Hallo Leute,
wollte mal fragen ob Ihr mit dem Startparameter fps_max irgendwelche Erfahrungen gemacht habt? Was bringt das für den Server bzw. dem Client?
Was ist sinnvoll einzustellen bei 66 und 100 tick?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob Ihr mit dem Startparameter fps_max irgendwelche Erfahrungen gemacht habt? Was bringt das für den Server bzw. dem Client?
Was ist sinnvoll einzustellen bei 66 und 100 tick?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Hallo Leute,
es geht um einen CS:S Server mit Tick 66.
Wie kann man da festlegen das die Hitboxen auf den Models liegen und nicht davor oder dahinter?
Ich hätt das gerne so das dies für alle Player gleich ist, egal mit welchen Netsettings die auf den Server joinen.
Gibts da Einstellmöglichkeiten womit man das in der server.cfg regeln kann?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Hi,
mach auch mal das was da steht: -debug, an deine Startzeile anhängen.
Dann poste mal die Ausgabe von der debug.log hier.
Wenn in deiner Startzeile nicht enthalten dann nimm noch das hinzu:
+ip ipaddress
MfG
HI,
nimm mal folgende Werte:
sv_maxrate 25000
sv_minrate 5000
sv_maxupdaterate 101
sv_minupdaterate 30
MfG
Hi,
welche mani Version läuft da?
Wenn da irgendwas altes läuft updatet mal.
MfG
wieso sollte er auf debian wechseln?
Glaube nicht das Suse 9.3 eine veraltete glibc hat.
Auch unter Debian muss er sich ja ein Kernel selbst backen für die Gameserver.
Warum dann nicht unter Suse?
OmG! Wenn du denoch ein anderes System haben möchtest nimm Gentoo und mach eine Stage 1 Installation, glaube es gibt nichts besseres.
MfG
Hallo Leute,
wollte einen Source Lanserver an den Start bringen und das ganze ohne I-net Verbindung.
Also mit I-net Verbindung ist alles super und die Kiste läuft tadellos.
Ohne I-net Verbindung startet der Server zwar, aber im hlsw hab ich dann Timouts und ein Ping von 2000ms.
Installiert wurde alles völlig normal per STEAM Updatetool wie ein I-net Server auch.
Startzeile für Lan:
srcds_run -game cstrike +sv_lan 1 -insecure -nomaster -port 27015 -ip lanip +map de_dust2 -tickrate 100 -noipx
Kann mir jemand sagen warum solch ein lanserver im offlinemodus nicht ordentlich laufen will?
MfG && THX
Nein daran liegt es nicht. Das richtige Binary wird verwendet srcds_i686.
Professor ist P4.
Der Server läuft ja auch schon seit 4 Monaten durchgehend ohne Probs, nuir auf einmal nach dem letzten Update kommt so ein Mist. Hardwaretechnisch hat sich nichts verändert, mehr Slots auf der Kiste gibts auch nicht. Das einzige was anders ist, ist die Software selber, also das Update.
In den News bei steampowered.com steht auch sowas:
Improved lag compensation
kann einer damit was anfangen? Was fürn Blödsinn ist das? Wo gibts dazu mehr Infos?
MfG
danke für die Tips, aber leider gibts da keine Fehlermeldungen oder sonstiges.
Installation uptodate.
Updates werden von "Hand" angeworfen wenn eins verfügbar ist und wird auch immer sauber installiert und ja die Berechtigungen werden auch gesetzt.
Die Frage ist ja warum geht das ganze gelagge erst nach 24 Stunden los und ist nach einem restart weg? Den Server alle 24 h neustarten kann da doch nicht die endgültige Lösung sein oder?
*ratlosbin*
MfG
Eingesetzt wird mani-admin-plugin in Version: v1.1.0zh und Smallstatsme in der aktuellen Version sowie hlstatsx.
Startbefehl:
./srcds_run -game cstrike -ip 0.0.0.0 -noipx -port 27015 +map de_dust -maxplayers 16 -tickrate 100
Die server.cfg:
sv_region 3
hpk_maxsize "1"
mp_buytime 0.5
mp_startmoney 800
mp_c4timer 35
mp_flashlight 1
mp_footsteps 1
mp_falldamage 1
mp_hostagepenalty 3
mp_timelimit 30
mp_winlimit 0
mp_maxrounds 0
mp_roundtime 3
mp_freezetime 3
mp_autoteambalance 1
mp_limitteams 2
mp_friendlyfire 1
mp_friendly_grenade_damage 1
mp_tkpunish 0
mp_autocrosshair 0
mp_spawnprotectiontime 10
sv_timeout 60
mp_mapvoteratio 5
decalfrequency 60
mp_forcecamera 1
mp_allowspectators 1
mp_fadetoblack 0
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 0
log 1
log on
logaddress_delall
logaddress_add url:port (für hlstatsx, externer webserver)
mp_logmessages 1
sv_voiceenable 1
sv_alltalk 0
sv_cheats 0
sv_pausable 0
mp_chattime 10
mp_restartgame 1
exec mani_quake_sounds.cfg
sv_stats 1
sv_rcon_banpenalty 1
sv_logbans 0
servercfgfile "server.cfg"
sv_log_onefile 0
sv_hltv 0
sv_enableoldqueries 0
sv_contact "admin@dom.com"
rcon_password "********"
sv_password ""
hostname "Servername"
ma_restrict awp
ma_restrict g3sg1
ma_restrict sg550
ma_restrict D3/AU1
ma_restrict d3au1
sv_downloadurl "http://dom.de/cstrike/"
sv_maxupdaterate 101
sv_minupdaterate 30
sv_maxrate 25000
sv_minrate 5000
sv_maxspeed 320
mp_autokick 120
exec mani_quake_sounds.cfg
exec mani_server.cfg
exec waffen.cfg
smm_c4_intervall "35"
smm_hitboxes "1"
smm_show_dmg "1"
smm_log_rounds "1"
smm_log_bots "0"
smm_log_timeintervall "0"
smm_dmg_chat "0"
smm_dmg_tkdelay "0"
smm_c4_10sdown "0"
smm_dmg_showhits "0"
smm_dmg_menutime "10"
smm_dmg_choosestats "0"
smm_show_roundstats "0"
smm_show_dmgsummary "0"
smm_show_killerhp "1"
smm_show_attackers "1"
smm_show_victims "1"
smm_statsme_cmd "1"
smm_lang "german"
bot_quota 1
bot_quota_mode fill
bot_join_after_player 0
bot_add
bot_difficulty 2
bot_prefix (EX)
Hallo Leute,
seit dem letzten Update 1.0.0.28 haben unsere CS:S Server nach 24 h Betrieb derbe Lags. Das äußert sich so das man 4-5 mal durch das gleiche Tor läuft. Nach einem Neustart des Gameservers ist alles wieder in Ordnung.
Das ganze tritt erst seit dem letzten Update auf. Hat da jemand Erfahrung mit woran das liegen kann?
Muss man in den .cfgs irgendwas ändern?
MfG
Kann es sein das Du sowas suchst?
net use z: \\rechnername\freigabe
Wenn ja dann hack das mal unter "Ausführen" ein.
Z: durch den jeweiligen nicht belegten Buchstaben ersetzen genauso wie rechnername und freigabe durch die richtigen Namen versteht sich.
MfG moods
Hallo Leute,
gibts eine Möglichkeit nur ein Model im Game CS:S zur Auswahl zu zulassen?
Oder wenn das nicht geht, kann man die Models gegen andere austauschen?
Danke für Eure Hilfe!
MfG moods
Hi,
ich würd mal sagen das dass Update an deinem Server bischen vorbeigegangen ist.
Mach einfach nochmal das Update. Oder hast den Restart nach dem updaten vergessen?
MfG
HI,
Füge mal in deine Startzeile folgendes hinzu:
-ip 12.1.1.1
Die IP natürlich durch deine echte erzetzen!
Dann sollte es gehen.
MFG
Hi,
ist eigentlich erledigt das Prob und funzt jetzt. Lag an der config.
sv_maxrate
sv_minrate
sv_minupdaterate
sv_maxupdaterate
usw. fehlten ja, seitdem ich die nachgetragen hab, hauts auch mit der 100 Tickrate hin.
MfG
Danke Leute für Eure Hilfe.
Werds gleich mal testen.
MfG
Hallo Leute,
Ich bin bischen am verzweifeln.
Habe einen P4 mit 3.0 GHZ und 1024 MB RAM, Debian Sarge mit Kernel 2.6.13.4 am laufen.
Möchte gern ein CS:S Server mit 20 Slot laufen lassen und einer Tickrate von 100.
Das Problem ist nun das die eingehende Tickrate (in) niemals über 60 kommt, laut netgraph.
Die Tickrate out wird durchgehend mit 101 angezeigt. Bin ich ein bischen zu blöd um das hinzukriegen, oder is vielleicht die Hardware nicht ganz ausreichend? Habe schon alles durchgescheckt, ohne Mani, neu installiert oder bei Hetzner mal auf einem DS 3000 Rooti installiert ein CS:S Server und da ist das gleiche Problem. Die "in" Tickrate kommt niemals über 50 beim Hetzner Server.
Als Startbefehl nehm ich folgendes: ./srcds_run -game cstrike -ip ip -port port +map de_dust -maxplayers 20 -noipx -tickrate 100
In HLSW wird mir dann "mani_tickrate 100" angezeigt, nur hab ich nie wie gesagt bei "in" niemals über 60.
Hier mal die server.cfg:
rcon_password "pw"
hostname "hostname"
mp_autoteambalance 1
mp_autokick 1
mp_buytime 0.5
mp_c4timer 40
mp_freezetime 3
mp_friendlyfire 1
mp_hostagepenalty 3
mp_limitteams 0
mp_maxrounds 0
mp_flashlight 1
mp_friendly_grenade_damage 1
mp_tkpunish 1
mp_friendlyfire 1
mp_startmoney 800
sv_enablevoice 1
sv_alltalk 0
sv_restartround 1
mp_playerid 1
mp_chasecam 1
mp_forcechasecam 2
sv_gravity 800
sv_maxspeed 900
mp_kickpercent 0.7
mp_timelimit 35
exec mani_server.cfg
Habt Ihr bitte ein Idee woran es liegen könnte??!
MfG
Hallo Leute,
ich weiss nicht warum aber der Download im Game (Mapchange) dauert ja ewig, wenn ich als Client die Map nicht drauf hab. Gibts eine Möglichkeit das schneller laufen zu lassen? Ist es mal wieder nur eine Einstellung in ut2004.ini oder kann man die Maps auch vom ftp server irgendwie laden mittels des Servers das der dann dahin verweisst?
Danke für Eure Hilfe
MfG