Beiträge von Lacki1969

    Also, bisher habe ich selber folgendes recherchieren können :


    Durch die Eingabe von alten UT Befehlen in der Konsole scheint es Möglichkeiten zu geben Zugriff auf die Verzeichnisstruktur des Spiels zu bekommen und dort Dateien zu verändern bzw. sogar anzulegen.


    Das kann ich insoweit nachvollziehen da ich eine server.sh im Verzeichnis hatte die definitiv nicht von mir war und auch nicht bei der Installation angelegt wurde. Diese rief dann den Server mit einer veränderten server.ini auf.


    Im Forum von Americas Army gibt es einen ähnlichen Beitrag der den Hinweis auf ein kommenden Patch enthält bzw. rät den Server nicht weiter zu betreiben ... was ich als Lösung Schade fände ...


    Vielleicht kennt einer von Euch eine bessere Lösung !?

    Hallo Ihr Lieben ;)


    Seit einigen Tagen habe ich unter anderem einen Americas Army Server in der Version 2.5.0 auf einem Root Server laufen. Seit kurzem wird der Server ca. alle zwei Tage von irgendwem umbenannt bzw. zum Teil scheinbar auch die Server.ini umgeschrieben oder ausgetauscht obwohl diese sogar einen anderen Namen hat. Das austauschen sämtlicher Passwörter brachte keine Lösung. Der Root-Server ist selber nicht betroffen ... nur der Americas Army Server.


    Wie funktioniert das bzw. wie kann ich den Server dagegen schützen ?

    Naja ... wir haben nur mit dem Wechsel von 16 auf 32 Slots ein Problem gehabt ... hat eine Woche gedauert den Server auf nen Pentium 4 umzuziehen ;) Seither läuft er aber absolut zufriedenstellend ... und das schon ca. 4 Monate. Aber es gibt so Gerüchte zu virtuellen Servern und mehreren IP-Adressen auf einem Rechner ... wer will es kontrollieren !?


    Die Problematik stellt sich aber für ratlos net ... denn BF2 Server unranked bleiben eh leer, Quake4 ebenso CSS auch ... es sei denn er hat ne Community drum herum ... unser Clan mit 50 Membern schafft das jedenfalls net auszulasten ;)


    Und um Traffic braucht er sich bei dem 69,- € Angebot auch nicht Sorgen da es das Paket mit Komplett-Traffic inklusive ist. Teamspeak laufen die Server in der Regel nebenher ohne das man es merkt ...


    LG
    Lacki


    PS: Die Mitarbeiter von K-PLay sind echt nett ... nur auf das was die sagen sollte man sich net immer verlassen ;)

    K-Play hatte glaube ich zu Beginn von BF2 eine vergleichbare Ausstattung ... darauf liefen die Instanzen des BF2 Server wohl wie folgt :


    je 4x 16 Slots
    oder 2x 32 Slots
    oder 1x 64 Slots


    Natürlich gab es auch Mischungen am Ende kam aber wohl immer 64 Slots raus. Unser erster 16er Ranked lief z.B. mit einem weiterem 16er und einem 32er auf der gleichen IP. Schau doch einfach mal mit ASE wie die Gameserveranbieter das so machen ... such Dir ne IP aus und schau wieviele Server drauf laufen ...


    ET Pro haben wir mal mit 28 Mann auf einem Strato Server für 29,- € lagfrei laufen lassen. Müßte nen Duron 2 GHz mit 512 MB Ram gewesen sein ...


    BF Vietnam lief aber schon ab 20 Mann/Frau nimmer problemlos auf dem gleichen Rechner.


    Also eine Faustregel kann ich Dir nicht geben ... probier es halt mal aus.