Beiträge von dsolianyi

    Hallo!


    Ich weiss es gibt einen WC3-Mod für CS 1.6, aber ich weiss nicht, wo ich so einen für Linux Dedicated Server bekommen kann, ob es diesen Mod auch für CS:S gibt und wie ich ihn installieren kann. Weiss da jemmand mehr?


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen
    SOLIANYI Dmitri

    Hallo!


    Ich möchte einen Debian aufsetzen, der dann später als ein Gameserver dienen soll. Jetzt hätte ich einige Fragen an Euch dadraussen...:


    • Soll es mehrere Festplatten (z.B. für mehr Performance und/oder Sicherheit det Daten) geben oder reicht für's erste auch eine einzige?
    • Wie gross sollte(n) diese Festplatte(n) sein?
    • Welches Typ (IDE, SATA, SCSI u.s.w.) eignet sich dafür am besten?
    • Wie partioniere ich die Festplatte(n) am optimalsten (am besten)?


    Danke in vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    SOLIANYI Dmitri

    Zitat von Tobi


    2. So wie ich das sehe willst du die Rechner selber kaufen und im RZ unterstellen. Hast du schon mal überlegt dir einen Rootserver zu mieten? Die sind nicht viel teurer als ein Stellplatz im RZ. Der Povider tauscht defekte Hardware kostenlos aus. Du kannst bei Bedarf auf einen großeren oder kleineren Rechner umsteigen.
    Um von zuhause einen Gameserver zu beteiben brauchst du mind. DSL, dann können 2 oder 3 andere Spieler von außen mitspielen (kleiner Upstream).


    Danke für so ein schnelles Antwort.
    Ich will einfach durch "Selbstadministration" Erfahrung mit Linux-Servern zu sammeln, um dann einige Prüfungen (z.B. LPIC1 und LPIC2) zu bestehen. Deswegen will ich es so. :D


    Mit freunlichen Grüßen
    SOLIANYI Dmitri

    Zitat


    ANMERKUNG AN MODERATOREN: Ich wusste nicht, ob dieser Beitrag zu Soft- oder Hardware-Sektion des Forums gehört. Da es in meinem Beitrag hauptsächlich um Zusammenstellung eines Servers geht und die Fragen hauptsächlich die Hardware betreffen, habe ich ihn in die Hardware-Sektion gepostet. Sorry, wenn's falsch ist. :wink:


    Hallo!


    Ich will Server für folgende Spiele einzurichten:


    Ich möchte pro Gameserver (oder besser gesagt pro Game) das max. an Slots (also Player).
    Meine bevorzugtes Plattform ist Linux (wenn sein muss, setze ich bei manchen Spielen auch Windows auf).


    Jetzt würde ich von euch gerne folgendes wissen:

    • Hält das ein einziger Server aus oder muss ich mir mehrere Rechner dafür kaufen?
    • Bevor ich meinen Server in einen Recnungszentrum (RZ) bringe, will ich ihn daheim testen. Welche Internet-Verbindung brauche ich?
    • Welche Hardware (CPU, RAM, Festplatte u.s.w.) und weitere Zusatz-Optionen (z.B. RAID u.s.w.) brauche ich?
    • Welche Distribution(en) bzw. Betriebssystem eignet sich am besten dafür?
    • Woher (und wie) bekomme ich die Server-Dateien für die Spiele und wie installiere ich diese?
    • Wo gibts gute Anleitungen dafür?


    Wofür ich sehr dankbar wäre ist es, wenn einige schreiben, ob sie schon damit Erfahrungen sammeln konnten (z.B. Wer hat welchen Server aus welcher Hardware "gebastelt", welche Dienste (oder Spiele) darauf laufen und wie stabil das System ist). Also kurz gesagt: "Server-Geschichten" :D


    Danke in vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    SOLIANYI Dmitri[/quote]