Beiträge von Rept!le

    Ich kenn das Telecity und das Interhouse aber kein Telehouse. Was is da jetzt was?


    Ja ist ja auch jetzt erstmal egal ich habe folgendes Angebot erhalten:



    Was haltet ihr davon?

    Hallo Hitman,


    das will und will einfach nicht!


    Ich habe mir nun ein eigenes geschrieben, nicht grad dolle aber funzt:



    Ich habe es mit vi geschrieben und ausführen kann ich es nur mit
    sh dateiname
    Nachteil es stoppt alle Server die mit srcds_run gestartet wurden, da ich aber derzeit nur diesen einen Server darauf laufen hab, spielt das keine rolle.
    Weitere Server schreib ich halt dann auch noch da mit rein.


    Ich hab jetzt noch eine Frage!
    Ich möchte auch das die/der Gameserver sowie TS nach einem Reboot automatisch gestartet werden, habe da etwas über /etc/init.d usw. gelesen, ganz aber habe ich das nicht verstanden?

    nein nein nein,


    nicht falsch verstehen, ich bekunde interesse an mehreren Maschinen.
    Webhosting und Gameserver werden selbstverständlich getrennt.
    Ich will nur keine 500 andere Anbieter/Server, ich suche halt jemanden bei dem ich aus dem vollen schöpfen kann.


    Ja und FFM wengen den Pings für die Gameserver, wohl logisch, bin auch bereit mehr zu investieren, kommt sage ich mal auf das Preis/Leisungsverhältnis an.


    Webhostlist kenne ich gut, nur finde ich sucht man da die Nadel im Heuhaufen, deswegen ich hier eure Erfahrungen mit diversen (nicht Massenhoster) Anbietern gerne hätte.

    Hallo flo,


    Zitat

    soll das für Gameserver sein, wenn ja warum nen Apache ?


    sowohl als auch, es geht mir einfach darum, für sämtliche Anwendungen die ich benötige gerüstet zu sein.
    Klar fliegt alles unnötige runter wenn ich einen Root nur für Gameserver verwende.

    Hallo,
    ich suche ein paar Anbieter in FFM.


    Folgendes sollte nach möglichkein enthalten bzw. bereits vorinstalliert sein:


    Prozessor min. AMD Athlon 64 3000+
    Arbeitsspeicher min. 1 GB
    Festplatte min. 80 GB
    Traffic min 500 GB
    Betriebssystem SuSE Linux 10.x ohne Control Panel
    Webserver Apache 2.0¹, IIS 6.0²
    Programmiersprachen PHP3, PHP4, Perl¹,
    SMTP Mailserver Qmail¹/Postfix¹ / Exchange²/MailEnable²
    POP3, IMAP4¹ Server Courier¹ / MailEnable²
    Nameserver BIND¹, MS DNS²
    Datenbank MySQL¹, MS SQL²
    Cronjobs/Scheduler



    vielen dank
    mfg.

    hallo leute,
    seltsamerweiße hat sich heute was getan, wie auch immer das ging!



    Seit heute erhalte ich diese Fehlermeldung, könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?


    vielen dank

    so ich habe nun dein script verwendet,
    chmod u+x srcds1.sh ausgeführt,
    mit putty sowie mit ssh versucht und leider
    steh ich immer noch vor dem selben problem.


    Zitat

    : bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    sry aber das macht keinen sinn!


    Zitat

    So das erstmal dazu. Dann der benannte Befehl ist eigendlich:

    Code:
    chmod u+x /zum/verzeichnis/srcds_run


    Ich muss doch nicht der srcds_run die rechte geben sondern der srcds1.sh.


    Dann wenn ich mich mit meinem User eingeloggt habe, befinde ich mich bereits im /home/user Verzeichnis, indem auch das Script liegt.


    Für meinen User nutze ich ssh, den ich logischerweiße erstmal mit putty angelegt habe.

    ich dank euch mal.


    Also


    #! /bin/sh in #! /bin/bash abgeändert, die Datei mit dos2unix umwandeln, schreibt er mir zuviele parameter und zu guter letzt DAEMON=$DIR/$SCRIPT in DAEMON=$DIR/srcds_run abgeändert, leider hat sich nichts getan und ich steh noch immer vor dem selben Problem.


    Mir ist allerdings Aufgefallen das wenn ich mit chmod +x die Rechte setzten möchte, passiert ebenfalls nichts, kann der Datei nur direkt mit rechts klick die Properties setzten.

    ne sry,
    hab jetzt deins genommen
    chmod +x srcds1.sh
    ./srcds1.sh


    Zitat

    : bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ich versteh das nicht,
    vllt muss ich es in ein anderes Verzeichnis schieben
    aber das wollt ich eigentlich nicht.
    Wenn ich mich mit meinem user einlogge
    befinde ich mich automatisch im /home/user/ verzeichnis,
    darin liegt das sh script,
    von da aus ich es gerne steuern möchte
    damit ich nicht ständig in die ganzen anderen Verzeichnisse wechseln muss!

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Habe mir da so ein schnukliges script aus dem inet gezogen und an meinen Gameserver angepasst:


    Das Script liegt direkt im Verzeichnis des Users:


    /home/user/srcds1.sh


    die zu ausführende srcds_run liegt hier:


    /home/user/srcds1/srcds_run


    Rechte habe ich vorsichtshalber gleich mal 777 gesetzt und wenn ich nun ./srcds1.sh ausführe, erhalte ich nur folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    : bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    vielen dank für eure hilfe
    mfg.

    Hmm gut ok,
    ich hab gestern mal eine custom map auf den gameserver gepackt, man kann die ebenfalls nicht runterladen. Dann hab ich ins public_html verzeichnis mal eine test.html hochgeladen, die kann ich ebenfalls nicht aufrufen (http://ip/~user/test.html).
    Das ist leider das erste mal, das ich mit solchen Problemen konfrontiert werde, dabei ich hatte bereits mehrere Roots von div. Anbietern!
    Fakt ist nichts geht raus, bin mir da aber ziemlich sicher das es am User liegt der das Recht nicht hat, Daten heraus zu geben!
    Mein Problem ist, ich weiß nicht welches Recht er benötig oder bin ich doch auf dem Holzweg?


    Mfg. Rept!le

    Hi danke für deine schnelle Antwort.
    Also -IP mit in den Startparameter hat geholfen, seltsam bei meinem alten root ging das auch ohne aber egal, danke vielmals.
    Beim public_html ordner muss ich passen der hat bereits chmod 755!
    Vielleicht noch ne idee?
    Danke


    Mfg. Rept!le

    Hallo Leute,
    mir is das jetzt ein wenig peinlich aber ich hab irgend etwas vergessen auf meinem Root einzurichten, ich weiß leider nicht mehr was das war!
    Wenn ich versuche mittels rcon über HLSW meinen Server zu verwalten und auf testen drücke, kommt die Meldung fehlgeschlagen. Klar denkt ihr jetzt falsches rcon pw, nee, das stimmt aber so wie ich es in der Server.cfg auch eingetragen habe!
    Dazu kommt das ich über das public_html verzeichnis nichts mehr aufrufen kann, habe daraus immer Fast Download betrieben.
    Ich glaube ich habe dem User das nötige recht nicht gegeben von ausserhalb auf diese dinge zuzugreifen, dummerweiße habe ich vergessen welche Rechte das waren.
    Könnt ihr mir da bitte weiter helfen danke


    Mfg. Rept!le


    edit: sry Suse 10.1 ist installiert

    Das ändert aber nichts an der Anbindung, die da absolut scheisse ist!!!
    Dann würd ich lieber etwas mehr investieren und zu Hetzner, Teamplay oder NGZ-Server gehen!

    was willste denn darauf laufen lassen aber ich glaube der 146 wird da noch nicht reichen?
    Denke mal erst ab dem 148, bin mir da aber nicht sicher!