mount /WD_160GB machst das gleiche und nimmst dann z.B. den User: Tom.


    MfG

    Wenn ich mich richtig erinner war das ganze mal so:


    Unix/Linux User wird benötigt:


    Code
    useradd -d /home/user -s /bin/nologin -g usergroup user


    Passwort vergeben für den Linuxuser:

    Code
    passwd user


    Homeverzeichnis erstellen wenn es nicht vom System gemacht wurde und Rechte setzen


    Code
    mkdir /home/user && chown user:usergroup /home/user && chmod 755 /home/user


    Samba User anlegen:


    Code
    smbpasswd -a user


    Dann sollte ein Restart von Samba das Homeverzeichnis von User im Netz zur Verfügung stellen. Wenn du jetzt noch auf deinem Windowsclient den User: User mit dem gleichen PW angelegt hast solltest jetzt problemlos auf dein Homeverzeichnis zugreifen können.


    MfG

    1 % Cpu Last bei 16 Playern voll belegt???! LOL, wer soll das denn glauben.


    Also habs ebenfalls mal aufm XP 3000 mit 1024MB Ram laufen und die CPU Last lag bei 14 Playern max bei 50%.


    Wenn nur noch 2 Leute von deinen 16 am Leben sind und campen dann ist es klar das dur nur 1% Auslastung hast, interessant wirds wenn mal alle leben und mehrere auf einander treffen und alles ballert, dann geht die CPU schon mal auf 50% oder etwas drüber.


    Ich find das völlig normal.



    MfG

    Also will ich auch mal meine Erfahrungen mit Hetzner hier einbringen:


    Hab da noch einen alten Rooti für Webhosting laufen (DS 5000 Athlon XP 3000). Damals als ich den gemietet habe lief die Kiste ca. 3 Monate danach die ersten Probs mit den Platten, hatte Gott sei Dank das Flexipack mit Raid 1 genommen sonst wär mal alles im Arsch gewesen. Also 1 Platte Schrott, die wurde von den Jungs im RZ ausgetauscht, keine 5 Tage später auch Platte 2 Schrott und wurde ebenfalls gewechselt, ausserdem haben Sie sich bereit erklärt den Raidcontoler zu tauschen. Also vom Support her kann ich bis heute nichts negatives sagen.


    Soweit so gut, seitdem läuft die Kiste eigl. ganz ordentlich.


    Zur Anbindung:


    Ich persönlich finde die Anbindung von Hetzner nicht so toll, seit dem Ausbau hab ich mal locker einen höheren Ping zum Rooti von 15ms.
    Davon abgesehen, gab es auch immer wieder Verbindungsabrüche Pingschwankungen und andere kleine Katastrophen im RZ06. Kann mich noch dunkel erinnern das die mal ein kompletten Stromausfall hatten und das Notstromagregat ist nicht angesprungen! LOL


    Fazit: Wenn du mit einem etwas schlechteren Ping und gelegentlichen Leitungsproblemen leben kannst nimm den Rooti von Hetzner, der DS 7000 schafft auch die von Dir geforderte Slotanzahl 3 x 22@Tick 66.


    Hoffe ich konnte einwenig helfen bei der Entscheidung.



    MfG

    Hallo Leute,


    ich suche nach einer guten doku für mani 1.2


    Speziell:


    Wie sperrt man in 1.2 die Waffen? Irgendwie gehen die alten Befehle nicht mehr ( ma_restricted awp)


    Gibts noch eine andere Möglichkeit die Admins zu verwalten ausser über die Rcon Befehle?


    Ja ich weis, da wäre doch das mani forum besser geeignet, leider ist die Seite tot im Moment, deswegen mal hier die Fragen. Hoffe es kann mir da einer helfen. Danke



    MfG

    ich werd mal meinen sinnlosen Beitrag von oben wiederholen:


    Was du suchst ist folgendes:


    Schreibe dir ein Shellscript welches den Gameserverordner recursive mit "find" durchsucht nach *.cfg *.txt usw. Als nächstes schlägt "sed" zu und wird jede Datei nach dem String "MaxPlayers=16", als Beispiel durchsuchen und diesen durch deinen gewählten String ersetzen.


    Das ganze packst in eine "for" Schleife und dann hast du genau das was du willst.


    Das ist bestimmt nicht die feinste oder schickste Methode aber es funktioniert.
    Wenn du dazu ein codeschnipsel haben willst laber mich über icq: 102592497 an.



    MfG

    Zum Starten:


    trag in die originale start.sh den Parameter -port ..... mit hinzu und dann führste die start.sh einfach aus.


    Zum Stoppen:


    Wenn du zum Beispiel mit ps nach den Pids suchst kannste dann mit "kill Pids" den Fear Server stoppen. Bei mir funktionierts.

    Hi,


    ich geh mal davon aus das Linux aufm Rooti läuft.


    Dann schaust dir mal "sed" an und schreibst dir ein kleines Shellscript und bindest das mit in das startscript ein. Fertig

    Hi,


    würde mich auch interessieren und wie kann man das dann als Admin ausführen?


    Gibts sowas wie eine Console in Fear?


    Hlsw sieht da ja noch bischen schlecht aus, jedenfalls wird bei mir kein fear per hlsw unterstützt.


    Wär nett wenn da jemand helfen könnte. Danke

    Hi,


    du kannst als Startparameter:


    -Port 27010


    als Beispiel mit übergeben. Die MaxPlayers hab ich noch nicht rausgefunden wie man das mit übergeben kann.



    MfG