Beiträge von zoegge

    Hallo silence-SG1


    vielen Dank für Deine angebotene Hilfe. Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Die Ports sind alle schon auf den Server geforwardet. Kannst du mir aber hier noch einmal zur Sicherheit angeben, welche Ports es genau sind?
    Eigentlich sind es ja die gleichen wie bei CoDUO oder nicht? Und dort hat alles bestens funktioninert.


    Hast Du mir sonst noch gute Tipps woran es liegen könnte?


    Liebe Grüsse & gute Nacht
    zoegge

    Hi miteinander.


    Hm... Leider habe ich meinen Server immer noch nicht zum erkennen gebracht :( . War soeben mit einer neuen deticated Datei drauf und wieder war ich ca. 2 Stunden alleine die Mauern am anschiessen.


    Benötigt Ihr für eine Hilfe mehr Angaben? Wenn ja, dann lasst es mich doch bitten wissen welche, ich werde diese dann schnellstmöglich updaten.


    Wäre echt froh, wenn jemand weiter weiss.


    Danke und Gruss
    zoegge


    PS: Kann mir jemand noch funktionierende dedicated Files zusenden, damit ich diese ausprobieren kann? Thx.

    Hallo miteinander.


    Vorab:
    Ich bin schon seit längerem ein fleissiger CoD, CoDUO & und nun auch ein CoD2 zocker. Ab CoDUO habe ich auch regelmässig einen Gameserver zu Hause bereitgestellt (2. PC als Server, Haupt PC zum gamen), was auch ohne Probleme und grossen Aufwand funktioniert hat. Ich habe im Moment eine ADSL Leitung 1200/200 das heisst ich konnte gut 5-6 Slots eröffnen ohne das es laggte. Ab märz werden nun die Leitungen bei uns in der CH verdreifacht 3600/300 (downstream leider nur um 100 mehr :( ) dennoch denke ich mir, dass ich dann 2-3 weitere Slots freigeben kann, was den Spielspass erheblich erhöht.
    Nun möchte ich diesen gerne auf CoD2 eröffnen, allerdings beginnt hier das Problem. Ich eröffne auf dem Server das Spiel und finde dies auch ohne mühe per LAN, logge mich ein und warte einfach einmal ab..... Hm... nach 3 Stunden bin ich immer noch alleine auf dem Server und es kommt mir so vor, als ob man meinen Server vom Internet her nicht finden könnte...
    Wenn ich den Server selbst über das Internet suche bestätigt es mir auch, dass er nicht in der Liste ist, wobei mir bei dieser Methode einmal gesagt wurde, dass es normal sei, dass ich den selbst den Server so nicht sehen kann, da ich ja mit der selben IP komme (ich glaube das jetzt einfach einmal).
    Ebenfalls wurde mir auch gesagt, dass es bis zu 1h gehen könne, bis sich der Server beim MasterServer einträgt, wobei ich nach 3h warten denke, dass dies eigentlich schon längst hätte passieren müssen, oder? (laut LOG passiert dies ja auch.)


    Als Router benutze ich einen Zyxel 660HW oder 650HW (habe beide schon ausprobiert, vom 650HW weiss ich das es ohne Probleme klappt, da ich damit schon CoDUO Server ins Internet gestellt habe und dies über lange Zeit und ohne Probleme.) Unter NAT habe ich dann den Port 28960 auf den Server umgeroutet (192.168.1.11:28960, wie auch schon bei CoDUO), Router Firewall so wie auch alle Windows Firewalls auf OFF gesetzt (kann ich immer noch konfigurieren, wenn es dann endlich einmal läuft.). Ab auf den Server, diesen gestartet und wieder unendlich lange erfolglos gewartet.


    Meiner Meinung nach (siehe LOG) meldet er sich auch korrekt beim Master Server an, aber wieso kommt niemand drauf, bzw. ist er warscheinlich im Internet nicht ersichtlich.


    Das config file habe ich über Opferlamm-Clan erstellen lassen, sowie auch die Verknüpfung als dedicated 2 um den Server starten zu lassen.


    Ich wende mich in letzter Hoffnung an Euch. Seit ca. 1 Monat kämpfe ich mich nun schon mit diesem Problem herum.


    Hier das LOG beim starten (kann mir bei dieser Gelegenheit auch noch ein Profi sagen, was diese komischen Fehlermeldungen sind, welche ich schräg gedruckt darstellen lasse? Beim herumpröbeln haben diese sich eingeschlichen):


    CoD2 MP 1.0 build win-x86 Oct 9 2005
    ----- FS_Startup -----
    Current language: english
    Current search path:
    F:\Call of Duty 2\main\iw_14.iwd (4038 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_13.iwd (22624 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_12.iwd (1016 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_11.iwd (1462 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_10.iwd (1936 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_09.iwd (2142 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_08.iwd (2723 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_07.iwd (3384 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_06.iwd (990 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_05.iwd (928 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_04.iwd (698 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_03.iwd (26 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_02.iwd (40 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_01.iwd (16 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_00.iwd (102 files)
    F:\Call of Duty 2/main
    F:\Call of Duty 2/raw
    F:\Call of Duty 2/raw_shared
    F:\Call of Duty 2/devraw
    F:\Call of Duty 2/devraw_shared


    File Handles:
    ----------------------
    80476 files in iwd files
    execing default_localize_mp.cfg
    couldn't exec language.cfg
    execing players/zoegge/config_mp.cfg
    dedicated is read only.
    Measured CPU speed is 1.75 GHz
    System memory is 1024 MB (capped at 1 GB)
    Video card is ""
    Streaming SIMD Extensions (SSE) supported


    Winsock Initialized
    Opening IP socket: localhost:28960
    Hostname: Sempron
    IP: 192.168.1.11
    --- Common Initialization Complete ---
    dedicated is read only.
    execing dedcartdm.cfg
    net_ip will be changed upon restarting.
    logfile opened on Tue Feb 14 21:53:52 2006


    sv_cheats is write protected.
    g_gametype will be changed upon restarting.
    Working directory: F:\Call of Duty 2
    Hitch warning: 2395 msec frame time
    map_rotate...


    "sv_mapRotation" is:"gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane"


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    Setting g_gametype: tdm.
    Setting map: mp_carentan.
    ------ Server Initialization ------
    Server: mp_carentan
    ----- FS_Startup -----
    Current language: german
    Current search path:
    F:\Call of Duty 2\main\iw_14.iwd (4038 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_13.iwd (22624 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_12.iwd (1016 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_11.iwd (1462 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_10.iwd (1936 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_09.iwd (2142 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_08.iwd (2723 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_07.iwd (3384 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_06.iwd (990 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_05.iwd (928 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_04.iwd (698 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_03.iwd (26 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_02.iwd (40 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_01.iwd (16 files)
    F:\Call of Duty 2\main\iw_00.iwd (102 files)
    F:\Call of Duty 2/main
    F:\Call of Duty 2/raw
    F:\Call of Duty 2/raw_shared
    F:\Call of Duty 2/devraw
    F:\Call of Duty 2/devraw_shared
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw10.iwd (416 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw09.iwd (49 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw08.iwd (8 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw07.iwd (1084 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw06.iwd (2822 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw05.iwd (5672 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw04.iwd (6084 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw03.iwd (6270 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw02.iwd (5924 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw01.iwd (4622 files)
    localized assets iwd file for german
    F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw00.iwd (5400 files)
    localized assets iwd file for german

    File Handles:
    handle 1: console_mp.log
    ----------------------
    160952 files in iwd files
    Loading 'ui_mp/ingame.menu'...
    Loading 'ui_mp/ingame_controls.menu'...
    Loading 'ui_mp/ingame_options.menu'...
    Loading 'ui_mp/ingame_system.menu'...
    Loading 'ui_mp/ingame_leave.menu'...
    Loading 'ui_mp/ingame_callvote.menu'...
    Loading 'ui_mp/wm_quickmessage.menu'...

    enu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 9: unknown menu keyword name
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 10: unknown menu keyword quickmessage
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 10: unknown menu keyword visible
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 10: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 11: unknown menu keyword fullscreen
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 11: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 12: unknown menu keyword rect
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 12: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 12: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 12: unknown menu keyword 640
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 12: unknown menu keyword 480
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 13: unknown menu keyword focuscolor
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 13: unknown menu keyword 1
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 13: unknown menu keyword 1
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 13: unknown menu keyword 1
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 13: unknown menu keyword 1
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 14: unknown menu keyword disablecolor
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 14: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 14: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 14: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 14: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 15: unknown menu keyword style
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 15: unknown menu keyword 0
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 17: unknown menu keyword onOpen
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 18: unknown menu keyword {
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 19: unknown menu keyword setDvar
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 19: unknown menu keyword cl_bypassMouseInput
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 20: unknown menu keyword 1
    Menu load error: ui_mp/wm_quickmessage.menu, line 20: menu has no name

    ------- Game Initialization -------
    gamename: Call of Duty 2
    gamedate: Oct 9 2005
    -----------------------------------
    -----------------------------------
    Hitch warning: 8404 msec frame time
    Resolving cod2master.activision.com
    cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
    Sending heartbeat to cod2master.activision.com
    Resolving cod2master.activision.com
    cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20700



    Besteht auch die Möglichkeit, dass mir jemand funktinierende config Files zusenden kann, damit ich es einmal mit diesen testen kann? Wäre echt flott.




    Ich hoffe es kann mir bald möglichst jemand helfen, damit ich im März die geplante LAN Party mit Kollegen doch noch zocken kann.
    Hierzu auch noch eine kurze Frage, wenn 7 Kollegen zu mir kommen und sich diese alle über Wireless und direkt per Kabel an den Server anschliessen, kann ich ruhig noch ein paar Slots freigeben, oder? Die Kollegen benötigen ja keine Bandbreite, wenn Sie sich über das LAN einwählen, oder verstehe ich das falsch?


    Hoffe auf baldige Hilfe, da ich schon kurz vor der Verzweiflung stehe....


    Danke schön und noch einen schönen Abend.
    Gruss aus der Schweiz


    zoegge


    PS: Was ich noch vergessen habe. Im LOG steht Video card is "" das ist ganz normal, da ich den Server nur per Remot Desktop anspreche und dieser nicht über eine GraKa läuft. Ich schreibe dies so ausführlich, da man mir im letzten Forum angeben wollte, dass es nur wegen dem sei. Dann hätte es allerdings bei CoDUO auch nicht funktioniert.