Beiträge von Jentec

    mail ist im mom ziemlich schwer weil unterwegs bis sonnabend aber kann ja dann senden
    und pm hmm ka entweder funzt die funktion nicht richtig oder bei mir fehlt irgendeine freischaltung weil butten ist deaktiviert


    so also kurz fassung


    server int root:


    amd 2.8
    1gb ram
    100mbit inet
    suse linux 9.3


    belastung bis 16 user erträglich keine laggs belastung cpu 30%
    user = real online zocker
    plugins=xstats,mani


    belastung ab 18-20 user 80-100% cpu laggs dem entsprechend


    server local debian
    amd 3.0
    1gb ram
    2mbit real flat = 2mbit up/down
    debian


    selbe erscheinungen glaub 17 user gingen auch noch flüssig aber dann war ende cpu last 99% usw


    wenn 4 server mit 10user max laufen
    nach test "war schwer die 40 tester zu finden" mussten ein wenig mit proxys und co bescheißen um die belastungen hinzubekommen


    folgendes ergebniss was ein wenig überraschend ist
    aber irgendwie doch ein wenig bekannt vom windows 2000 mit css zu zocken ;)


    alle 4 laufen einwandfrei leichte kurze laggs wo mal einer kurz auf 100% springt aber gleich wieder auf ca 20-25% sich wieder einpegelt
    bei beiden linux versionen also suse wie auch debian


    und bin bald der meinung bei den prob was ich öffter habe bei windows
    steam.exe 100% cpu last mittem im spiel und keine ahnung warum


    meine abschluss meiung und statement
    css ist schnell und schusslig programmiert client wie server
    glaub die progger waren unter zeitdruck und dadurch die erscheinungen in der software


    obwohl mich eines noch drann wundert .. die server mit 40 usern laggfrei


    server laufen meist zwar auf amd 64bit usw aber haben großteils kein linux und eine abgespeckte gemoddete windows version
    die aber mit den belastungen klar kommt
    ka wie aber funzt bei vielen


    so ende für heut und weiter arbeiten muss


    gruß Jentec


    ps.: tests mit windows 2k ,xp ,2k server ,2k3 server, vista ... stehen noch aus denk aber das ich da sicher bessere ergebnisse bekomm bis auf xp
    (xp hasser) ;)


    und weg

    so mich würde mal folgendes interressieren alle meinen suse ist misst nimm debian usw hab mit 2 server getestet einmal ein root von s4y mit suse linux und einen localen server bei mir mit debian "inet 2mbit up/down" laggs bei beiden servern ab 18 spielern grund jeweils cpu auslastung bei 100% vom css server


    an laufenden processen liegt es nicht hab alles abgeschalten und wieder an usw keine verbesserung ... kernel bei den suse server war 2.6.14 nun wäre ein rat gut


    ps.: schalte webserver usw ab was so schön gesagt wurden ? mail web und co fressen an der system leitung und leitung des inets am wenigsten
    bin der meiung das die ratschläge absoluter schwachsinn sind was auch tests ergeben haben .. außer du hast eine page oder sonnst was laufen wo viele zb XDCC crews ein wenig hass auf dich haben und der server unter dauer ddos steht ;)


    so nun bin ich mal auf meinungen gespannt


    gruß Jentec

    4 CSS 16Slot GameServer warten auf einen besitzer ^^
    und das für einen Monat Kostenlos grund des gansen
    ist ein Server Belastungstest wenn alles gut geht giebs bald mehr aber dann nichtmehr 4free da wir ja auch sehen müssen wo wir bleiben


    also wer einen Monat lang einen CSS GameServer haben möchte einfach Mail schicken an Info@AlphaIRC.com


    gruß Jentec