Beiträge von Schumi #49

    Hab ich gemacht... kamm aber nur:


    Code
    :/opt/lampp# chmod 755 /etc/init.d/lampp
    :/opt/lampp# update-rc.d lampp defaults 20
     System startup links for /etc/init.d/lampp already exist.
    :/opt/lampp#  System startup links for /etc/init.d/lampp already exist.


    und weiter das selbe Problem...



    ...Schumi

    Hi Leutz;


    um meine Apache-, MySql- und FTP-Server auf meinem Debian Gameserver zu starten benutze ich das Tool XAMP.


    Nun möchte ich aber das das Startscript in /opt/lampp/lampp automatisch bei Systemstart gestartet wird... und ebenso bei Systemabschaltung beendet mit....


    Soweit kam ich:


    habe das Startscript "lampp" nach /etc/init.d/ kopiert und dann mit "update-rc.d lampp start 20 2 3 4 5 . stop 20 0 1 6 ." die System Links aktuallisiert.


    soweit kam ich alleine zurecht....


    Allerdings wurde nach einem Neustart nix ausgeführt... da ich nur über Putty zugreife sehe ich beim Starten leider auch nicht ob er versucht hat zu starten und es an was anderes liegt...


    Könnt ihr mir helfen?



    ....schumi

    Hi Leutz,



    habe das Problem, dass meine Server auf dem Lan-Gameserver nicht gefunden werden... ich habe die Standartports verwendet und auch sonst nicht abartiges eingestellt...


    Ich kann mich zwar über Favoriten mit dem Server manuell verbinden, oder auch mit dem Befehl connect in der console... aber finden in der kategorie "lan" tut ihn keiner...



    ..habe das selbe Problem auch mit BF2,BF2142,UT04 oder ET


    ...Was könnte ein Grund dafür sein..


    ...Schumi

    HI Leutz,


    ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht zu dumm aus...


    Bin grad dabei einen Apache Server auf meinen Gameserver aufzumachen um z.B. auf LAN-Party´s ein Forum, Downloads oder ähnliches zu hosten...


    Nun möchte ich allerdings meiner IP: 192.168.10.1 eine Namen zuweisen... DNS heißt das glaub ich... z.b. "hjfz-sarge.de"


    wo nehm ich diese einstellungen vor?



    ...Schumi

    Code
    ./srcds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 +ip 192.168.10.1 -maxplayers 12 +map de_dust +exec serve.cfg



    Habs aber jetzt endlich geschafft... zwar unprofessionel, aber ich habs geschafft.


    Hab einfach aus der interface die gateway gelöscht... bzw. durch 0.0.0.0 ersetzt. Wieso das jetzt geht, weiß ich net.


    Würde das gerne noch herrausfinden!!!


    Aber für die LAN am WE reichts!


    ...thx


    ....Schumi

    ok, hab meine server adresse beibelassen und mein meimnetz angepasst:


    interfaces:



    aber trotzdem immer noch das selbe problem

    Ja, bin mir sicher, dass ich die Netzwerkkarte richtig konfiguriert habe.
    Benutze Debian 3.1 mit einer Netzwerkkarte onboard.


    Datei interfaces



    Datei options

    Code
    ip_forward=no
    spoofprotect=yes
    syncookies=no



    Will keinen Streß manchen... aber muss am Freitag Nachmittag mit dem Server auf Lan-Party. Was kann ich noch ausbrobieren.



    ...Schumi

    Jetzt wirds echt derb...


    hab festgestellt, dass der Server trotzdem läuft, allerdings durch irgendeinen Vorgang blockiert. So das man nur ca. alle 5 min ein Signal bekommt...


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/1629/css2lv3.th.jpg]


    Was auch interressant ist:
    Wenn ich meine Switch abstöbsle und nur mit dem Gameserver über Cross-Over Kabel ein Netzwerk hab, schaut das alles schon anders auch...


    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/7272/cssig8.th.jpg]


    ...echt übel.



    Hab jetzt aber immer noch keinen Schimmer warum?



    ...Schumi

    das is ja derb....


    war bei nem kumpel und hab das update gemacht....



    ... super hat auch danach wieder funktioniert!!!



    Jetzt der Hammer, bin jetzt wieder daheim....


    ... und hab das Problem wieder... das einzige was ich gemacht hab....


    Die IP Adressen wieder geändert...



    IST DAS NORMAL?


    Ist das möglich das Steam sich bei der Installation die IP Adressen merkt, und diese beim start abfragen will?



    ....Schumi