Beiträge von wassi

    mmmh, verstehe nicht warum einige anbieter mit cpu leistung nur so klotzen, es wäre doch wesendlich besser mehr arbeitsspeicher mit in die kiste zu packen. hab nun auch den 10.ten root angemietet und muss immer wieder fesstellen das der preis sich nach arbeitsspeicher richtet, obwohl der speicher eigentlich nicht viel geld kostet. mein fazit: wenn ich einen vernünftigen hoster finde der mit speicher nicht geizt und nen vernünftigen preis anbietet, stehen meine roots bestimmt nicht mehr in berlin :)

    wenn du nicht als root deinen gameserver startest, hast du sicherlich ein verzeichnis und einen user dafür angelegt. überprüfe ob das verzeichnis chmod 754 hat und dem user mit chown rechte zugewiesen worden sind.


    schau als user ob " steam " mit chmod u+x updatefähog gemacht wurde, wiederhole das steam updatetool da es eine neuere version gibt.


    need more infos 4 help

    Versuch mal den Server im " screen " zu starten:


    screen ./srcds_run -game cstrike -port 27017 +maxplayers 12 +map de_dust2 -maxupdaterate 9999 -tickrate 100 -autoupdate -pingboost 3


    mit ctrl+a+d verlässt du den screen ( der server läuft weiter)
    mit ctrl+c beendest du den screen (der server stoppt)


    mit screen -r kannst du in den screen connecten

    Bei Suse Linux Server versuch es mal mit :


    screen ./hlds_run -game cstrike -port 27015 +maxplayers 12 +map de_dust2 -maxupdaterate 9999 -tickrate 100 -autoupdate -pingboost 3

    Das hatte ich diese Woche schon oft. Das Problem liegt am neuen Steamupdate. Meist reichte es, wenn ich den den Startprozess wiederholt hatte, manchmal bis zu drei mal.


    Die Meldungen :
    couldn't exec language.cfg
    Server IP address xx.xxx.xx.xx:27015
    scandir failed:/gameserver/hlds/./valve/SAVE
    scandir failed:/gameserver/hlds/./platform/SAVE


    kannst Du ignorieren. Gewonnen hast Du erst, wenn Steam den Masterserver geaddet hat.


    Hier ein Beispiel wie ich einen 1.6 CS Server unter Linux starte:


    screen ./hlds_run -game cstrike -port 27015 +maxplayers 12 +map de_dust2 -maxupdaterate 9999 -tickrate 100 -autoupdate -pingboost 3

    Du solltest den gameserver möglichts im " screen " laufen lassen.


    Beisiel CS 1.6 /// screen ./hlds_run -game cstrike -port 27018 +maxplayers 12 +map de_dust2 -maxupdaterate 9999 -tickrate 66 -autoupdate -pingboost 3


    Da du nicht über Putty connecten kannst, wird Dir das nicht ermöglicht. Alternativ kannst Du mit Deinem Webspace Anbieter über ssh Zugang verhandeln.

    Bin neu hier und grüsse mal Alle ganz freundlich.


    Da auch in unserer Community die Nachfrage nach COD2 immer grösser wird, erhoffe ich mir ein wenig Hilfe beim "Server aufsetzen" CF Newbee schrieb das er die passenden Server Files hätte, allerdings lese ich auch das es Ihm an Traffic fehlt. Wir haben in unserer Comminty 7 Rootserver (Linux) jeden Monat fast 1500 GB Traffic über der ungenutz ist. Eventuell können wir damit aushelfen. Ein FTP Zugang dafür wäre schnell eingerichtet.


    Nun werde ich mich hier im Forum mal umschauen und hoffe das ich ein Tutorial zur einrichtung von DOD2 finde.


    greetz wassi