Beiträge von CIT24

    LoL,


    schon Erfahrungen mit Linux?


    Überhaupt schon mal was von Serversteuerung eines Rootservers gehört?


    Wenn nicht, lass es, ansonsten wird Dein Root früher oder später gehackt und im mildesten Fall "nur" als Dateischleuder missbraucht für illegale Dateien.


    Du bist für einen Root ganz allein verantwortlich, ein Herausreden später bringt nichts, frag da mal in einschlägigen Foren nach.



    Vorschlag:


    Geh zu einem Gameserveranbieter, wenn Du Dich nicht mit Linux auskennst und es selbst auf der Platte hast....



    Gruss



    CIT24

    Hallo,


    nach langer Zeit stehe ich mal wieder etwas ratlos da.


    Wir haben uns ne neue Maschine bestellt, nen 4200er Opteron mit Dualcor und 64bit.


    ALs Betriebssystem ist Suse 10.0 installiert.


    Nach dem Starten der MoH-AA Server laufen diese einwandfrei, bis so cirka nach einer bis zwei Stunden der Server anfängt zu ruckeln und das Spiel scheint immer schneller zu werden, schnelleres Schiessen und Laufen, abgesehen bis auf das Ruckeln, als wenn Lags wären.
    Lags sind es aber definitiv nicht, die Anbindung ist super und es sind auch keine Packetlosses, obwohl es so scheint.


    Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem oder weiss ne Lösung?



    Gruss



    cit24

    logiscg :lol:



    85.14.217.170:27015



    Hier ist sie.


    Wie schon gesagt, vom Anbieter her schon ist auch ein Webinterface vorhanden, über das sämtliche Spiele automatisch installiert, eingestellt und gesteuert werden können.



    Gruss



    cit24

    Hi,


    ich gebe grade meinen Root ab, da wir was grösseres haben wollen.


    Ist ein PIV 3,2 GHz
    2 GB Ram
    2 x 80 GB Festplatte
    Linux
    2000 GB Traffic BestIP (kleiner Ping)


    Restlaufzeit noch bis zum 14.02.2007, kann dann gekündigt werden oder man behält ihn.


    Monatlicher Preis 59,00 Euro.


    Zurzeit laufen dort 5 speicherhungrige MoH-AA Server drauf, ein CS-Server und ein COD2-Server, alles ohne Probleme.
    Webinterface mit Installationsmöglichkeit weiterer Spiele ist vorhanden, Du musst die Spiele dann nicht hochladen, Einrichtung eines neuen Games dauert cirka 10 Minuten, dann sind die Dateien auf Deinem Server drauf.


    Würden ihn auch behalten, fusionieren jedoch mit einem anderen Clan und müssen da noch mehr zum Laufen bekommen.


    Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.


    cu



    cit24

    probiers mal mit:


    seta sv_gamespy 1


    also ohne die Anführungszeichen, so haben wir es und werden gefunden.


    cu

    Das war es leider nicht, beim Herumbasteln und suchen stolperte ich über folgendes.
    Wenn ich die Server über ein sh-Script per Webmin starte, als gleicher user, wie vorher per Putty, crashen die Dinger irgendwann, starte ich dagegen über Putty, laufen sie stabil ohne Probleme.


    Als Webmin-Version hab ich 1.260 drauf, die neueste also. Was mache ich also in Webmin falsch? Bei unserem alten Serveranbieter Strato funktionierte das problemlos, jetzt bei unserem neuen leider nicht, hab ich vielleicht etwas an SW vergessen???



    Gruss



    cit24

    Hallo,


    nachdem mir hier schonmal geholfen werden konnte, hab ich nach nunmehr gut 1,5 Jahren Linux-Root-Erfahrung mal wieder nen hoffentlich kleines Prob.


    Wenn ich unsere MoH-AA Server per Script unter Webmin per "eigene Befehle" starte, kommt es von Zeit zu zeit vor, dass die Server ohne ersichtlichen Grund abschmieren und nicht mehr erreichbar sind, obwohl die prozesse noch laufen und ne CPU-Auslastung von 97% nach dem Crashen verursachen.
    Hatte schon mal jemand das Problem und könnte mir vielleicht weiterhelfen? Stehe ein wenig ratlos da, denn wenn ich von Hand unter Putty starte, bzw auch von Webmin aus mit der Befehlszeile oder als Cronjob, hab ich das Problem nicht.


    Was übersehe ich??


    Danke im Voraus



    cit24

    Hi,


    wir sind bei Strato, Server steht in Berlin, wie jedoch geschrieben, hatten wir das Prob auch schon bei MoH-AA selbst, dieses konnten wir jeoch durch eine neuere Startdatei beheben, seitdem habe ich dort Pings von 52 - 55, während ich auf dem SH-Server so bei 65 - 85 liege und der Ping halt immer schwankt.
    Tools haben wir keine weiteren drauf, noch nicht.


    IP: 81.169.166.237:22500


    Danke schon im Voraus



    cit24

    Hallo zusammen,


    nachdem mir in der Vergangeheit hier viel Hilfe zuteil wurde und ich wieder mal vor einem Problemchen stehe, bitte ich Euch um Hilfe.


    In der Vergangenheit hatten wir einen MoH-AA-Server aufgesetzt und hatten dort Pingschwankungen von bis zu 40ms. Dieses Problem konnte ich durch die Verwendung einer neueren Startdatei, der moh_lnx statt der mmoh_lnxded beheben.


    Nun wollen wir einen Spearhead-Server aufsetzen und haben das gleiche Problem, die Pings schwanken und schwanken. Ich habe schon gegoogelt, jedoch nichts gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand nen Tip geben, woran es liegen könnte, verwende zurzeit als Startdatei spearhead_lnxded_2.15-beta5


    Danke im Voraus



    cit24

    lool,



    wer nur allein in diesem Forum sucht, der auch schon fündig werde!


    Beispiele für eine Serverconfig liegen auch hier herum.


    Jedoch sollte man schon etwas mehr können, wie googeln, bevor man sich in die Weiten des Internets begibt und einen Server aufsetzt.
    Spätestens, wenn man zuviele Ports freigegeben hat und Besuch von draussen bekommt und danach Windoof total versagt, fragt man sich wofür es Bücher gibt.


    Viele Grüsse



    CIT24

    Hi,


    habs auf der Herstellerhomepage gefunden, ist ein kleines Programm zum Packen und Entpacken von *.pk3 - Files.
    Somit kann man dann sämtliche Karten und auch mein geliebtes Admintool umschreiben.


    Sollte irgendwer Bedarf haben, Mail genügt, gebe es gerne weiter.


    Viele Grüsse




    CIT24

    Hallo,


    nachdem unser Server Dank Eurer Hilfe nun bestens läuft, habe ich mich daran gemacht, ein Admintool, welches uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, umzuschreiben.
    Das Originaltool läuft einwandfrei, selbst das Tastenbinding wird con der autoexec automatisch gemacht.
    Nach dem Entpacken, ich benutze Winrar, Umschreiben und dem neuen Packen ( wieder mit Winrar, jedoch als Dateiendung .pk3 angegeben), hat das Tool erstens weniger KB´s, obwohl ich mehr reingeschrieben habe und zweitens läuft es nicht mehr.
    Somit habe ich probiert, das Tool einfach zu entpacken und dann neu zu packen, mit dem gleichen Ergebnis, so dass ich davon ausgehe, dass es entweder an WinRar liegt, bzw ich etwas falsch mache beim Packen.


    Kann mir hierzu irgendwer vielleicht helfen? Womit packe ich die Dateinen am Besten zur *.pk3?


    Viele Grüsse



    CIT24