Beiträge von Rept!le

    Also der Opteron 144 ist ein kleines Maschinchen, ich würd den P4 nehmen.
    Bin mir fast sicher das der Opteron 144 von S4U ist, dann würd ich ja auf jeden Fall den P4 nehmen!

    Ist es denn allzu schwer von Suse auf Debian umzusteigen aber meiner Meinung nach kommt es nicht wirklich auf die Distrie an sondern auf den Kernel. Der sollte halt Gameservertauglich sein und da ich mich bisher nur mit Suse auseinandergesetzt habe, werde ich auch bei suse bleiben.
    Mir stellt sich nur die Frage soll es eine mit 64 Bit sein und ich nehme an so aktuell wie möglich?

    moods das dir damals deine platte flötten gegangen ist, heißt noch lange nicht das das mit allen Roots von Hetzner so ist. Zu den Pings kann ich nur sagen das die recht gut sind, ich spiele regelmäßig auf den von mir oben genannten Servern und konnte bis dato auch noch keinen Ausfall vermelden.


    @blade sei mir jetzt bitte nicht böse aber in jedem zweiten Post von dir, schreibst du über dein RZ. Mag ja sein das die Anbindung sehr gut ist aber nicht alle haben die Möglichkeit und so ein finanzielles Rückrad wie du in solch ein RZ zu gehen. Wie du siehst bin ich aus Augsburg und bis Frankfurt ist das ein weiter weg. Da sucht man sich nunmal alternativen und Server in solchen RZ´s wie in deinem sind meiner Meinung nach Überteuert. Die meisten unter uns suchen wenn dann Root´s zum Privaten Gebrauch, da sollen dann ein paar Publicserver drauf laufen und gut ist.


    Mrxdead ich denke du kannst auf der Maschine mit 80-100 Slot Tick66 rechnen!


    mfg. Rept!le

    eine frage hab ich noch, nachdem mir auf meinen anderen Thread niemand antwortet!
    Welche Distrie soll ich nehmen, kenne mich nur mit Suse aus?
    9.3, 9.3 64Bit, 10.0, 10.0 64Bit?


    mfg. Rept!le

    hi,
    habe zwar mit Hetzner noch keine Erfahrung gemacht aber aus reichlich anderen Beiträgen erfahren das Hetzner für Gameserver doch recht ordentlich sei.
    Hier hast du mal eine paar Gameserver die unter einem Hetzner Root laufen
    85.10.193.147:27025
    88.198.208.106:27015
    habe selber schon auf diesen Servern gespielt und muss sagen, ja die Qualität stimmt. Sind leider nicht meine :(
    Wenn man sich dann noch etwas mit der Materie und den Mods auskennt ist das schon eine saubere Sache. So viel ich auch noch mitbekommen habe, haben die erst ihre Leitung extrem ausgbaut, was demnach eine gute Anbindung zu den Roots gewährleistet!
    Hoffe ich konnte helfen


    mfg. Rept!le


    ps.: mein Tipp, schnell weg von S4Y!!!!!!!!!! :wink:

    Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Root mieten. Derzeit hab ich eine Maschine bei Webperoni, bin auch sehr zufrieden!
    Ich möchte mir aber jetzt den DS3000 von Hetzner holen, bislang hab ich unter Suse 9.1 64Bit gearbeitet.
    Hetzner bietet auch ebenfalls einige Betriebssysteme an, leider 9.1 nicht, bzw. welche distrie sollte ich gerade für Gameserver im Bereich Source nehmen?
    Suse 9.3, Suse 9.3 64Bit, Suse 10.0 oder Suse 10.0 64 Bit?
    Da ich mich mit Suse auskenne und mit Debian nicht fällt Debian schonmal weg!


    Danke schonmal im voraus


    mfg. Rept!le

    Ich hatte eigentlich vorgehabt 2 Public CSS Tick66 a 21 Slot und einen 12 Slot Clan CSS Tick100 zu installieren.
    Würde das auf einem Athlon 64 3700+ mit 1GB Ram laufen?


    mfg.Rept!le

    Hi,
    normalerweiße hast du zugang zu einem Administrationsprogramm das sich virtuozzo nennt (ist zumindest bei den meissten der Fall), über dieses Programm legst du dir für Plesk einen User an.
    Danach logst du dich mit deinem User in Plesk ein und trägst deine Domain ein. Jetzt kannst du über Plesk alles einrichten was du brauchst subdomains, datenbanken usw.
    Nun brauchst du dich nur noch mit deinem User über ein FTP programm einloggen und lädst in dein httpdocs verzeichnis deine Homepage hoch, fertig.


    Mfg. Rept!le

    Hi,
    ich hatte mal einen vServer bei netclusive und kann ihn nicht weiter empfehlen. Manchmal sehr lange Aufbauzeit der Seiten usw.
    Habe jetzt den 1blu-vServer Unlimited, zwar nicht ganz deine 512mb ram aber 400 sind auch gut, dann 2 inklusiv Domains, Traffic unbegrenzt und obendrein noch ein schönes Softwarepaket. Wenn du dich beeilst bekommst du das ganze noch zum Testpreis von 1 € im Monat.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    mfg. Rept!le

    Hallo Leute,
    ich hab da ein dickes Problem, ich habe mich bis jetzt mit Source TV noch nie auseinander gesetzt und wollte das nun mal Probieren!
    Ich habe meinen Gameserver auf einem Linux Root installiert und in der server.cfg folgenden Eintrag gemacht:


    wenn ich jetzt aber in der Konsole tv_status eingebe bekomme ich immer die Meldung das Source TV nicht aktiv ist.
    Natürlich habe ich versucht via Google mein Problem zu lösen, bin auch auf dieser Seite gelandet
    http://www.valve-erc.com/srcsdk/general/source_tv.html nur mein Englisch ist etwas eingerostet und versteh leider nur Bahnhof. Ich bitte euch mir zu helfen währ euch sehr dankbar!!!


    Mfg. Rept!le

    Hallo Leute,
    ich suche mal ein paar andere Spiele für die man Server hosten kann?
    Derzeit hab ich 1x 24 Slot CSS und 1x 24 Slot DODS auf meinem Root laufen.
    Ich würd gern auf andere Spiele umsteigen, wie währs denn mal mit Sport.
    Fußball oder Motorsport fänd ich interessant!
    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, vllt sogar mit einem Link zum jeweiligen Spiel mit eventl. einer Installationsanleitung für Rootserver.
    Da ich mich nur im Bereich HL2 auskenne ist dies drigends Erforderlich!
    Für alle Fußballbegeisternden hab ich noch eine wirklich tolle Seite
    http://www.bye-zidane.de.vu/, ich persönlich finde es sehr nett und er war auch ein toller Fußballer!


    Mit freundlichem Gruß
    Rept!le

    Vielen Dank für eure reichlichen Beiträge,
    ich bin zu dem Entschluß gekommen das Hetzner also doch nicht so schlecht ist wie in anderen Threads geschrieben wurde.
    Wie ich bereits oben erwähnte habe ich bereits eine Maschine bei Webperoni die bekanntlicherweiße das RZ in München nutzen und zudem auch (wie ich finde) faire Preise haben (zumindest der Red Magic).
    Abgesehen davon kommt es ja auch immer darauf an wie weit man sich vom RZ befindet, bei mir sind das gerade mal 60 km bis zum RZ München.
    Demnach habe ich auch sehr gute pings, derjenige aus zB. Berlin eben weniger so gut!
    Zu der oben genannten Maschine von Hetzner, wie findet ihr die Hardware und was lässt sich CSS und DODS technisch da so alles machen?


    Mit freundlichem Gruß
    Rept!le

    Hallo leute,
    sry das schon wieder so Thread aufgemacht wird, aber wenn ich mir die anderen Threads ansehe komme ich auf keinen nenner.
    So ich habe derzeit bei Webperoni einen Red Magic

    Zitat

    Prozessor AMD Athlon 64 3000+
    Arbeitsspeicher 1 GB DDR-RAM


    bin auch sehr zufrieden, sehr guter ping und vorallem Konstant.
    Ich bin aber jetzt bereit mehr auszugeben und suche eben eine stärker Maschine. Hab natürlich hier im Forum mir einige Threads angesehen zu verschiedenen Anbietern.
    Bei Hetzner würde mich folgende Maschine reitzen:

    Zitat

    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Dual Core
    2 GB DDR
    400 RAM
    79€


    aber zu hetzner habe ich auch sehr viel negatives gelesen bezüglich aussetzer usw.
    So meine Frage ist jetzt, ich suche eine ähnliche Maschine, bei einem gewissenhaften Anbieter zu dem in etwa gleichen Preisleistungverhältnis?
    Würde mich auch über ein individuelles Angebot freuen!


    Mit freundlichem Gruß
    Rept!le

    Meine Güte helft ihm doch.
    Aber man muss schon sagen, einen Rootserver zu mieten und keine Ahnung haben ist wie vom Hochhaus springen.
    Also ich kenne mich mit confixx nicht so gut aus, dafür aber mit Plesk.
    Ich nehme an du hasst von Webperoni eine Email bekommen wie meine Vorredner bereits erwähnten, in dieser email sollte eigentlich ein link oder ähnliches stehen um dich mit confixx zu verbinden.
    Um dann letzt endlich zugang mit FTP zu bekommen musst du zuerst nen user anlegen der auch FTP rechte hat.
    Dann einfach die IP/Host in einem FTP programm mit dem usernamen und dem PW das du erstellt hast eintragen, nur noch den FTP port 21 eintragen und verbinden fertig.
    Wenn du sonst noch hilfe brauchst kannst mich bei ICQ adden 200531273


    Mfg Rept!le


    ps. ich habe auch nen Root bei Webperoni und finde ihn klasse, nutze ihn aber eh mehr für Gameserver.