Beiträge von Andy28

    naja wenn deine anbindung und deine ticks gut sind bekommste ansich jeden server voll ob er mit plugins läuft oder nicht.


    Ich baue halt auf


    -Abovenet Anbindung
    -max 50% CPU Auslastung
    -Tickrate 200
    -1000FPS Kernel
    -Optimierte CFG die keine Player einschränkt...
    -Fastdownload Webspace
    -HlstatsX Premium für Statshungrige
    -max ping 100
    -afkkicker
    -headshot sound
    -keine sinnlosen anzeigen
    -only dust2


    wenn er damit läuft füllt er sich von alleine ohne das man was machen muss

    Hi


    also ich habe folgendes Problem wenn ich einen kernel nutze der eine erhöhte User_HZ hat sagen wir mal höher als 100 dann kann ich den Cs1.6 Server nur noch mit einer tick von 1000 laufen lassen.


    Erhöhe ich den Wert auf 10000 dann läuft alles schneller ab. Setz ich sie auf 1000 sind durch die geringe Tickrate die FPS nicht mehr konstant bei 1000.


    es bleibt also nur die Möglichkeit


    #1 -pingboost 2 +sys_ticrate 10000 750 - 850 FPS
    #2 -pingboost 3 +sys_ticrate 1000 750 - 850 FPS
    #3 +sys_ticrate 10000 930 - 980 FPS


    oder die user_hz auf 100 und beides geniessen
    #4 -pingboost 3 +sys_ticrate 10000 1000 FPS


    seh ich das richtig so oder gibts noch jemand der das anders löst

    hehe


    das ja mal cool...
    Du suchst jemanden der dir die ganzen GS einrichtet und noch ein WI dazu baut. Das dann alles noch wartet und er bekommt nur einen Webspace dafür?


    ein wirklich guter Webspace ist 20€ wert das heisst dir soll jemand für diesen Preis seine Seele verkaufen...


    der muss ja komplett bescheuert sein

    hab das ganze mal im Auge behalten und tritt bis jetzt nur nach längerer Zeit auf. Der Server ist up to date


    gs002@debian:~/hl2$ ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/gs002/hl2
    Checking bootstrapper version ...
    Updating Installation
    Checking/Installing 'Counter-Strike Source Shared Content' version 61


    Checking/Installing 'Base Source Shared Models' version 4


    Checking/Installing 'Base Source Shared Sounds' version 4


    Checking/Installing 'Base Source Shared Materials' version 8


    Checking/Installing 'Source Dedicated Server Linux' version 75


    HLDS installation up to date
    gs002@debian:~/hl2$


    trotzdem gibts immer noch probs hab das ding vorerst mal down genommen bei Cs1.6 bzw der hldsengine gibts diese Probs nicht. 2 Stück aus meinem Forum haben das Prob auch somit bin ich vorerst mal nicht alleine. Ich hoffe das wird bald wieder gefixt

    ohne neuen kernel wirst du das nicht realisieren können. Zudem kannst du auch ein 64bit System haben das die 32bit für den gs emuliert. Bei einem 64bit Kernel bekommst du bei 1000HZ nur 333FPS. Das komplette neu aufsetzen des Systems ist bei einer Kernelpanic nicht nötig man kann ohne grosse probleme den alten Kernel vom Support booten lassen (Hängt natürlich vom Anbieter ab wer nur 30 euro im Monat investiert bekommt meisst auch keine oder schlechte Leistungen)


    also etwa du testest oder du gibst dich mit der leistung des jetztigen Kernels zufrieden.


    P.S solltest du sowas wie Webperoni haben oder so bringen dir die hohen FPS eh keinen Vorteil da die Pings ja allgemein scheisse sind

    naja das besagte Realtimepatch das blade benutzt ist hautpsächlich für audioanwendungen ausgelegt.


    Das hier erklärt einigermassen den Aufbau
    http://rtl.e-technik.uni-rosto…time-kernel/RT-Linux.html
    http://www.captain.at/howto-linux-real-time-patch.php


    Ich nutze aber nur das High Resolution timer patch. Das reicht schon aus. Darum frag ich ja wie die Erfahrungen bei euch sind. Bis jetzt hab ich noch keinen Gs Anbieter gesehen der den Kernel mit 1000fps bei source fährt. Darum wollte ich ja wissen warum das so ist.


    Zudem fragen immer viele warum sie nicht mehr als 300fps bei source bekommen usw und darum habe ich halt mein Kernel Howto von den 500fps auf 1000 erhöht.


    Ich merke keinen utnerscheid von 500 zu 1000. DEr kernel verbraucht allerdings auch nicht wirklich mehr leistung dazu und läuft stable. Somit denke ich spricht nichts dagegen

    Zitat von yLABS|nExUs

    Die Tickrate hat nur im entferntesten etwas mit den FPS werten zu tun. Mit den richtigen Kernel und den richtigen Server Einstellungen kommt man bei CSS bequem auf 500 FPS, mehr ist bei einen CSS Gameserver nicht drin.


    1000 FPS wie bei CS 1.6 gibt es bei CSS nicht.



    Das ist nicht korrekt...


    Wenn man den Kernel manuell auf 1500HZ abändert und ein High Resolution Timer patch darauf anpasst dann bekommt man auch bei CS:S seine 1000FPS...


    HLSTATSX Pic mit den FPS Werten
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pur3gaming.com/FPS2.6.18patched.png]


    Live stats des servers mit FPS Werten
    http://pur3gaming.hlstatsx.com/?game=css


    Hier ein Pic von mir aus HLSW die (hostframerate ist auch auf 0 ich versuche also nicht zu faken)
    http://downloads.pur3gaming.com/HLSWfps.PNG


    Falls du mir immer noch nicht glaubst dann teste doch bitte mal selber. Server habt ihr doch sicherlich genug ; -)


    Hier stehts wie ich das gemacht habe
    http://www.pur3gaming.com/showthread.php?t=5


    Ich kann dir auch nen testserver anlegen dann kannste selbst schauen

    Ich wusste bis jetzt zwar nicht das es gepatchte maps gibt aber da bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand kannst du dazu vieleicht bitte nen link posten?


    Ich habe immer folgenden Werte bie einer Tick über 100 angewandt damit die Türen weiterhin funktionieren


    phys_timescale 1.5



    Zum RT Kernel...
    Schelcht ist der mit Sicherheit nicht wird hautpsächlich für Audionawendugnen benutzt. Er bietet übrigens ebenfalls ein High Resolution Timer Feature und darum wird er wohl warscheinlich noch etwas besser sein als mein gepatchter .


    Das CKS Patch ist ebenfalls nicht schlecht. Allerdings erreicht es nicht so viele gerenderte FPS als ein RT oder Hres Patch.

    Hoi


    So da ich grunsätzlich immer das Maximum an Leistung haben will nutze ich bei CS:Source einen gepatchten Kernel der mir 930 - 1000FPS bringt.
    Zudem auch eine Ticktrate von 175.


    Ich wollte mal nachfragen wie das bei euch aussieht und wie die Erfahrungen mit einer Tick jenseits der 100 bei euch sind. Ab einer Tick über 175 bekomme ich nämlich laggs. (Erinnert an Speedhack)


    Falls ihr auch 1000FPS bei Source realisieren möchtet habe ich mein Kernel Howto mal schnell geupdatet.


    http://www.pur3gaming.com/showthread.php?t=5


    THX


    MFG
    Andy



    Warum soll das nicht zu verwirklichen sein? Wenn er z.B nur auf Clanserver mit 12 Slots baut auf einer Maschiene. Dann sollten sich die 1000fps doch halten lassen. Zum Preis ansich würde ich mal nicht vorschnell urteilen. Es hängt schliesslich von verwendeter Hardware/Anbindung usw ab was es später kostet. Zudem wenn er wirklich neu ist sollte er am anfang schon etwas preiswerte Angebote machen damit er überhaupt mal bemerkt wird. Zudem muss es nicht immer heissen billig = Scheisse.


    ylabs z.b hat für 12 lsot clan 22,57
    rootingking.de hat für 10 slots 19,90
    fallen soulz hat für 12 slots clan bei 20,00
    gameserverfactory liegt bei 19,00


    die gs factory und ylabs haben die gleiche anbindung aber dein anbieter scheint dir wohl keine 1000fps zu stellen soweit ich das noch in erinnerung habe war ich mit ylabs sehr zufrieden im bereich tickrates und dort hatte ich die 1000fps


    alle 4 haben location frankfurt 2 davon sind über mainlab angebunden und die beiden anderen haben warscheinlich die peerings Decix ,Tiscali


    somit sind die anderen anbieter von der anbindung her nicht wirklich schlechter. Nur sie bieten eventuell im Bereich tickrates mehr leistung an.

    sach mal Blade haste irgendwas mit Martin von goldlabs zu tun?


    zu dem "Wieviele Slots laufen auf meinem root blablabla"


    Solche fragen sollte man dann ja nicht allgemein stellen sondern auf das Spiel ansich bezogen. Ich kann ja schliesslich z.B bei CS1.6 Pingboost3 und tick1000 nutzen und dazu noch z.B statsme und Wc3FT drauf hauen dann sollte der Server weit weniger aktive Slots schaffen als wenn ich ihn mit tick 100 ohne plugins laufen lasse. Die oben genannten 50 - 60 slots sind wohl nicht aktiv gemeint sonderen eher im Gesammtbild wenn ich 5 Clanserver mit jeweils 12 slots das stück drauf haue laufen die meisst leer zudem benutzt man beim war ja meisst eh nur max 10 slots wenn man das dann so sieht schafft der Server natürlich die 50 -60 slots. Jemand der die Gs nicht weiterverkauft sollte sich also eher die Frage stellen wieviele aktive Slots vertrgät mein Server und was will ich spielen bzw welche Qualität/Leistung sollen meine GS bringen.

    das ist super einfach


    Sichere mal deine addons ab bzw nenne mal den ordner "addons" in "addonsold" um und dann einfach nur WC3FT hier downloaden
    und entpacken.


    AMXmodX ist schon fertig in dem Paket enthalten darum müsstest du nur noch die eisntellugnen die du wilslt abändern und admins eintragen

    Hi


    Ich habe mir einen neuen Root zugelegt und der hat nun eine neue IP. Die alte IP war immer weit vorne gelistet und somit gab es nie Probleme mit dem füllen des Servers. Die neue allerdings steht soweit hinten da hätte ich selbst nicht mal lust solange zu warten bis er per Steam gelistet wird somit bleibt der Server immer leer.


    Die server.cfg wurde optimiert und auch sv_region 3 usw wurde gesetzt. Die tick des Sourceservers ist 125 und das Routing ist auch anständig. (location Frankfurt; Decix Tiscali Link11)


    Gibt es irgend eine Möglichkeit den Server weiter nach vorne zu bringen? Oder fhelt irgendwas bestimmtes...


    85.93.5.2:27015 [#1] - 24/7de_dust2 - [tick125][HlStatsX]


    Mfg
    Andy

    Naj rein von der logik her verkraftet dein Server eine solche Slotzahl garnicht


    Du hast einen Opteron 148 der hat 2,2 ghz und nur einen Kern.


    2 x 20 Slots und 1 x 12 Slots sollten das Ding ja meiner Meinug nach schon komplett ausreizen... Gerade wenn du was von tick100 und 10000 schreibst.


    Das laggen kann durch die niedrigen serverfps verursacht werden in deiner Statsausgabe... Der Server sollte nie unter 100 fps fallen.

    naja ich versteh den Sinn davon nicht ganz...


    sagen wir mal es will sich jemand kurzzeitig für nen War bei dir einen server leihen... dann musst du doch eh online sein... um ihm das ding erstaml zu übergeben. Sagen wir mal du bist dann weg und das Rcon wird geändert aber der War dauert etwas länger als die vorgegebene Zeit somit müsste er dann den War abbrechen weil sich das Rcon geändert hat.


    Du könntest aber in deinem Fall auch einfach nur einen cronjob eintragen damit sich der Server um die Uhrzeit einfach stoppt.