Beiträge von crommisery

    Ok, dankeschön


    Ich denke meine Entscheidung steht fest. Ich werd dann die Tage mal Debian auf meinem Laptop einrichten.


    An einen selbstkompilierten Kernel hatte ich auch schon gedacht.


    Gäbe es denn evtl. noch weitere Tipps, die ihr mir auf den Debian Weg mitgeben könntet?


    Zitat

    der aufwand debian am laufen zu halten ist minimal


    Nunja, den Server bräuchte ich wie gesagt lediglich für eine LAN und dann würde _höchstwarscheinlich_ das System eh wieder runterfliegen, da ich openSUSE für Office-Anwendungen nutze!


    Vielen Dank nochmal!
    Daniel

    Ich möchte nochmals betonen (konnte aus meinen Beiträgen nicht hervorgehen), dass ich bereits seit knapp 1,5 Jahren Erfahrung mit Linux habe und ich einen Root Server administriere (allerdings noch mit SUSE -> Anfangszeit halt :) ).


    Von daher würde ich auch nicht davor zurückschrecken, mir mal alles komplett zu kompilieren. Ich hab da ein paar Leute im Bekanntenkreis, die mir bei größeren Problemen helfen würden (langjährige Erfahrung mit Linux bei denen)!


    Gruß,
    Daniel

    Vielen Dank, Christian.


    Das ist genau das, was ich eigentlich haben wollte! Auch wenn es (wie von Christian bereits gesagt) keine Grundsatz-Diskussion werden soll, wäre es schön, wenn nun blade evtl. auch nochmal seine Meinung dazu äußert.


    Da das System nun wirklich nicht perfekt für den Anwendungszweck ist, möchte ich wenigstens das "bestpassendste" System aufspielen.


    Gruß,
    Daniel

    Bezüglich des Administrationsaufwandes sagte ich ja bereits, dass ich mir selber versuchen würde das anzueignen (hab ja schließlich den allgemeinen Linux Einstieg auch alleine bewältigt ;) )


    Nun meine Frage:
    Warum ist gentoo besser? Liefert Debian zuviel "unnützen Kram" mit, den ich für Gameserver nicht brauche? Ich würde das nur gerne Begründet wissen ...


    Christian:
    Danke für die beiden Links (vor allem Debian Anwender Handbuch!

    Guten Morgen an alle!


    Ich wollte mich für eine LAN wappnen und einen Gastserver mitnehmen. Auf diesem Server wollten wir dann zwei bis maximal drei Gameserver drauf laufen lassen. Die Anzahl der Slots und Tickrate, etc. sind bei jedem Server noch unbekannt!


    - Counter-Strike: Source
    - Hidden: Source
    - Eventuell noch etwas anderes ;), kA was


    Das Betriebssystem steht schonmal definitiv fest (Linux). Da die Maschine auf der die GS laufen nicht gerade die Stärkste ist (P4 2,6 / 512 MB DDR / Laptop) wollte ich eine performante Distri nutzen. Aktuell hatte ich auf meinem Root Server und auf meinem Desktop nur SUSE genutzt.


    Zu welcher Distri würdet ihr mir raten? Welche ist für GS am besten geeignet? Nehmt keine Rücksicht auf meine Kentnisse, ich werde mir bei Problemen zu den Distris schon Hilfe holen ;) Ich hörte zwar bereits, dass Gentoo eines der besten ist, aber evtl. gibt es ja etwas noch besseres?


    Gruß,
    Daniel

    Hallo.


    Ich habe bereits verschiedene andere Gameserver eingerichtet, nur bei dem bin ich mit meinem Latein am Ende! Die SRCDS Binary erfordert eine gametype.txt -> Bei dem RO Download wird aber keine heruntergeladen!


    Normalerweise würde ich folgenden Startbefehl verwenden:
    ./srcds_run -game <PFAD ZUM GAMETYPE.TXT ORDNER>


    Gibt es hier einen anderen Startbefehl?


    Gruß,
    Daniel


    [EDIT]
    Ich habe grad herausgefunden, dass aufgrund einer anderen Engine (Unreal Engine) das Spiel anders gestartet wird. Bin dem Problemchen nah an den Fersen ;)


    Wenn ich es herausfinde schreibe ich es natürlich rein!

    Zitat

    Welche Distribution habt ihr auf dem Root ???


    SuSe Linux 9.3 minimal Image.
    Nur das nötigste nachinstalliert, wie z.B. Textbearbeitung und so.


    Zitat

    Die pings sind nicht so normal, wie ich sie sonst habe, aber gehen bei css nicht über die 30-40! Und laggen tut es auch nicht! Läuft obwohl der Ping so hoch ist einwandfrei!


    Diesbezüglich möchte ich mich nochmal korrigieren. Das Problem lag bei meinem Provider. Die hatten ein Problem mit Lambdanet und C&W, was aber mittlerweile auch schon wieder gelöst wurde.


    Ich habe gestern einen Ping von unglaublichen 12ms trotz WLAN gehabt :D

    Zitat

    Plugins: cvarblock 0.1.2, Mani 1.1.0ze, SourceTV


    Durch cvarblock schließe ich, dass es ein ESL WarServer ist richtig?
    Da ist afaik Mani eh verboten (Neuerdings...) Ich hab keine Ahnung ob nicht aufm Server sein darf oder einfach nur im WarMode. Schau besser im Regelwerk nochmal nach [back to thema ;) ]

    Das sollte absolut garkein Problem sein ;)


    Haben:
    2x Public CSS (1x Tick 100 + 1x Tick 80) = 32 Spieler + Source TV
    2x War CSS (2x Tick 100) = 20 Spieler + Source TV
    1x BF2 (32 Spieler)



    Ok...
    Die pings sind nicht so normal, wie ich sie sonst habe, aber gehen bei css nicht über die 30-40! Und laggen tut es auch nicht! Läuft obwohl der Ping so hoch ist einwandfrei!


    BTW. 3 ghz + 1g Ram