Beiträge von Andy28

    Also ich suche auch immer noch nach dem besten Serversystem und es ist echt nicht einfach... Die DualXeon 2,8 -3,2 Maschienen bringen zwar bei vielen Prozessen durch HT doch um einiges mehr Power als die P4 D 2,8 -3,2 sind aber vom Preis her auch wesentlich teurer.


    2 x Xeon 2,8 (HT EM64T) 90nm ~396,48€
    1 x Pentium D 2 x 2,8 (KEIN HT EM64T) 65nm ~182,14€


    2 x Xeon 3,2 (HT EM64T) 90nm ~670,00€
    1 x Pentium D 2 x 3,2 (KEIN HT EM64T) 65nm ~213,87€


    Zudem sind Motherboards mit 2 Sockel auch noch um einiges teurer.


    Dual CPUs mit HT kosten leider einiges und liegen derzeit noch um die 930 - 998€. Zudem waren sie eigenltich nirgends vorrätig und darum hab ich auch keine genauen Preise hinzu gefügt


    1 x Pentium EE 2 x 3,2 (HT EM64T) 90nm
    1 x Pentium EE 2 x 3,46 (HT EM64T) 65nm
    1 x Pentium EE 2 x 3,73 (HT EM64T) 65nm

    :shock: hehe also ich würd mal sagen das du zwar die maps auf deinen "FTPServer" geladen hast aber nicht auf deinen GameServer... Zudem brauchst du für HTTP z.B einen Apache und keinen FTPServer...

    hier gehts ja anscheinend ins Detail find ich ja super...


    Aber gibts auch Screens von dem Dual Xeon wenn er mal bei 90% last ist?
    Wenn HT also aktiv ist wird automatisch ein 2ter CPU angezeigt? Ihr nutzt also keinen smp kernel?.


    Weil sollte der Dual Xeon wirklich soviel power haben wird das mein nächster Rootserver.


    Die CS1.6 Server laufen bei euch ja mit tick 10000 und die CSS mit tick 100.


    Der P4 hat also mit 43 Spielern 50% last das ist ja Wahnsin soviel Slots hat mein X2 3800+ mit 96% last gemacht.


    Darum kann ich das fast nicht glauben...

    Hi


    Nach reichlichem testen konnt ich mich bis jetzt noch nicht zum DualXeon System durcharbeiten. Darum meine Frage wer hat Erfahrung mit den DualXeon Maschienen? Sind sie ihr Geld wert?


    Wieviele AKTIVE Slots CS1.6Tick10000/CS:S Tick100 schafft ein


    Dual Xeon 3,2 ghz HT EMT64
    3GB RAM


    Bis jetzt hatte ich einen AMD64 X2 3800+ und einen Dual AMD XP-MP 2800+
    Sie sind leistungsmässig fast gleichwertig.

    Erfahrungen hab ich damit nicht aber mein tip wäre schnellstmöglich den serveranbieter zu wechseln alleine die Preise von dem kleinen Indianer da sind ja schon brutal...


    Das Rechenzentrum sagt schon alles aus hehehe


    Standort: St. Wendel / Saarland / Deutschland


    Falls du nen rootserver mit guter lcoation und anbindung bruachst kannste dich ja mal hier 301263850 per ICQ melden dort bin ich auch kunde.


    [Blockierte Grafik: http://www.manitu.de/serverhousing/datacentre/location/building.jpg]


    Naja also ich finde das Bild ist einen Post wert denn das erinnert mich an die Kaserne vom Bund hehe

    lol


    Also rein logisch gehe ich mal davon aus das dein CSS Public wohl kaum die ganzen 2,4 Ghz ausnutze. Ein Dual System ist nur dann logisch wenn mehrere Server laufen. Dann hat das auch einen Sinn. Wills t du also einen 50 Slot public machen solltest du nur einen CPU nehmen mit höherem Takt.

    Zitat von Aereton

    und wie kann ich einen FTP server mit dem Counterstrike Server verbinden? sodass der Gameserver auf den FTP server zugreift?


    WAT is? Das da kapiert ja kein Schwein... warum legst du den scheiss nicht mit putty an und nimmst statt ftp winscp dann sparst du dir das einrichten eines ftpservers. Soll es doch ftp sein kann ich vsftpd empfehlen.

    Zitat von yLABS|nExUs

    Wir betreiben momentan:


    Dual Xeon 3.0 EMT64 HT
    3 GB RAM
    120 GB SATA Platte
    Debian Sarge 32 Bit


    schafft 100 aktive Spieler problemlos. Ist der CS Server up to date? Was ist das für ein Kernel selbst kompiliert oder default?


    Welche tickrate nutzt ihr bei den CS1.6 Servern?

    naja also normal ist das ein bissl viel der opteron 146 hat 2ghz takt soweit ich das in Erinnerung habe..Mhh mein Amd64 hat 2mal 2,2ghz ich kann auf einem cpu locker 34 slots laufen lassen...Naja konnte aber bihser auch keinen anständigen vergleich finden in wie fern der Opteron zum Adm64 schwächer ist.

    Gut ich weiss jetzt nicht wieviel leistung so ein Opteron im vergleich zu den gängigen P4 oder AMD64 hat aber 2*16slots mit guten tickrates kannst du drauf bekommen. Der Anbieter ist halt billig. Es gibt viele Beschwerden in anderen Foren das er lange braucht um die Server zu stellen. Ich halte weniger von server4you, hetzner, webperoni und co. Dei Anbindung ist nicht so der Reisser bzw nicht die OPTIMALSTE Lösung für Gameserver. Aber viele sind damit zu frieden weil er halt billig ist.

    wieviel Server/Slots darauf laufen hängt von der tickrate/pingboost ab... und wie voll sie werden. Bzw welche Mods drauf laufen usw... Das kann man nie genau festlegen.


    Ts2 Server eigenltich super viele da diese ja fast keine Cpulast verbrauchen.


    FAn von dem Anbieter bin ich nicht aber das muss jeder selbst bewerten.

    ohje ich seh schon das wird nix du sagstest du bist bei ngz oder?


    Also ich war auch mal dort Kunde und bei mir hat meine Anleitung auch dort gefunzt... Der support ist aber relativ gut wenn du sie mal ganz lieb fragst machen die dir bestimmt nen anständigen Kernel drauf. Das ist dann wesentlich stressfreier für dich.



    Und noch was wenn ich da schon was schreibe dann liest doch wenigstens mal was ihr da macht. Ich versuche immer nur das nötigste rein zu schreiben damit ihr wenigstens das mit nimmt. Mit dem Befehl "ls /boot/"


    liest er das Verzeichnis boot aus dort lsitet er die alten cfgs auf dort gibst du natürlich dann die neueste an [steht aber im HowTo]