Beiträge von Lamerjack

    Nein. Der Server versteht noch mehr startparameter. Ich habe es hinbekommen, das er den port übernimmt.
    Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach dem richtigen parameter für die Spieleranzahl.
    Vll gibt es ja jemanden, der seit dem letzten Post das Problem gelöst hat und mir vll helfen könnte.

    Danke für die Hinweise. Das mit dem Prozess beenden ist mir bewusst. Mit Hand kann ich den stoppen. Das Problem ist, das ein startscript (start|Stop|restart) den Prozess nicht stoppen kann oder bei der Steuerung über das Webinterface der Prozess nicht gestopt wird. Zudem wird beim restart immer ein weiterer Prozess hinzugefügt. Es geht ja darum, das ich nicht bei jedem Kunden immer beim Serverstop oder restart des Server nachschaun kann um überflüssige Prozesse per Hand zu stoppen. Dafür gibts ja Scripte. Bei jedem bekannten anderen Spiel funktioniert dies, ausser bei Fear :s
    Um nochmal auf die start.sh zurück zu kommen, selbst wenn das mit dem Eintrag in die start.sh funktioniert (was ich gleich testen werde ;)), wäre dies trotzdem ineffektiv für mich. Der Server wird mit Variablen wie z.B. "gsport" im Startparameter gestartet, welcher automatisch durch den im WI freigegebenen Port ersetzt wird. Bei deinem Vorschlag müsste ich jeden aufgesetzten Server ändern.


    Ich bin aber trotzdem dankbar für die Mühe, zu versuchen mir zu helfen.
    Also Danke :D

    Ja leider, und was noch dazu kommt, ich kann den Server, nachdem ich ihn über das Webinterface oder ein normales Startscript starte, nicht wieder beenden. Der Prozess ./fearserver.bin läuft immer weiter und bei einem restart kommt immer ein zusätzlicher dazu, was auch nicht gerade Performance fördernd ist. Kann mir das nicht erklären.

    Ich würde als erstes schaun ob die Rechte richtig gesetzt sind und danach ob der port freigegeben oder ggf. blockiert ist. Übrigens ist heute Version 1.07 erschienen. Die ist mit er neuen, kostenlosen Multiplayervariante kompatibel.

    Hi


    Ich suche einen linux server startparameter für das Spiel F.E.A.R. (1.07), in welchen man port und Spieleranzahl angeben kann (vll auch mehr) und das Spiel dies auch übernimmt. Die Standart Parameter wie z.B. net_port funzen nicht. Danke.

    screen -dmS q4 ./quake4-dedicated +set fs_game dm +set sv_pure 1 +bot_enable 0 +set dedicated 1 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +net_port 28050 +exec dm.cfg


    (hatte es auch mit dedicated 2 probiert)


    oder ganz rudimentär:


    screen -dmS q4 ./quake4-dedicated +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +net_port 28050 +exec dm.cfg


    Configs sind auch bearbeitet, und da kann man ja nix falsch machen bei den wenigen Einstellungen ;)


    Natürlich um die Fehelrmeldungen zu sehn, habe ich ohne Screen gestartet. Das komische ist auch, dass er trotz der Menge an Fehlermeldungen der Server im HLSW als Online angezeigt wird.

    Ich bekomme in etwa die gleichen Fehlermeldungen wie mein Vorposter. Ich nutze den neuen quake4-linux-1.1-beta.3.x86.run Server. Dazu nehme ich auch die pk 1-12 Dateien, welche hier angeboten werden. Ich habe einen Debian Linux Root Server.


    Ich poste erstmal nicht die ganze Latte an Fehlermeldungen, da sie in etwa die gleichen sind wie die von Dave1337.


    Es wäre nett, wenn ich mehr Hilfe bekommen würde als mein Vorposter ;)

    Den Starbefehl den ich nutze sollte auch funzen. Admins usw sind ja schon in der *.ini definiert. Wenns so einfach wäre hätte ich hier nicht posten müssen ;) Aber ich habe den vorgeschlagenen Befehl trotzdem versucht und wie erwartet kam die selbe Fehlermeldung.


    Also ich hatte gelesen das UT99 und UT2004 die selben ports nutzen. Deshalb erwähnte ich das UT99 lief.


    Ich installiere Gameserver oder ähnliches nie als root. Ich lege extra einen user an.


    Ich versuche es jetzt mal auf einen ganz anderen Server. Mal sehen ob es da funzt.

    Also wie ich in meinen ersten post schon geschrieben habe, läuft kein anderer UT Server auf dem root. Es läuft überhaupt kein Gameserver.


    Mit der UT2004.ini Datei hat das auch nichts zu tun. Ich nutze die selbst erstellt serverbms.ini Datei von mir und in der stehen die ergorderlichen Parameter. Diese Datei ist auch korrekt in den Startbefehl eingebunden wie man oben sehen kann. Der Starbefehl, den ich nutze, steht ebenfalls oben. Es ist ein sehr rudimentärer, aber sollte eigentlich funzen.

    Hi


    Ich habe vor auf einen dedicated Linux Root (Debian) einen dedicated UT 2004 Server laufen zu lassen.


    Der Server ist installiert und auch auf die neueste Version geupdated. Ich habe bereits mit Hilfe eures Server.ini Generators eine solche Datei erstellt (finde ich übrigens einen super Service von euch na super ).


    Sobald ich aber den UT Server starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    ensi@b06:~/ut2k4/System$ ./ucc-bin server DM-Rankin ini=serverbms.ini
    Executing Class Engine.ServerCommandlet
    Browse: DM-Rankin?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255
    Collecting garbage
    Purging garbage
    Garbage: objects: 36573->36568; refs: 462646
    Game class is 'xDeathMatch'
    Bringing Level DM-Rankin.myLevel up for play (25) appSeconds: 4.463215...
    center pointLoading Admins & Groups
    Kick and Ban Privileges Loaded
    Maps & Game Privileges Loaded
    Admins & Groups Management Loaded
    Extra Privileges Loaded
    GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging True
    MasterServerGameStats initializing
    UdpServerQuery(crt): Port 7787 successfully bound.
    Resolving master0.gamespy.com...
    Defaulting to false
    FUdpLink::BindPort: Failed to bind UDP socket to port with error 98
    FUdpLink::BindPort: Failed to bind UDP socket to port 7778
    Executing UObject::StaticShutdownAfterError
    FUdpLink::BindPort: Failed to bind UDP socket to port 7778


    History:


    Exiting due to error
    Exiting.
    FileManager: Reading 0 GByte 46 MByte 498 KByte 494 Bytes from HD took 0.203143 seconds (0.203143 reading, 0.000000 seeking).
    FileManager: 0.000000 seconds spent with misc. duties
    Name subsystem shut down
    ensi@b06:~/ut2k4/System$


    Ich hatte vorher einen alten UT99 ded Server dort laufen und er funzte ohne Probs. Z.Z. laufen keine UT Server auf dem root.
    Und soweit ich weiss nutzt das Game die gleichen ports. Zudem ist das ein Root Server mit vollem Zugriff und ohne jegliche Sperrung.


    Weiss jemand Zufällig wie man die Ports am Spiel ändern kann, so könnte ich mal andere testen. Ausser den port 7777. Den kann ich in der server.ini ändern. Bei den anderen weiss ich es nicht.


    Thx im Voraus für eure Hilfe.