Beiträge von RAD0N

    Uf unrealadmin.org gibts den auch. WObei ich lieber diesen nehmen würde da der gleich von den Entwicklern geschrieben wurde.


    Falls du das nicht hinbekommst oder noch Fragen hast, schreib mir ne PM, dann kannste mal zu uns inn ts kommen dann erklär ich dir das. Ich tippe nicht so gern ;)

    hi.


    ich hab ein Problem. und zwar, wenn ich ganz normal den Server starte mit Webadmin und mich dann einlogge und ihn in irgendeiner Form benutze, sprich ich klicke auf Links oder gebe etwas in die Konsole des Webadmins ein, dann sehe ich in der SSH Konsole, die ich anfangs parallel laufen lasse wie der Log förmlich explodiert mit der Warnung "Socket Error" oder "Error occured while trying to bind socket" oder dergleichen.
    Wenn ich nichts im Webadmin unternehme, passiert das nicht, spielen kann ich auf dem Server normal.


    2 Sachen die mir auffallen: Ich benutze die ucc-bin-linux-amd64 bin-datei und obwohl ich den Patch wie im Tutorial hier auf beide Server gemacht habe, wird mir im Webadmin, in der Konsole und in der Serverinfo angezeigt, dass ich die Version 3339 hätte was ja nicht wahr ist.


    außerdem lief der Server über meine Konsole und ich habe auf dem Root noch keinen Apache oder ähnlichen Webserver installiert weil ich das nicht brauche.


    Ich habe Suse 10 64 Bit mit einem AMD Sempron 64, 1 gik ram. Der Root ist von hetzner.


    bitte um hilfe!

    Ich hab es so gelöst:


    -per root ins yast gehen, unter netzdienste FTP-Client ausgewählt
    -FTP-Client aktivieren
    -Als Stammverzeichnis /home/benutzername/
    -bestätigen
    -ftp-packet wurde automatisch installiert
    -danach gings mit dem Benutzer.


    Probiers mal aus. ist nix über die Konsole.

    hi


    Also wir haben heut unsren root bekommen und der ist ziemlich abgespeckt. Kein Webserver, kein Mailserver und 2 Benutzer die 2 Server verwalten.


    Nur habe ich gemerkt, dass ich keinen FTP zum Server kriege. Is ja im Prinzip klar, kein Account ist dafür freigeschaltet oder gemacht.


    Nur, wie kann ich einen Account für FTP erstellen/einstellen und auf Verzeichnisse meiner Wahl begrenzen?

    nochwas:


    was bei mir der Fall war, dass die Konsole über Putty lief und wenn man putty geschlossen hatte, war auch der Server down. um das zu verhindern legt man sich ein shell-script an. das ist eine .sh datei, vorzugsweise startserver.sh :wink:
    und in diese kommt dann der Inhalt der Runserver.bat (!*) und wichtig nur, dass an das


    ./ucc-bin server DM-Lalala?ganzlanger=zusatz, den=keiner,braucht -nohomedir & <- !!!


    Dieses Kaufmanns-und sorgt dafür, dass der Dienst lokal auf dem Server und nicht über die Konsole läuft.


    Ausführbar ist die Datei dann mit


    sh start.sh


    da brauchts kein bash und die ganzen Postfixe sind auch in der Datei gespeichert.


    Falls also jemand Probleme damit hat, ich konnte es so lösen.


    *= Bei mir ist das nicht der Inhalt der runserver.bat. ich hatte damals den inhalt dafür auf utzone.de gefunden und ihn so übernommen.
    Theoretisch müsste die Startzeile angefangen von ./ucc-bin ausreichen, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Vielleicht hilft es noch zu sagen dass man nicht gleich zu den großen gehen sollte. Also um zu ATI zu gehen muss man schon mehrere Awards vorzeigen können um dort nur mal die Chance zu bekommen.


    Was ich aber empfehlen kann sind z.b. EDV Firmen oder Läden.
    Wir zum Beispiel werden von Hedva EDV gesponsort und im Gegenzug machen wir in der "Gamerszene" Werbung und unser Sponsor bekommt seine Hardware so los.


    Also das nur mal so am Rande.

    Hm. Mien Kollege meint wir sollten lieber den mit 2 Gik Ram nehmen weil UT speicher frisst. Unter welchen Umständen könnte ich denn zu den 2 14 Slots noch einen 4-slot server laufen lassen? Wenn ich den eine nummer größeren nehme oder macht mir da die 10mBit leitung einen strich durch die Rechnung? Bei 2gik für 59€ Monatlich also 20€ Mehr, muss ja noch was drin sein...


    [EDIT]


    Will keinen Doppelpost machen. Daher noch ne Frage... welche Betriebssystem kann man mir empfehlen? Würde Suse 10 64 bit nehmen wenn da keiner besonders schlechte erfahrungen hat.

    Gut. Ich habe jetzt folgende Hardware "an der Angel":


    AMD Sempron 64
    3000+
    1 GB RAM
    160 GB schnelle HDD
    Traffic 500 GB


    das bei Hetzner für 39€ monatlich.


    Kann ich das nehmen? Für 2 UT2k4 Server mit jeweils 14 Slot? Ich hab auch geraten bekommen den Webserver auszustellen was ich dann auch machen werde da ich das FOrum auf einen kleinen Webhostingspace lege.

    Hört sich ganz gut an. Aber ist das ein Gameserver oder ist das ein Root mit Gameservern drauf?
    Ich würde gerne einen Root nehmen und meine GS dort nach Belieben selbst konfigurieren.


    Wenn 1 GB und 512 zum Betreiben eines 14 Slot-Servers reicht... reicht dann ein 3Ghz und 1GB Ram server nicht dicke für 2 14/16-Slots?

    Hm, gut. das hat doch schonmal geholfen.


    Also meine Prioritäten liegen eigentlich in einem flüssigen stabilen Spiel. Auf Forum und HP kann ich notfalls verzichten, da gibt es genügend andere ALternativen.


    Wie würde sich das denn bemerkbar machen wenn der CPU zu stark belastet ist? (weiß, is ne plöde frage...) Aber Platz brauche ich auch nicht besonders, ein paar Custommaps verbrauchen nicht soviel Platz, AS und ONS und solches unbrauchbares würde ich entfernen.


    [EDIT]


    Wo ich das gerade bei Strato sehe... würde da auch 512 RAM reichen, wo du sagst UT geht eher auf die CPU?

    hi.


    Also ich bräuchte einen Server wo ich zwei UnrealTournament 2004 Server jeweils a 14-16 Slot betreiben kann bei angenehmen Pings so um die 60 rum wenns möglich ist. Die bevorzugte Gameart ist TAM was imo auch ziemlich im Trend liegt, ich rechne also mit hegem Betrieb.


    Downgeloaded muss nichts werden, da das alles über einen Redirect-server läuft.
    Zusätzlich zu den beiden Servern wollte ich nurnoch eine kleine HP mit Forum laufen lassen.


    Jetzt sagen die meisten, vernünftige Server gibts aber erst ab 80 Euro... das is mir aber zu viel irgendwie da die Meisten Ansprüche von mindestens 3 Servern auf einem Root und Teamspeak (was ich nicht brauche) und Forum und mehrere Homepages haben.


    Ich hab bei ngz jetzt das gefunden, und zwar einen AMD 1900+ -3000 / 80er HDD und da ist der preis relativ niedrig, ich würde noch pauschal auf 1 GB Ram upgraden. Um den Traffic mache ich mir weniger Sorgen, da kann ich im Notfall raufzahlen.


    Ginge das so i.O? Oder kennt jemand einen anderen Anbieter der mir so in der Preislage um 50/Monat (Einmaliger Preis ausgenommen) das gibt was ich brauche?


    Würd mich auf Antwort freuen^^