Beiträge von Andy28

    So zu diesem punkt cvarblock + mani sind gefährlich ....vor 3 Wochen habe ich im Mani Forum ein post gemacht Mani + cvarblock v5.0.2 waren zu der zeit hack bar... Durch verbreitung von dem Cheatclan mygot wurden da durch super viele server geshutet usw. Bei der version v5.0.2a wurde der bug halb gefixt und man konnte keine rcon Rechte mehr bekommen sondern nur noch durch Mani selbst verschiedene sachen ändern wie freezen oder Namen umändern. das Prob ist aber bereits gefixt und sollte keine Probleme mehr machen...


    Auch Mani hatte sich nach wiederholtem anmailen und detailierten Anleitugnen endlich mal dazu bekannt es in seinem Forum zu posten http://www.mani-admin-plugin.c…ums/viewtopic.php?t=26343


    Also besser informieren




    So Punkt 1


    Ein RootServer ist zwar ne schöne Sache weil man darauf alles mögliche laufen lassen kann wie dein Webspace und Gameserver usw allerdings ist es nicht wirklich sehr ratsam alles zusammen laufen zu lassen.


    So also solltest du mal alles unsinnige zum Test abschalten.


    Nächster Punkt es kann sein das einige Plugins eventuell zum laggen führen darum solltest du erstmal keine Plugins wie z.B Mani usw installieren.


    Als nächsten Punkt solltest du deinen Kernel optimieren, falls du das noch nicht gemacht hast. eine passende Anleitung habe ich hier schon verfasst ist allerdings nur für Debian http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=7


    Jetzt sollte man die Anbindung überprüfen das kannst du ganz einfach machen indem du deinen Server anpingst.Bevor du allerdings los legst schliesse alle unötigen Anwendungen wie z.B ICQ Emule usw. Zum Test Mit Windows geht das ganz einfach Start -->Ausführen-->cmd-->ping DEINESERVERIP -t


    Enter


    nun lässt du eine weile den Server anpingen wenn er konstante pingzeiten liefert sollte es daran schonmal nicht liegen.


    mit strg + c beendest due den ping Vorgang


    So sollte nun alles positiv laufen kannst du den Server mal starten und eine passende CFG laden auch die habe ich in meinem Tutorial hier http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=2 zum downlod zur Verfügung gestellt.


    Wenn es jetzt immer noch laggen sollte bin ich ehrlich gesagt überfragt... Vieleicht liegt es dann an dir...

    So also Nr1 Leute die rum ruckeln die gibts immer... etwa scheiss Anbindung vom User oder vom Server selbst. Da machst du am besten per Plugin nen HPKK rein auf max 100ms


    Nr2 Warum nutzt du ein 64bit Linux. Das neue Vac läuft nur mit 32bit.


    Nr3 Setz die ticrate als Startparameter z.B wie hier gezeigt http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=3


    So als letztes poste ich mal meine alte CS1.6 server.cfg da ich keinen 1.6 Server mehr habe.


    hostname "[*pur3] #1 - 24/7aim_ak-coltD2 - [tick100][pur3gaming.com]"
    rcon_password "**********"
    mapcyclefile "mapcycle.txt"
    mp_autokick 0
    mp_autoteambalance 0
    mp_c4timer 35
    mp_buytime 1.5
    mp_flashlight 1
    mp_footsteps 1
    mp_freezetime 0
    mp_friendlyfire 1
    mp_hostagepenalty 5
    mp_limitteams 0
    mp_roundtime 9
    mp_timelimit 0
    mp_tkpunish 0
    mp_forcechasecam 2
    mp_forcecamera 0
    mp_friendly_grenade_damage 1
    mp_fadetoblack 0
    mp_chattime 5
    mp_falldamage 1
    mp_startmoney 16000
    mp_ghostfrequency 0.1
    mp_lowlag 1
    sv_aim 0
    sv_cheats 0
    sv_restartround 0
    sv_minrate 2500
    sv_maxrate 25000
    //sv_password "****"
    sv_maxspeed 320
    sv_airaccelerate 2
    sv_airmove 0
    sv_voiceenable 1
    sv_alltalk 1
    sv_unlag 1
    sv_visiblemaxplayers 18
    sv_sendvelocity 0
    max_shells 0
    max_smokepuffs 0
    fakelag 0
    fakeloss 0
    hpk_maxsize 0.5
    decalfrequency 60
    pausable 0
    allow_spectators 0
    mapchangecfgfile server.cfg
    servercfgfile server.cfg
    log off
    exec banned.cfg
    log on
    mp_logfile 1
    mp_logmessages 1

    hehe ne ich wollte ja nicht den kernel hier benchmarken hehe nach mehreren Aussagen aus anderen Foren soll der Patch nicht schlecht sein und darum hab ich ihn mal ausprobiert und es läuf alles sauber im vergleich zum vorherigen 100hz kernel der zu der Zeit drauf war.

    naja das Betriebssystem ansich ist egal ich bin zwar auch eher für Debian aber das ist Geschmackssache.


    am wichtigsten ist der Kernel. Ein 100HZ Kernel ist nicht gerade Gameserver tauglich besonders nicht wenn mehrere Gameserver drauf laufen sollen.


    Das 2te wäre dann das Routing/Anbindung selbt das beste System bringt keinen guten Gameserver zustande wenn die Anbindung schlecht ist.


    Die Kernel Problematik kannst du aber so lösen:



    So nun übernehmen wir die alte Kernelcfg. Durch den Befehl "ls /boot" siehste du die cfg oder cfgs der vorherigen Kernel. Die musst du natürlich
    bei "cp /boot/config-2.6.15" auf deine vorherige cfg abändern.


    Code
    ls /boot/
    cp /boot/config-2.6.15 linux/.config
    cd linux


    Mit dem folgenden Befehl wird nun ein Menü angezeigt dort solltest du
    1000HZ und preemption lowlatency Desktop aktivieren


    Code
    make menuconfig
    make-kpkg clean
    make-kpkg kernel_image --revision=Kernel.01
    ls /usr/src/
    cd /..
    cd /usr/src/
    dpkg -i kernel-image-2.6.16-cks8_Kernel.01_i386.deb


    So die Anleitung ist nun für Debian in wie fern die sich von Suse unterscheidet hab ich keine Ahnung... habe bisher noch nie Suse benutzt.


    So nun zur cfg...


    Ich habe mir folgende cfg genommen


    CFG


    Meine Sourceserver laufen auch mit tick100


    Startparameter:


    screen -A -m -d -S CSS01 ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 18 +port 27015 +ip DEINEIP -tickrate 100 -autoupdate

    also ich ahbe auch einen DoD Server und bei mir läuft das auch mit den 1000fps


    Wichtig ist das du einen 1000HZ Kernel hast wirkt sich für GameServer sehr positiv aus.


    Startzeile:
    screen -A -m -d -S DOD01 ./hlds_run -pingboost 3 -game dod +maxplayers 22 +map dod_avalanche +ip 85.93.20.5 +port 27018 -secure +sys_ticrate 10000 -autoupdate


    Server.cfg


    //-----------------------------------------------
    // Server Config For Day Of Defeat v1.0 Server
    //-----------------------------------------------


    hostname "[*pur3] #03 - 24/7dod_avalanche - [http://www.pur3gaming.com]"
    sv_password ""
    sv_region 3
    //sv_spectator_password ""
    rcon_password "********"


    //-----------------------------------------------
    // Server Variables
    //-----------------------------------------------
    mp_autocrosshair 0
    mp_flashlight 1
    //mp_teamplay 11
    mp_friendlyfire 1
    mp_fraglimit 0
    mp_timelimit 240


    mp_ghostfrequency 0.1
    mp_lowlag 1


    sv_downloadurl "http://www.meinfastdownload.de"


    sv_allowdownload 1
    sv_allowupload 1
    sv_cheats 0
    sv_secure 1
    sv_maxspectators 0
    sv_maxrate 25000
    sv_minrate 3500
    sv_sendvelocity 0



    decalfrequency 60
    fakelag 0
    fakeloss 0
    pausable 0


    //-----------------------------------------------
    // Physics settings
    //-----------------------------------------------
    sv_accelerate 10
    sv_aim 0
    sv_airaccelerate 2
    sv_airmove 0
    sv_alltalk 0
    sv_friction 4
    sv_gravity 800
    sv_bounce 1
    sv_clienttrace 3.5
    sv_clipmode 0
    sv_stepsize 18
    sv_stopspeed 100
    sv_maxspeed 500
    sv_wateraccelerate 10
    sv_waterfriction 1
    edgefriction 2
    mp_falldamage 1
    mp_footsteps 1


    max_shells 0
    max_smokepuffs 0


    //-----------------------------------------------
    // DoD Extra settings
    //-----------------------------------------------
    //This Enables DoD's Netcoding
    sv_unlag 1


    //DoD Beta 2.0 Bullet Tracer settings
    traceroffset 100
    tracerlength 0.45
    tracerred 1.3
    tracerblue 0.1
    tracergreen 0.7
    traceralpha 0.45
    tracerspeed 6250


    //AMX AFK


    mp_afktime 300
    mp_afkminplayers 8



    //Turn on\off Spectating Team
    mp_allowspectators 0


    //Turn on/off death messages
    mp_deathmsg 1


    // load ban files
    exec banned.cfg
    exec listip.cfg
    exec autoexec.cfg

    Das ist ganz einfach zuerst lädst du dir ManiAdminPlugin hier http://www.mani-admin-plugin.c…ums/viewtopic.php?t=24407 herunter.


    Dann lädst du dir das Quakesoundpack herunter http://www.mani-admin-plugin.c…quake_pack/quake_pack.zip


    Dann ladest du dir die dateien wie sie in dem archiv sind auf deinen gameserver! d.h. alle dateien die sich im archiv im ordner cfg gehören müssen auch in den ordner cfg auf deinem server!


    Dann noch ein paar Configs bearbeiten:


    autoexec.cfg:


    exec mani_quake_sounds.cfg


    mani_quake_sounds.cfg:


    mani_quake_sounds 1
    mani_player_settings_quake 1
    mani_quake_auto_download 1



    dann solltet ihr noch die mani_player_settings.dat (cfg/mani_admin_plugin) löschen und den server restarten


    so headshot/multikill usw sollten jetzt gehen


    Jetzt zu den say sounds


    das amchst du so


    say sounds mit chat anzeige


    erstmal müssen alle sounds in die soundlist.txt eingetragen sein. das sieht wie folgt aus ein beispiel das musst du natürlich deine sounds anpassen


    "hi" admin_plugin/hi.mp3
    usw.


    nun kann man mit dem befehl
    @ma_play 1 oder
    @ma_play hi oder in die console
    ma_play 1/hi


    den sound hi abspielen


    um es so zu machen das man im chat nur hi schreiben muss muss man die commandlist.txt bearbeiten dort fügst du folgendes ein


    "hi" C ma_play hi


    nun wird nur der sound abgespielt will man nun auch noch dazu haben das der jenige es im chat schreibt also das dann da im chat Player: hi steht muss man folgendes in die commandlist.txt schreiben


    "hi" C ma_play hi; say öhi


    WICHTIG!!! Das ö muss vor dem hi stehen beim say commands es wird nachher aber nur hi angezeigt ansonsten wenn man es weg lässt hat man eine schleife und bei der aktivierung durch hi wird der sound immer abgespielt.

    Also ich kann weder Webperoni, Server4you, 1u1 noch Hetzner usw empfehlen... Diese Anbieter sind Hauptsächlich für Webhosting usw angelegt.


    Was soviel heisst wie nicht konstante/hohe Pings...Wer damit natürlich zufrieden ist der kann sich gerne so ein Teil zu den billigen Preisen zulegen.


    Sollte man aber Qualität voraussetzen so muss man sich vorher über eine GameServerfähige Anbindung gedanken machen. Solche Anbindungen sind natürlich etwas Teurer. Aber man erspart sich nachher die Enttäuschung wenn man vor leeren GameServern steht und trotzdem Geld investieren muss.


    Meine Empfehlung etwa gleich zu einem GameServeranbieter wie z.B ylabs, clanserver4u, esport-servers usw....


    oder wenn man doch einen Rootserver haben will zu


    http://www.digitallabs.de
    http://www.steins-steins.de


    beide Hoster bieten ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis an. Wenn ihr testen wollt könnt ihr unten bei meiner Signatur die GameServer reinklicken.

    naja das Putty nicht funktioniert das kann ich mir fast nicht vorstellen... Da WinSCP im grunde darauf aufbaut.


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe bricht die Verbindung zum Server ab...


    Du hast folgendes Problem wenn die Installation länger dauert verliert/unterbricht Putty die Verbindung. Da die Installation nicht in einem Screen läuft wird die Installation abgebrochen. Da du den SSH Zugang ja schliesst.


    Da gibts nun folgende Möglichkeiten


    Nr1: Du lässt die Installation in einem Screen laufen das geht so


    Code
    apt-get install screen


    Falls du Screen noch nicht installiert hast kannst du das mit dem obrigen Befehl machen (Nur bei Debian)


    Code
    screen -A -m -d -S test
    screen -r test
    ./hldsupdatetool.bin
    ./steam -command update -game cstrike -dir /home/DeinGameServerVerzeichnis


    Nr2: Du setzt unter der Kategorie "Connection"


    "Sending between Keepalives" auf 10

    Das ist ganz einfach du erstellst eine txt Datei und nennst sie "sourcetv.cfg"
    dann schreibst du folgendes dort rein


    tv_enable 1 // Source TV. (1=an 0=aus)
    tv_port 27019 // Port deines SrcTV Clienten.
    tv_autorecord 0 // Nimmt automatisch ALLE Spiele als SrcTV demos auf.
    tv_debug 0 // SrcTV debug info.
    tv_delay 60 // SrcTV verzoegerung zum Livespiel in Sekunden.
    tv_dispatchmode 1 // ??? Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always
    tv_maxclients 100 // Maximale Zuschaueranzahl auf deinem SrcTV Server.
    tv_maxrate 3500 // Maximale Bandbreite die fuer den SrcTV freigegeben werden. 0 = unlimitiert
    tv_name "SourceTV" // Name deines SrcTV Servers
    tv_overrideroot 0 // Ueberschreibt die SrcTV master root Adresse.
    tv_password "" // SrcTV Passwort fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
    tv_relaypassword "" // SrcTV relaypassword fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
    tv_snapshotrate 20 // Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur waehrend SrcTV Demoaufnahmen.)


    wenn du das erledigt hast speicherst du die Datei ab und schreibst in die "autoexec.cfg"


    exec sourcetv.cfg


    fertig nach einem neustart sollte das Teil laufen...

    Naja also ich habe auch einen AMD64 3800+ X2 und Debian Sarge 32bit ich baue auf diesen kernel hier...


    Linux root26 2.6.15-cks4 #1 SMP PREEMPT Mon Feb 20 21:36:40 CET 2006 i686 GNU/Linux


    Jeder macht seinen Kernel anders...


    Ich mach das so



    Dort musst du natürlich deine alte Kernelcfg auswählen deshalb das "ls /boot/"


    Code
    cd linux
    make menuconfig


    Ich baue auf:


    --->1000HZ<---
    --->PreemptionKernel (Low Latency Desktop)<----


    damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Code
    make-kpkg clean
    make-kpkg kernel_image --revision=Kernel.01
    ls /usr/src/
    cd /..
    cd /usr/src/
    dpkg -i kernel-image-2.6.16-cks2_Kernel.01_i386.deb


    fertig...