Beiträge von Andy28

    naja also bei mir laufen die Server auf konstant 1000fps mit den Werten Pb3 und tic 10000 nur es kommt zu beschleunigungen ingame.
    Ich habe ansich eigentlich eine lösung gesucht damit die fps genauso stabil auf 1000 bleiben allerdings ohne beschleunigung.


    Bei dir liegts wohl eher am schlechten kernel

    core64 ist doch über probenetworks angebunden. Das war ja nicht so das gelbe vom Ei. War damit eher unzufrieden da die telekom Kunden über opentransit geroutet werden.


    Für einen tick 100 Server reicht auch der default kernel. Meisst wird eh eine schlechte anbindung verwendet z.B strato oder webperoni usw das reisst der kernel doch eh nicht raus.


    die ganze kernel geschichte hab ich ja nur gemacht um das maximum zu erreichen. Nur sollte dann auch hardware und Anbindung dazu passen.


    Das berücksichtigen die meissten ja nicht.

    joar schon ne ecklige Sache meine HomeIp beginnt mit 213.... und mein Server wir bei mir trotz Location Frankfurt und Abovenet Anbindung(82...IP) erst an stelle 400 -500+ gelistet. Allerdings ist er troztdem fast immer voll somit gehe ich davon aus das es bei anderen nicht so ist^^


    Aber mich würde mal interessieren wer diese 80iger IPS vergibt...

    Das liegt am 64bit System. Hatte ich auch mal er muss erst die 32bit libs nachholen und ich hoffe er hat die emulation kernelseitig mit eingebaut. sonst funzt das Updatetool nicht.


    Da das mit dem 64bit erst ab richtig viel GB RAM interessant wird würde ich ganz davon abraten und einfach die 32bit Edition drauf hauen.


    Denn etwa musste die gameserver emulieren was dann mehr leistung verbraucht als auf dem 32bit System oder du musst sie mit den 64bit binarys laufen lassen was dann zu folge hat das jede menge plugins nicht mehr funktionieren und anticheattools wie z.B VAC


    Dazu kommt dann noch das ein 64bit Kernel bei Source maximal bei 1000HZ/1000user_HZ maximal 333 FPS macht.


    Darum würde ich mir das noch einmal gut überlegen

    Naja man solls ja nicht glauben aber ich bekomme bei einer tick von 4000 - 5500 zwar stabilere FPS hin aber angeblich läuft es zu schnell.


    So sind die Aussagen das bei FSHost die FPS nie von 1000 einbrechen das Spiel aber läuft wie bei einer tick von 100(Zwichen tick 100 und 4000 würd ich sagen liegen 2- 4 ms unterschied)


    Jetzt bin ich natürlich als performance freak etwas verunsichert.
    Leider gewährt mir FSHost auch auf 3 Anfragen keinen Einblick auf einen EPS Testserver somit kann ich das auch nicht wiederlegen...


    Schon irgendwei krass das ganze


    Trotzdem THX


    Mfg
    Andy

    Intel Core 2 Duo E6600 2GB RAM
    Debian Etch
    Kernel für CS1.6 2.6.18 CKS 1000Hz /User_HZ 100
    Kernel für Source 2.6.18 Hres 1500HZ User_HZ 1500


    Auf dem server läuft zur zeit ansich ausser nem ts2 nur noch ein warserver von CS:S die CPULast leigt max bei höchstens 30% insgesammt.


    Ich hab den Cs1.6 Server auch testweise mal geniced aber bei einer tick von sagen wir mal 1000 oder 2500 bei dem das spiel ja noch normal laufen soll haut das mit den konstanten 1000fps nicht hin


    Bei einter tick von 10000 aber schon. Darum meine Frage liegt es am CKS kernel selber? Andere HZ kombo oder ausreichend.


    18:08:04 "sys_ticrate" is "2500"
    18:27:24 stats
    18:27:24 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 20.54 24.06 1346 58 1000.00 4
    18:27:25 stats
    18:27:25 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 20.85 24.65 1346 58 490.44 4
    18:27:25 stats
    18:27:25 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 21.14 25.10 1346 58 981.35 4
    18:27:25 stats
    18:27:25 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 21.22 25.12 1346 58 1000.00 4
    18:27:25 stats
    18:27:25 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 20.99 24.87 1346 58 961.54 4
    18:27:25 stats
    18:27:25 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    4.00 21.17 25.07 1346 58 961.54 4
    18:27:25 stats
    18:27:25 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    8.00 21.27 25.22 1346 58 971.82 4
    18:27:25 stats
    18:27:25 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    8.00 21.23 25.11 1346 58 990.10 4
    18:27:26 stats
    18:27:26 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    7.00 22.16 26.54 1346 58 1000.00 4
    18:27:26 stats
    18:27:26 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    7.00 22.01 26.35 1346 58 963.39 4

    Hi


    Also ich sag das mal so ich hab auf meinen publics normal keine probs und auch bei den wars hat sich nie über meine Server jemand beschwert. Grunstäzlich lege ich immer wert auf das Beste. Allerdings gibt es einige unzufriedene Leute.


    Ich finde CS1.6 vom spielgefühl her am besten wenn es mit pb3 und tic 10000 läuft auf einem 1000HZ/100User_HZ cks Kernel. Es läuft zwar minimal schneller aber immer noch in einem vertragbaren Bereich solange ich die User_HZ nicht auch auf 1000 anhebe.


    Die EPS Server sollen aber konstante 1000FPS liefern und gleichzeitig keine ms schneller laufen. Darum meine Frage wie geht sowas. Es ist mir echt ein Rätsel.


    Ich wäre den GS Hostern im Forum sehr dankbar wenn sie mir mal ihr kombos von tic und Hz Werte posten könnten.


    THX


    Mfg
    Andy

    naja danach kann man irgendwie acuh nicht richtig gehen obwohl ich eine 83iger 84iger 85iger und 86iger ip hatte scheint es keine gewährleistung zu geben das man mit diesen ips weit vorne liegt.


    Trotz der niedrigen ip werde ich erst auf platz 450 gelistet davor soagr 800 usw...