Beiträge von momimherz

    chroot hat mir deutlich geholfen..


    nein, leider kenne ich die befehle noch nicht...
    bin auch autodidaktisch unterwegs, aber in dieser sache ging es darum dem Clan wichtige Zugänge zum Server zu ermöglichen ,wenn ich im Urlaub bin
    ( offtopic 5 Wochen Varadero SüD CuBA endlich nach zwei jahre HARTEM sparen).. Und das musste halt schnell gehen..


    1000000000 THX an die Helfer


    lieben gruß aus Köln

    Hallo Ihr!!!


    Mein Problem : linux



    Möchte nachträglich, einem neu angelegtem Benutzer/Gruppe den zugriff auf ein verzeichnis ermöglichen
    sprich sie müssten den server neustarten und einen anderen mod starten können..


    der benutzer soll aber nur n diesem verzeichnis agieren können..
    useradd und ähnliches ist mir bekannt nur weiss ich nicht ob ich es im nachhinein halt für ein verz. anlegen kann; ohne den server in einem neuen benutzerverzeichnis erneut zu installieren


    kann mir da eventuell jemand eine kleine Hilfe posten...

    Das stellt ansich kein Problem dar.
    Nur sollte man darübernachdenken, inwiefern die Werbung, den Usern zuzumuten ist. Oftmals ist das ein Grund die HP zu verlassen.
    Ich persönlich kann es gar nicht leiden wenn ewig irgendwelche Spam Pop Ups kommen. Meist verlasse ich die Page dann sofort

    Jo es gibt sie dort, auch wenn da (nicht eingeloggt) 0 Serverfiles steht.


    Bis letzte Woche war die rentnerbriga.de völlig unverschlossen und jeder User konnte posten, saugen etc.
    Doch dann wurde dies von einem SPAMBOT ausgenutz und unsere Postings wurden minütlich um ca 25 Beiträge erweitet (Spampostings).
    Seitdem haben wir die Seite abgesichert.
    Sorry!


    Aber keine Angst wegen dem Registrieren, geht schnell und unkkompliziert.


    Viel Spaß damit!!!

    interessant wäre mal die config einzusehen ,denn über diese beschwert sich der Server ja.
    Vielleicht kann man da was sehen.
    So kann ich wohl noch nicht viel dazu sagen