Beiträge von LordIcon0

    Hallo Leutz,
    ich habe mal ne frage ich möchte mir heute im Buchladen ein Linuxbuch holen wo ich die befehle des Linuxservers lehrnen kann wie ich z.b: pws ändere und ich überhaubt die ssh konsole richtig nutzen kann. Wist ihr welches da am besten ist?



    Danke euch schonmal

    Nein :oops: ein Einfacher Tippfehler :) PeinlichDanke für die Hilfe. Sagtmal wieso ist wenn ein Game hinter port 27015 läuft mit pings von 333 da und bei Port 27016 bin 3-10? woran Lieft das? wenn ich den Port noch ändern will mache ich ja so oder:
    screen -m ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 22 -autoupdate +ip 85.25.253.184 -27016 &


    Richtig?



    Danke euch für die Hilfe.



    MFG lord

    Ich habe 4IPs auf meinem Root und möchte DoD Source, CS Source und CS 1.6 auf meinem Server Laufen Lassen. Wenn ich die jetzt starte haben alle 3 die erste HauptIP und nur andere Ports 27015-27017 Und ich möchte das jedes Game eine der anderen IPs bekommt die ich extra für diesen zweck geholt habe. und ich dachte einfach:
    screen -m ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust -autoupdate & +ip 123.123.123.123
    Aber er behält immernoch die Standart IP. Auch wenn ich im Confix dem Nutzer wo das Game Liegt eine igene IP gebe.


    Also Klartext:
    ich möchte wissen wie ich einem Game eine eigene IP zuordnen kann. und hier steht ja in starzeile +ip xxx.xxx.xxx.xxx eintragen. Aber wie und wo mache ich das richtig?



    Danke MFG Lord

    Das hat mir nun nicht viel geholfen. ;) Kann mir das weningstens einer sagen wie ich die IP in ein Bestimmtes Game einbinden kann?
    Kanr bin ich ein Newbi aber nicht der einzigste admin nichmal die Supporter meines Anbieters sagten KA wie mann in spiele einbinden kann auser das es irgendwo in eine config sicherlich rein muss also halt am game nicht im Confixx.
    Könntet ihr es mit bitte sagen? Sorry wenn ich das nicht weiss aber jeder fängt mal Klein an.



    MFG Lord

    Naja danke Tobi aber das hilft mir nicht denn mein supporter meinte gerade suse 9.3 ist nicht wie suse 9.1. Und das merke ich auch an den FAQs denn ide stehen bei mir auf suse 9.1 und ich mache was BUFF Gleich ist es falsch.



    ehm Sorry für Blöde Startzeile? bei dem Befehl:
    screen -m ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust -autoupdate &
    das vorsetzen also so:
    +ip 123.123.123.123 screen -m ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 16 +map de_dust -autoupdate &


    oder meinst du ganz oben in die Game.cfg?



    Danke MFG Lord

    Hallo Leutz,


    ich habe mal eine Dringende Frage. Ich habe bei server4you einen Root PowerPlus und habe 4 Games Drauf. und 4IPs wie kann ich jedem Game eine eigene IP zuordnen?
    Ich habe als Reseller 13 Kunden und muss jedem da die IP zuteilen und dann geht es oder muss ich das in den Server.cfgs machen bei cs oder so selber? denn mein Freund meinte das ich nur als Reseller dem Nutzer nicht die wie überall "StandartIP" sondern die richtige zuordnen soll.
    Denn es ist so wenn ich über all Standart sage ist immer die ersta Dran und wenn ich dem eine andere zuordne dann ist es so das er die im Game nutzt odeR?



    MFG Lord

    Ja ne ich habe einen root und Confixx aber die page Läuft in nem anderen web ordner und ich habe mit Putty gearbeitet und zum helfen ist ja ein Forum da denke ich aber anscheinend hier nicht wirklich.Denn komisch der Css server auf dem Root der geht... Einwandfrei und auch mit Putty instsall... Also auch mit shell install. Aber naja irgendwie bakommt mann hier nur eh das ist doof und ist das mist usw aber helfen tut keiner denn irgendwie kann ich mit eurer hilfe nicht weiter kommen... Naja Danke Trotzdem für eure mühe...


    MFG

    naja ich bin als Root drauf dann ist die Struktur so:
    /srv/www/web6/dods
    Und ich bin dann im Ordner dods wenn ich das ausfüren will... und da ist die Datei auch Drinne... komisch oder?
    der steam ordner ist im Root ordner aber das ist doch normal wenn mann als root drauf ist odeRß

    ? Das musste ich bei CSS auch nicht machen...
    Habe es so gemacht:
    1: dods ordner erstellt
    2: wget http://storefront.steampowered…wnload/hldsupdatetool.bin
    3: chmod u+x hldsupdatetool.bin
    4: ./steam -command update -game "dods" -dir /srv/www/web6/dods
    dann ist das gekommen:
    -bash: ./steam: no such file or directory


    aber der ordner .steam ist da..... ich verstehe das nicht ich mache es als Root auf dem Server und bin in den ordner /srv/www/web6/dods gewechselt mit Putty via SSH Warum kommt das? Denn das Updatetool ist Vollständig via wget reingeladen...



    MFG Lord

    Hallo Leutz ich habe es mal gemacht bei CS1.6 den AMXModX zum laufen zu bekommen nun dachte ich hey ist ja bei CS: S sicher das selbe habe es nach: http://www.cs-expert.de/amxmodtutorial.php#2
    und der: http://www.amxmodx.org/doc/
    anleitung gemacht. Aber er startet nicht mit habe auch eine autoexec.cfg erstellt wie beschrieben und die in de cstrine ordner gepackt aber irgendwie aill bei der Konsole AMXModx nicht mit starten... oder geht es garnicht? gibt es ein Mod Prog dafür?



    MFG Danke Lord