Beiträge von heilige banane

    so die kopie habe ich nochmal komplett ersetzt und nun habe ich auch kein "script compile error" mehr. nun bleibt nur noch das problem mit der falschen config. das schau ich mir in putty nochmal an wen ich ausgeschlafen habe.

    zu meinem vorhaben:
    mehrere cod-server mit der gleichen cod-grundinst starten


    vorraussetzungen:
    zurzeit bzw hatte ich einen rootserver bei starto. auf diesem gab es eine cod-inst. in dieser liefen 2 mal 3 verschieden server mit untershciedlichen configs.
    nun habe ich einen rootserver bei 1und1. dort gibt es auch eine codinst. in dieser läuft derzeit 1 server da die anderen später umziehen sollten.


    hier und heute:
    ich wollte nun neben dem derzeit laufenden server 2 andere starten. zuerst habe ich die überarbeiteten configs in den main-ordern getan. danahc ertsellte ich zwei neue start- und stop-dateien die mir jemand angefertigt hat. wen ich nun den zweiten server starte klapt alles wunderbar. nur das er die falsche maprotation lädt. ich habe mir angeschaut was putty mir an daten gegeben hat und habe gesehen das die startdatei eine "sv_mapRotationCurrent" geladen hat. so eine exsistiert aber nicht, in keiner server-config.
    nun dachte ich mir das ich dieses problem über ein manuels laden der config in der console beheben kann, fehlanzeige. der server sollte normalerweise mit sd laufen aber der server stellt sd ein (standartmaps!). nun wollte ich über den befehl g_gametype auf sd wechslen. nach einem map-restart macht das jeder server normalerweise auch. meiner stürzt ab, keine fehlermeldung in putty.


    ich kam auf die idee eine kopie der cod inst. zu erstellen und in dieser die 2 server zu starten. nun dazu folgendes:


    1. ich konnte alle dateien kopieren auser: nohup.out (keine ahnung was das ist)


    2. nach ausführung der start datei wurde alles korrekt ausgeführt (laden der config usw) bis zum ende und dan kommt die nun kommende meldung:


    ******* script compile error *******
    unknown (builtin) method 'autodemostop': (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 1476)
    player autoDemoStop();
    *
    ************************************
    ********************
    ERROR: script compile error
    (see console for details)
    ********************
    ----- Server Shutdown -----
    Resolving codmaster.activision.com
    codmaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20510
    Sending heartbeat to codmaster.activision.com
    ==== ShutdownGame ====
    ---------------------------




    bei mir ist ende im gelände und hoffe das hier jemand ist der mir weiter helfen kann da der starto server nur noch 2wochen on ist und ich bis dahin alles auf dem neuen haben möchte, und zwar am laufen.


    vielen dank für die hoffentlich erfolgreiche hilfe im vorraus
    mfg heilige banane





    ps: gazn vergessen. bei den ertsen veruchen die zwei weiteren server zu starten habe ich mich über folgendes gewundert:


    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/Anti-Recoil COD MP by AmaziN.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/Universal AntiRecoil v2.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/Anti-Recoil.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/NoFog.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/CoDZoom.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/codbot.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/ellu.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/ellu.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/pr0jekt.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/loader.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/openglcrosshair.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/openglcrosshair.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/glut32.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/Vindicator.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/Vindicator.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/ForceLibrary.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/wurzilcod.ini" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/wurzilcod.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/wurzil.exe" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/wurzil.ini" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/wurzil.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"
    ^3PunkBuster Server: Added MD5Tool Entry: a "" v "main/wurzilcod.dll" SZ0 AT0 LEN2048 "NOT_FOUND"


    das ist ein kleiner auszug aus einer langen reihe.

    der pam-mod ist ja dafür gedacht am einfachsten und sehr schnell unterschiedlichste einstellungen zu ändern. vor allem ist er für clan-wars. deswegen gibt es auch die vielen .cfg in der pam.pk3. diese enthalten die jeweiligen regeln z.b. für die esl oder gigaliga etc.


    die einstellung sv_pure 0/1 in der config eines servers ist ja dafür zuständig ob der server seine .pk3 dateien mit denen des client´s vergleicht (bei 0 nein und bei 1 ja wer es nicht weis). dies soll verhindern das sich user durch veränderte .pk3´s sich vorteile verschaffen.


    deswegen kann auch der pam-mod nicht mit der einstellung sv_pure 0 laufen da dies nicht regelkonform zu den ligen ist.

    ich hab leider nicht soviel ahnung von scripts und linux. ehrlich gesagt gar keine. aber kann man evt. putty serverseitig laufen lassen und die anfallende .log mit dem grep befehl durchsuchen lassen,wobei man noch eine datei anlegt mit den wörtern die unerwünscht sind, zb werbung? so ähnlich wie bei der ban.txt wo man auch nur die namen und id´s der zu banenden spieler stehen?


    aber da fällt mir ein problem auf: wie will man die namen der spieler markieren? um damit einen zu kicken?!

    ich hatte an folgendes gedacht:


    die server starte ich bequem per PuttY da ein freund mir netterweise eine start und stop-date angelegt hat geht das recht flott und schnell. wen ich nun einen server starte sehe ich zum einen was punkbuster so macht und auch die messages die die spieler einmal per schnellnachricht schreiben und per say befehl. dummerweise wen ich PuttY abschalte und später wieder mir das anschauen möchte siehe da nix da. habe mir daraufhin die games_mp.log angeschaut. darin findet man aber nur die trefferanzeige und ein paar andere daten. die console_mp_server.log hatte ich dan auch mal getestet ob dort die daten sind. aber nein dort sieht man nur rcon-anfragen und schnellnachrichten wie angriff-linke-flanke aber halt nicht die say-nachrichten. nun hoffte ich das einer evt. mir sagen könnte wie ich mit PuttY das wieder einsehen kann.

    folgendes problem:
    auf einem meiner cod-server häuft sich in letzter zeit das problem mit werbung/recruting. da ich nun nicht immer auf meinem server als spieler online sein möchte um solche fälle zu erkennen hab ich mich gefragt ob man die ingame-messages extern abfragen könnte.


    mfg heilige banane