mail ist im mom ziemlich schwer weil unterwegs bis sonnabend aber kann ja dann senden
und pm hmm ka entweder funzt die funktion nicht richtig oder bei mir fehlt irgendeine freischaltung weil butten ist deaktiviert
so also kurz fassung
server int root:
amd 2.8
1gb ram
100mbit inet
suse linux 9.3
belastung bis 16 user erträglich keine laggs belastung cpu 30%
user = real online zocker
plugins=xstats,mani
belastung ab 18-20 user 80-100% cpu laggs dem entsprechend
server local debian
amd 3.0
1gb ram
2mbit real flat = 2mbit up/down
debian
selbe erscheinungen glaub 17 user gingen auch noch flüssig aber dann war ende cpu last 99% usw
wenn 4 server mit 10user max laufen
nach test "war schwer die 40 tester zu finden" mussten ein wenig mit proxys und co bescheißen um die belastungen hinzubekommen
folgendes ergebniss was ein wenig überraschend ist
aber irgendwie doch ein wenig bekannt vom windows 2000 mit css zu zocken
alle 4 laufen einwandfrei leichte kurze laggs wo mal einer kurz auf 100% springt aber gleich wieder auf ca 20-25% sich wieder einpegelt
bei beiden linux versionen also suse wie auch debian
und bin bald der meinung bei den prob was ich öffter habe bei windows
steam.exe 100% cpu last mittem im spiel und keine ahnung warum
meine abschluss meiung und statement
css ist schnell und schusslig programmiert client wie server
glaub die progger waren unter zeitdruck und dadurch die erscheinungen in der software
obwohl mich eines noch drann wundert .. die server mit 40 usern laggfrei
server laufen meist zwar auf amd 64bit usw aber haben großteils kein linux und eine abgespeckte gemoddete windows version
die aber mit den belastungen klar kommt
ka wie aber funzt bei vielen
so ende für heut und weiter arbeiten muss
gruß Jentec
ps.: tests mit windows 2k ,xp ,2k server ,2k3 server, vista ... stehen noch aus denk aber das ich da sicher bessere ergebnisse bekomm bis auf xp
(xp hasser)
und weg