Beiträge von LordIcon0

    gameserverordner??? den wo das installiert ist? dann muss ich es ja neu instell^^ naja es geht ja jetzt auch so was nur der falsch befehl war^^


    Naja und jetzt mussi ch nur wissen wie ich VOR dem start das Autostart rausnehmen kann^^



    MFG LordIcon

    /srcds_run -game dod +maxplayers 16 +map dod_avalanche -autoupdate +ip xx.xx.xx.xx -tickrate 100


    wenn ich den kille dann geht er wieder on aber:


    /srcds_i420 -game dod +maxplayers 16 +map dod_avalanche -autoupdate +ip xx.xx.xx.xx -tickrate 100



    wenn ich die kille ist er down.



    Also dir vielen dank.



    MFG LordIcon

    ja klar nur habe ich nichmal mit Screen gestartet. das ist das Prob. Muss ich mir die konsole nicht auch erst wieder holen? wenn ich z.b: das Game gestartet habe ich z.b: so gemacht
    screen -m ./srcds_run -game dod +maxplayers 16 +map dod_avalanche -autoupdate +ip xx.xx.xxx.xxx -port 27017 -tickrate 100 &



    Prob dabi ist das er sagt -bash Screen command.


    dann mache ich es immer:


    ./srcds_run -game dod +maxplayers 16 +map dod_avalanche -autoupdate +ip xx.xx.xxx.xxx -port 27017 -tickrate 100 &


    so und wenn ich dann Killall srcds_run eingebe dann startet er ja neu und das will ich nicht und so muss ich immer den kompletten server restarten das ist aber nicht so das was ich will.


    ich habe ja ka wieso der den screen nicht annimmt



    MFG LordIcon

    aja mal ne Frage sieso kan ich den Gameserver nicht mit nem Screen starten?


    wenn ich nur mal so (screen) --help angebe kommt:
    -bash: syntax error near unexpected token `--help'


    Komisch ich weiß zwar nicht ob es schlimm ist ein game ohne z.b: screen -m zu starten aber ok^^


    denn ist ja auch so wenn ich putty mal beende komme ich nichtmehr an den status ran also das ich sehe was da unter dem Screen passiert was ja normal mit -status geht oder?


    MFG LordIcon

    Das ist ja genau das problem.


    "killall srcds_run" bring nix ;) er macht ende und startet neu :(


    und gerda mal nur: "kill srcds_run" aus den dods ordner direkt raus versucht dann kommt:
    -bash: kill: srcds_run: arguments must be process or job IDs



    Kann mann in einer Gamedatei angeben das er NICHT nach einem Crash neustarten soll?



    MFG Lordicon

    Hallo Leutz ich habe meinen server mit:


    ./srcds_run -game dod +maxplayers 16 +map dod_avalanche -autoupdate +ip xx.xx.xx.xx -tickrate 100 &


    gestartet wenn ich über HLSW den server mir QUIT beende startet er neu da er bei Crash ja neustarten soll. Kann mann ihn endgülltig Quitten?


    So das mann den erst Via Shell wieder starten muss?


    wenn nicht wie ist dann der Startbefehl das er nach crash nicht restartet?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    MFG Lord

    naja also ;) ich zahl den nicht bin webdesigner und arbeite in einer IT Firma und da habe ihc mir einfach einen server ins rack gesteckt^^ ich habe ein master PW mit dem ich das ganze rack abschalten kann von hier aus oder einzelne server der ist nur zum fummeln on^^ wenn ich nichtsm ahce ist der off :) und wenn ich was machen will schalte ich den an^^



    Und Suse Naja Mein arbeitsKollege meinte SuSe Minimal Install mehr hat er nicht gesagt^^ aber ich nehme an das letzte :) da wir meinst die neusten haben oder er hat halt 9er drauf sorry die GENAUE version weiß ich noch nicht


    MFG LordIcon

    Der Server ist halt da ich micht mit linux nicht ausgenne und ich fummeln will^^ und der ist in meiner firma da kommt nix drauf ist nur zum experementieren will aber keine inner arbeit fragen in der it firma möchte selber fummeln und mir das im inet zusammen fragen.


    Danke eucht schonmal

    Hallo leute,


    ich habe ein Paar kleine Allgemeine Root Fragen. Also ich habe einen Minimalen Root bekommen mit SuSe Drauf.


    1: Ich habe eine IP Adresse und 2 Weitere bekommen. Wie kann ich die wo einbinden in welche datei so das es geht?


    2: Wie kann ich über ssh rechte der Ordner ändern? (wenn ftp drauf geht es ja^^)


    3: wie Kann ich ein FTP Programm installieren so das ich mit z.b: WinSCP Drauf zureifen kann? (Birre recht genau erklären) bin ein neuling auf dem Gebiert und habe den zum Fummeln da ich da mal mehr drüber wissen mag und naja da Frage ich micht halkt schlau.



    Vielen Dank und schönen abend euch noch. Danke schönmal für all eure Hilfe.



    MFG Lordicon

    ich finde es echt supergut. nicht das game was mich 12 stunden jeden tag fesselt aber es ist hammer wie ich finde also eine NEUE gelungnde abwechselung. auch das es im singel gezockt werden kann. ist wie Solitär wenn angefangen hört mann so schnell nicht wieder auf^^



    MFG Lord

    ok danke also ich habe es danke deiner hilfe nun hinbekommen habe nun:
    ./srcds_run -game ship +maxplayers 16 +map andrea_doria -autoupdate +ip 81.169.133.182 -port 27015


    und nun geht es :) FREU :) ich danke dir nochmal. Schade das noch nich sooo viele leute das game haben wie es scheind die server Incl. der englischen kannste du an 3 händen abzählen :( Naja vieleicht kommt das ja noch



    Danke dir MFG Lord

    hm ok meine cs server liefen aber auch immer so :) aber ich danke dir echt vielmals. und der startbefehl muss da nicht auch die map rein? z.b: mein starbefehl meines dods servers:
    screen -m ./srcds_run -game dod +maxplayers 16 +map dod_avalanche -autoupdate +ip xx.xxx.xx.x -port 27016 -tickrate 100 &


    so starte ich immer meine Server also den dods. muss da dann nicht die map mit rein oder gibt es da keine genaue map? und mal ne allgemeine frage was bedeutet das screen -m? ich habe den befehl nur mal geschickt bekommen.



    Danke für die Ausführliche und nette hilfe hier.



    MFG Lord

    Geilo ich danke idr für deine Atwort. Also nehme ich an am einfachsten mach ich das so:


    1.: wget http://storefront.steampowered…wnload/hldsupdatetool.bin


    2.: chmod u+x hldsupdatetool.bin


    3.: ./hldsupdatetool.bin / Das dann mit yes Bestätigen.


    4.: ./steam -command update -game ship -dir


    5.: screen -m ./hlds_run -game ship +maxplayers 16 + -autoupdate +ip xx.xx.xx.x -port 27015 &


    denke ist doch so oder? Nur ich weiß nicht ob der startbefehl richtig ist.



    Vielen dand schonmal



    MFG Lord

    Hallo Leutz,
    ich brauche DRINGEND hilfe ich habe WOW auf meinem PC und da isteine UMTS PCMCIA Karte Drinne. Meine Freundin Hat ein Laptop die Auch WOW sich kaufen möchte und es mit mir über meinen PC also netzwerk Zocken möchte. Aber nun das Problem denn WOW sagt Fehler also kann sich nich einloggen aber KOMISCH mit Steam Kann ich CS auf dem Laptop Zocken! Ich habe am PC der internet hat die Verbindung für die Netzwerkkarte Freigegeben und die Win FireWall ist Deaktivirt und ZoneAlarm ist dafür da. So Internet Seiten kann ich allerdings am Laptop weder im IE oder Firefox aufmachen. Wenn ich auf netzwerkumgebung gehen ist da die InternetVerbindung des PCs als InternetGatway angezeigt da ich diese bei dem Laptop mit eingetragen habe. Was kann das sein das weder INet richtig noch WOW geht ABER Steam munter seine Updates macht und ich da auch Zocken kann? Kann mir einer Helfen? Ich habe nämlich kein DSL (wohne auf nem KuhDorf) und daher ist UMTS die einzigste FLAT Variante... Darum bitte ich euch um Hilfe denn esm uss doch gehen wenn sogar Steam geht.
    Danke euch schonmal für die Hilfe.



    MFG Lord

    Hallo ich habe ventrilo nach dem HowTo hier installiert und geht ist drauf und geht an. aber wenn ich putte zu mache dann geht der Ventrilo server nichtmehr. wie muss ich wo eigentlich was ändern? ich komme damit noch nicht so klar. wenn ich drinne bin und das adminPW eingebe passiert abern ichts kann nichts machen. Und gibt es befehle um den serve zu stopen oder neu zu starten?



    MFG Lord


    P.S: Was muss ich wie eigentlich einstallen? Und bei ventrilo was muss denn da wo rein damit ich mich connecten kann und ich meinen Mutzernamen regi oder festlegen kann. Sorry aber bin hier voll der noob kannte ventrilo noch nicht :cry: