Beiträge von thief

    naja, also grundsätzlich reichen auch pata-platten vollkommen aus.. raid muss nicht sein... höchstens zur redundanz...


    scsi währ einfach von der lebensdauer her toll.. andererseits gibts ja wieder sata und co mit 3-5 jahren garantie, von daher....


    das inet ist ehe langsammer als die platten, und soviele plattenzugriffe gibts ned... scsi währ bei einem mysql server mit vielen hits und kleinen daten sinvoll, aber nid fürn gameserver....

    also wenn bf gar keine coredumps mehr erstellen soll, eifach im start.sh script bei den linien


    # Make the OS give us .core-dumps if the server crashes
    ulimit -c unlimited


    das "ulimit -c unlimited" auskomentieren.... oder löschen halt...

    hab heute nochma ip, iprange, dns, gateway rumgespielt, und bin darauf gestossen, das er ned mühe mit einem geänderten range hat, sondern mit der dns..


    zumindest wenns keinen dns server mit funktionierender auflösung in dem subnet hat...
    wozu er eine namensauflösung im lan braucht, um zu laufen ist mir schleierhaft... auch warum er auf die sv_serverip nicht reagiert....


    jedenfalls funtz jezt alles.. auch bf2cc......



    hab dazu einfach im lokalen dns file ("hosts" in gentoo) seinen dns namen mit 127.0.0.1 hinzugefügt....

    hmpf... also langsam gehen mir diese bf-server unzulänglichkeiten aufen sack....



    folgendes problem:
    ich habe auf meinen servern diverse games, darunter auch bf2 aufgesetzt.... bei mir zuhause im netzt läuft alles 1a, aber sobald ich an ne lan gehe, an der es ne andere ip range gibt (ob er auch auf die ip selbst guckt hab ich noned geprüft...) stirbt der bf2 server..


    heisst:
    der screen bringt nix, nur nach ein paar secs wo er normallerweise anfangt den server zu laden, krieg ich ne "segmentation fault (kernel dump)" meldung....


    toll, liebe sowas.... item:
    in der serversettings con hats ja die liebe serverip sowieso sv....habs schon ohne ip probiert, mit 0.0.0.0, 127.0.0.1, und der bezogenen ip.. NIX


    erst wenn ich der nic wieder meine home-ip (range?) geb, läuft das ding...


    preisfrage:
    muss ich da nun in der start.sh noch was reinwurschteln damit er auch in anderen ranges anstandslos tut, und wenn ja, was, damit ich das nich an jeder lan anpassen muss...





    ausserdem noch was mitem cf2cc....
    hab den neuen patch (bzw server) linuxded-1.1.2716-548 instaliert, nun kann ich aber keine mapchanges mehr durchführen.. irgendwas von falschen parametern.. (hab den server zu testzwecken abgebaut, muss ihn morgen (mittwoch) wieder aufbauen, dann kann ich genaueres posten....



    mfg thief


    ps:
    hurry, die nexte lan is dieses we und ich soll die turnier server stellen....


    thx....