Beiträge von melaniesweet

    ...wo ist der smily für den luftsprung?
    ich hab's!!! juhu!!


    erstmal 1000 dank tobi für den tipp mit der localhost IP!!


    und außerdem hatte ich den RElayserver eingestellt. -> auskommentiert -> WORKS!


    super! vielen dank an alle!!

    ok, ich denke ich habe das grundprinzip verstanden.


    sc_trans auf linux sendet die dateien in der playlist an sc_serv auf linux und der ist dann über winamp auf'm winXP-client anzusprechen.


    ok. aber das funktioniert mal wieder bei mir nicht.


    ich habe die anleitung hier: http://www.linuxforum.com/linux_tutorials/77/1.php befolgt.


    wenn ich den sc_trans starte bekomm ich erstmal die fehlermeldung:


    > [Warning: no inputsamplerate defined...]
    > [Warning: no inputChannels defined...]


    wo soll man das einstellen? in der sc_trans.conf gibt's so was nicht...


    und letztendlich steht


    > [Stream] Error connecting to stream host [waiting 10s]


    liegt das an den ports?


    in der sc_serv.conf habe ich
    PortBase=8010


    in der sc_trans.conf
    ServerIP=192.168.1.5
    ServerPort=8010


    passwörter sind gleich...


    der Linux-Server hat 192.168.1.5 , WinXP 192.168.1.2


    ich kann den sc_trans über http://192.168.1.5:8010/ auf WinXP erreichen.
    wenn ich die playlist-url im browser eingebe ( http://192.168.1.5:8010/playlist.pls ) erscheint:


    Invalid resource




    winamp schreibt immer noch :


    [ICY 401 Service Unavailable] http://192.168.1.5:8010


    ich sitz seit gestern ann dem gleichen problem und hab schon keine haare mehr aufm kopf... :twisted:


    HIIIILFFFEEEE!!!!!

    ich weiss nicht.. kann es sein, dass ich da was grundsätzlich falsch verstehe?


    ich hab jetzt das shoutcast plug in installiert. in den einstellungen kann ich auch die verbindung herstellen.
    aber dann kommt nichts.


    mach ich das richtig?
    ich wollte eigentlich meinen laptop, auf dem linux läuft mit mp3s füttern, die man am windows rechner über's netzwerk gestreamt anhören kann..


    irgendwie hab ich das gefühl, als übernimmt windows und damit winamp die streamserver funktion.


    warum ich das alles mache?
    ich baue mir ne testumgebung auf, weil ich mir demnächst nen root server mieten will, und auf den gestreamte mp3 (keine geschützen ;) ) zum anhören legen möchte.


    hmm...

    gut, bin noch zu neu bei linux um alle programme zu kennen.. :oops:


    hab jetzt mal jetCast als winampplug installiert. nützt mir auch nichts. :(


    winamp schreibt immer noch "service unavailable"
    bzw "[ICY 401 Service Unavailable] http://192.168.1.x:8000"


    wenn winamp versucht die pls abzuspielen, dann "connectet" er doch, oder?

    hallööchen!


    ich habe das selbe problem. ich habe auf meinem laptop suse9.3 laufen und den shoutcast server. der läuft auch, ich kann ihn auch über 192.168.1.x:8000 vom winXP-rechner erreichen. nur steht dann immer im browser "server is currently down"
    winamp (auf windows )schreibt "service unavailable"..


    in der konsole unter linux steht: "ser ver unavailable, disconnected"


    muss ich auch auf linux winamp installieren?
    keine ahnung, ich weiss nicht wo ich noch überall nach dem problem suchen sol... heul.. :cry: .
    btw: die firewall ist off! auf XP und auf suse..


    vielen dank für eure hilfe...