Beiträge von RAD0N

    huhuu


    ich hab den grub loader bei meiner letzten win xp installation überschrieben, jetz wollt ich das teil wieder reinkriegen.


    Hier mal eine (logischerweise nicht funktionale) Version meiner boot.ini:



    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)="Suse Linux"



    Kann mir jemand sagen was ich da in die letzte Zeile reinschreiben muss?
    Der Pfad stimmt und es ist auch eine ganz simple standartinstallation von suse gewesen.


    thx für antworten!

    hallo!


    Hab mich zugegebenermaßen etwas mit den Verzeichnisrechten verzettelt, ja, is mein eigner ausrangierter Rechner der im Keller rumsteht. also bitte sowas wie "geh doch erstmal im sandkasten mit linux üben" verkneifen ;)



    folgendes: Ich habe nebst eines ut-servers noch apache2 laufen. den hab ich auch ganz gut installiert, jedenfalls lässt der jetzt keinen Zugang mehr zu.


    root kann in die Verzeichnisse /var/www/ mein Benutzername kann das aber nicht. der kann nichtmal in die Verzeichnisse reingehen.


    da die website ja in /var/www/ liegt (ich habe die konfig so geändert, dass sie jetzt zu /var/www/ anstatt zu /var/www/apache2-default/ führt) stellt es aber ein Problem dar, wenn man eine zugriff-verweigert-meldung bekommt.


    wie kann ich also die verzeichnisrechte so einstellen, dass man ganz normal die Homepage besuchen kann (ports schon freigeschaltet) und ich über ssh mich mit meinem normalen Benutzer einloggen und die verzeichnisse ansehen und ändern kann?

    Hm, schlau mache ich mich schon, auch wenn ich nicht in allen Bereichen bisher schlau genug bin fidne ich doch dass ich hier Fragen stelle die man in weniger als 4 Zeilen beantworten könnte...


    bitte versucht mal Antworten wie "Bestell deinen Server ab und Lern erstmal Linux" oder "Das sind noobfragen, such doch woanderst" zu unterdrücken und sagt mir jetzt einfach ob ich ein Problem hab und kurz und knapp wie ich das lösen kann.


    Ich wäre euch doch sehr verbunden.

    Hallo.


    Wenn ich free in die Konsole eingebe kann ich mir ja die Ressourcen ansehen. Da kommt dann das im Anhang raus. Nun, da läuft sogut wie nichts. wenn ich ps aux eingeb dann ist da nichts was mehr als 1% Mem verbraucht...


    1. ist das normal?
    2. wenn nicht, kann ich dagegen etwas tun?
    3. Was kann ich dagegen tun?

    also, bevor ich das mache hier nochmal ein screenshot. hoffe es hilft weiter.


    Auf dem Screenshot habe ich den toten Prozess mal markiert. Den kann ich nicht per ID beenden. Ich habe unten jetzt den Server nochmal gestartet und der läuft atm.

    Hi.


    Also nachdem mir ein Server abgekackt ist kann ich den Prozess nichtmehr beenden wenn ich ps aux eingebe und dann kill prozessid#


    ich hatte die bin mit einem Startskirpt ausgeführt und ich befürchte, dass dieses Startskript noch in den analen des roots dafür sorgt dass ich den Server nichtmehr beenden kann. Denn wenn ich den Prozess kille (prozess heisst "./ucc-bin server DM-Deck17?.....usw") ist er beim nächsten mal ps aux wieder dabei unter der selben Prozess ID. Er nimmt mir imo etwa 7% Des Speichers weg.


    Im allgemeinen wäre das ja nicht so schlimm, nur traue ich mich jetzt nicht die selbe bin nochmal auszuführen in der Angst da könnte sich was in die Quere kommen. Rebooten will ich auch nicht, ich weiß nicht wie das bei hetzner abläuft, ob ich da reboot in die konsole eingeben kann oder so, der support ist erst wieder Montag erreichbar.


    Ich hoffe auf Hilfe

    Hallo da draußen!


    Wir sind ein internationalsprachiger, vorwiegend deutscher UT2k4 Clan.
    Wir haben neben einer Clanpage und einem Clanforum einen Public und einen Trainingsserver die uns beide von einem t$-Mitglied gesponsort wurden.


    Unsere Anfänge haben wir mit InstagibCTF, sind mittlerweile auf Team Arena Master umgestiegen, was primär auf unserem Server läuft.


    Wir sind in der ESL und sind in der Clanbase wo wir in der TAM Ladder und der iCTF Ladder aktiv sind.


    Daher suchen wir Verstärkung für unsere ClanBase-Squads.
    Was wir erwarten? Pro-Spieler um in den Ladders auf die ersten Plätze zu kommen ;)


    Andernfalls könnt ihr auch einfach wie zahlreiche andere Spieler uns regelmäßig auf unserem Publicserver Gesellschaft leisten.


    unsere HP: http://www.the-ts-clan.de
    Unser Server: http://81.169.179.121:7777


    Man fraggt sich 8)

    Das Problem ist das mit dem ini generator nur oberflächliches eingestellt wird was du auch mit dem WebAdmin konfigurieren kannst und dass das Einstellungsspektrum doch ziemich mager ausfällt. Wenn man sich in der ini nicht auskennt dass man sie selber hätte machen können, dann sollte man meiner Meinung nach auch keinen UT2k4 Server administrieren. Kleine Fehler wirken sich da immer gleich mehrfach auf den Server aus und Mutatoren installieren die Dinger auch nicht. Aber das nur nebenbei. Tutorials gibts zum Glück ja auch genug^^

    Naja. Im großen und ganzen brauche ich ja auch nicht lange dafür.


    Außerdem war das eher spaßeshalber. Wenn ich nicht selbst mühselig Roots aufsetze dann bin ich zocken. Da ich das alles nebenbei und noch Clanleader bin würde ich die Zeit eh nicht für sowas noch zusätzlich opfern ;)

    Ich kann da auftrumpfen.


    Ich installier euch auf dem Root die Benutzer, UT2004 Server, patche sie, fertige ein Startskript an, nebenbei noch nen Teamspeak-Server und das für 50 Cent die Stunde. *lol*

    würde es reichen wenn ich bei ngz einen root mit nem guten cpu also amd athlon 3000+ 64 bit nehme, aber nur 512 ram habe? ich will nur 2 UT2k4 Server mit jeweils 12 und 14 Spielerslots laufen lassen und evtl. noch nen kleinen 1on1 server also 2 player, 2 spec slots. webserver und php mysql würd ich alles abschalten. reicht das? weil mit hetzner bin ich nicht sooo zufrieden...

    Hm, naja. Man kann viel über mich sagen aber nicht dass ich ein Linux-noob bin. War bisher immer verwöhnt gewesen dass alle Pakete schon vorinstalliert waren und habe es mittlerweile sogar *boah* selbst geschafft.


    das teil war in yast einfach nicht aktiviert. naja. thx for help. *hüstel*

    Das sollte eine bitmap mit 24 Bit sein. am besten wäre es wenn ihr sie als .dds file importiert, da geht sogar alpha, aber ihr könnt ja mal auf http://www.unrealedforum.de vorbeischauen, dort gibt es im UEd3 Bereich Faqs die genau das beinhalten.


    Oder ihr schickt mir das zeuch per mail und ich importiers euch.