Beiträge von Silence-SG1

    Mh eght ich hab auch bei S4Y nen Server naja und der geht schnuckelig! Wenn ich zocke hab ich nen ping von 16-20 und das mit DSL 1000, Kollegen mit 6000 haben nen ping von 5 und das stabil bei jeder Tageszeit! Ich kann mich da net beschweren!

    Beim "normalen" Spielverhalten eigentlich fast gar nicht, vielleicht mal wenns eng wird und paar Leute auf einem haufen sind und es da richtig zur Sache geht, aber dann ist fraglich ob der Server wirklich die 100 hält! Also im Prinzip wenn du die Server auf 66 laufen lässt ist die konstilation, so wie du sie vor hast kein Ding sollte eigentlich Problemlos klappen!

    Also schaffen tuts der Root dass schon nur ob du die 100 der Tickrate halten kannst ist fraglich wenn er voll ist!
    Mit der IP hast du richtig beschrieben, du setzt einfach für jeden Server egal ob Gameserver oda TS immer nen anderen Port dahinter!

    normalerweise unter dem port 28960 kannste aber mit dem befehl
    set net_port *****
    einstellen für ****** einfach den port eintippen!
    Läuft auf Linux oda Win?
    Kannste vll mal den kompletten Consolenlog posten?

    Mh also so wie es aus sieht läuft der Server 1A!
    du musst nur noch ne map laden...
    gibt mal in die console aufm server ein:


    map mp_carentan


    dann sollte der server online sein im hlsw bzw im spiel!
    hau dir nen mapcycle ine config dann haste das problem beim starten des serers nicht!

    Mh also vermute dein OpenGL Fehler kommt daher weil du dein Spiel ganz normal, auch wie zuhause starten willst, und über das Spiel einen Server starten möchtest! Das funzt leider so nicht :)


    Falls du wissen magst, wie es mit Windows geht nimmste entweder die Anleitung für Linux und bastelst dir diese in Gedanken auf Windows um (aber da du geschrieben hast, dass du ein Anfänger bist) guck mal hier http://www.fungameserver.dl.am (ist ne nette Seite von mir) da gehste ins Forum und dann unter Soldier of Fortune 2 gibst nen kleines Windows Howto. Da solltest du alles wichtige kurz und knackig zusammengefallst lesen können. Das ganze hab ich zwar mit der beta und der gold version getestet, sollte eigentlich dann auch mit der Demo laufen ohne Probleme! Viel Spaß...

    Mh was willste denn für eine Version haben? Ich habe genau die gleiche Version 2 mal auf meinem Root am laufen, und es läuft mit meiner Trackmania Nations Version, wie auch von ca 10 anderen Kollegen und 1000 anderen Leuten ohne Probleme?


    Suchste vll Original oda Sunrise?
    Oder welche Version möchtest du haben?


    Schlaumeier sind immer die, die Fragen ohne genaue Angaben machen. Also vermute ich das du irgendwas anderes von uns willst :) ???

    Mh ne das ist nicht normal, würde sagen, entweder ist deine config vom ded bissi komisch oder du hast dein linux verhunst, weil solche Pings würden dann ja auch bei mir auftauchen, ist ja der gleiche anbieter, wobei bei welchem provider hast du dein internet denn? vielleicht hast du ein sch.... routing zu dem server.
    aber wenn alle sone pings haben kann das auch net sein.


    NGZ hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, eigene erfahrungen hab ich nicht!

    Also mein Server steht bei S4Y und also ich muss sagen der Support ist net so überragend, wobei mir das eigentlich egal ist, weil wer keine Ahnung hat, sollte sich keinen Root mieten. Meine Pings mit dsl 1000 fp sind ca 20ms, kollegen von mir mit 6000 habn sogar teilweise nur 8ms, von daher hab ich da keine probleme auch wenn die 16 slot von cod2 voll sind und andere gameserver besucht sind, läuft alles stabil.


    Musst wegen TMN einfach mal TMN dedicated server oder sowas eingeben, dann kommste schon zum Ziel. Wie mein Vorgänger schon sagt WoW ist sone Sache für sich, die meisten anderen Spiele sind da nicht so problembehaftet.

    Also ich weiss ja nicht was du mit deinem jetzigen Server machst, aber ich habe nen winroot, sowie einen linuxroot auf dem jeweils 9 gameserver laufen! Egal ob cod2, bf2, fear, sof2, oder alle steam varianten, aber das geht ohne ruckeln. und dazu mit super pings.


    Ebenso hab ich auf meinem win ein TMN server, der wunderbar läuft, dazu gibt es extra eine version zum downloaden, die dedicated version.
    Wenns ums TMNations geht da legts du dir im normalen spiel einen zusätzlichen account an, den trägst du in die dedicated.cfg ein (da ist alles beschrieben) änderst die kennworter von den usergruppen. und ann nur noch in der startdatei einstellen, ob du beginner, pro, ... haben willst. den server starten und fertig! denke in linux dürfte das nicht viel anders sein, und ich hab gesehen in der ded version war sowohl win als auh linux dateien dabei. Ansonsten einfach mal googlen gibt überall gute anleitung. Hb z.b. meinen eigenen fast2 srver drauf gemaht der die stats in meiner eigenen datenbank speichert und man sie sich auf meiner seite angucken kann.

    Das geht nur wenn man das spiel dort auch richtig installiert hat, der Patch ist Registrie gebunden, sprich wenn man die dateien nur per ftp hochgeladen hat, so wie ich geht das ganze nicht!
    In de Fall einfach die CoD2MP_s.exe den pb Ordner in den CoD2 Ordner hochladen und die iw_15.iwd in den dazugehörigen main Ordner!
    Somit sind alle erforderlichen Dateien für den 1.2 Patch vorhanden!

    Hallo hab eben den Patch installiert wollte nun Punkbuster auch aktivieren hab ich ina cfg gemacht geht aber irgendwie nicht!? Wenn ichs per rcon versuche kommt diese meldung:


    sv_punkbuster 1
    sv_punkbuster is write protected


    Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?