Beiträge von Andy28

    Hi


    Ich hab folgendes Problem ich hab nun einen CS:S Public Server aufgesetzt.
    Bei DoD bzw der alten HLDSEngine läuft alles prima und er ist fast dauerhaft voll. Nur bei CS:S geht überhaupt garnichts. Niemand will darauf zoggen. Wenn ich den Server per steam-search suche brauch es auch immer ne lange Zeit bis er überhaupt in der Liste ist. Gibt es irgendwelche Tips oder Tricks damit der Server schneller gefunden wird?


    Die Pings sind bei mir sehr gut und der Serverstanddort ist Frankfurt daran sollte es nicht liegen.


    85.93.20.5:27015 [NTKY#1] - 24/7 de_dust2 - [tick100][FASTDownload]

    Ich hab jetzt beides einfach mal getestet doch es ist kein unterschied vorhanden. Vac wird auch nicht per firewall geblockt und auch kein anderes progi verwendet den port.


    Ich habe auch testweise einfach mal den serve rneu installiert ohne mods usw mit standard cfg und trotzdem geht es nicht.

    Hi


    seit dem letzten RootServer wechsel lässt sich VAC nicht mehr aktivieren. VAC2 bei CS:S läuft jedoch hervoragend.


    System:
    Debian Sarge 3.1
    Kernel 2.6.15-cks4 SMP PREEMPT 1000HZ


    AMD64 X2 3800+
    2GB RAM
    120GB Pladde


    die liblist.gam sieht so aus:


    game "Day of Defeat"
    url_info "http://www.dayofdefeat.net"
    url_dl ""
    version "1.3"
    size "5"
    svonly "0"
    cldll "1"
    secure "1"
    hlversion "1110"
    type "multiplayer_only"
    nomodels "1"
    nohimodel "1"
    mpentity "info_player_allies"
    gamedll "dlls\dod.dll"
    gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"


    Startparameter:


    ./hlds_run -pingboost 3 -game dod +maxplayers 18 +map dod_avalanche +port 27018 +sys_ticrate 10000


    So sieht der start screen aus:


    Auto detecting CPU
    Using AMD Optimised binary.
    Auto-restarting the server on crash


    Console initialized.
    scandir failed:/home/gameserver02/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/gameserver02/./platform/SAVE
    Protocol version 47
    Exe version 1.1.2.5/Stdio (dod)
    Exe build: 01:12:51 Dec 3 2005 (3327)
    STEAM Auth Server
    couldn't exec language.cfg
    Server IP address 194.143.134.50:27018


    Metamod version 1.18p26 Copyright (c) 2001-2005 Will Day
    Patch: Metamod-P (mm-p) v26 Copyright (c) 2004-2005 Jussi Kivilinna
    Metamod comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `meta gpl'.
    This is free software, and you are welcome to redistribute it
    under certain conditions; type `meta gpl' for details.




    AMX Mod X version 1.60 Copyright (c) 2004-2005 AMX Mod X Development Team
    AMX Mod X comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `amxx gpl'.
    This is free software and you are welcome to redistribute it under
    certain conditions; type 'amxx gpl' for details.


    scandir failed:/home/gameserver02/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/gameserver02/./platform/SAVE
    L 02/25/2006 - 13:54:57: -------- Mapchange to dod_avalanche --------
    [AMXX] Loaded 6 admins from file
    cminterface.cpp (423) : Assertion Failed: NULL != m_hConnection


    Executing AMX Mod X Configuration File
    couldn't exec banned.cfg
    couldn't exec listip.cfg
    Adding master server 68.142.72.250:27010
    Adding master server 69.28.151.162:27010


    <-Hier fehlt die Verbindung zum VAC Server das macht er erst garnicht


    Also das glaubst du ja wohl selbst nicht 12 -14 GameServer auf einen 3000+ Semphron...


    0.3 Verbrauchen die Server vieleicht wenn sie komplett leer sind...


    Sollten bei z.B 10 Spieleren auch noch 0.1 - 0.3 CPUlast verbraucht werden dann solltest du vieleicht den Kernel mal mit dem kernelpatch von CK patchen um die richtige CPULast angezeigt zu bekommen...


    http://members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/


    Ich habe einen AMD 64 3700+ 1GB RAM mit Debian Sarge Kernel 2.6.15 32bit 1000HZ und ck gepatcht und habe bei einem vollen 18 slot DOD Server eine CPUlast von 30-40. (-pingboost 3 +sys_ticrate 10000)

    mhh du hast die "Servertickrate" vergessen ausserdem gibt es auch
    "Pingboost 3"


    mein DOD Server läuft so...


    screen -A -m -d -S DOD01 ./hlds_run -pingboost 3 -game dod +maxplayers 18 +map dod_avalanche +port 27023 +sys_ticrate 10000 -autoupdate


    alles klar :)

    Hi


    DOD und CS1.6 laufen sauber allerdings bekomme ich bei CS:S immer abstürze... mit folgender Fehlermeldung


    Recalculating stats
    ./srcds_run: line 426: 4207 Segmentation fault $HL_CMD
    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem


    in der debug.log steht dann das hier:


    CRASH: Sat Feb 4 15:10:21 CET 2006
    Start Line: ./srcds_amd -binary ./srcds_amd -game cstrike -secure +map de_dust2 -maxplayers 16 +port 27088 +ip 85.14.216.188 -tickrate 100 -autoupdate -debug
    End of Source crash report


    was kann ich machen?


    THX