Beiträge von pOWER

    Um eines vorweg zu nehmen: Ich weiß absolut überhaupt nichts über Linux oder die Installation eines Root Servers. Genau diesem Unwissen will ich nun ein Ende bereiten.


    Es sieht so aus: Ich leite seit einer Weile einen DoD Clan. Bislang hatten wir immer Server bei Gamehostern also wurde mir quasi alles vorgestzt.
    Nun hat mir einer der Member angeboten auf einen Root Server umzusteigen. Diesen würde der Onkel des Members administrieren und die Gameserver einrichten da er Ahnung davon hat.
    Nun haben wir halt seit 3 Wochen unsere Server auf diesem Rootserver. Irgendwie will ich aber nicht ohne Wissen über die Administration unseres Root Servers dastehen. Deshalb will ich Mich nach und nach in die Materie hineinarbeiten.
    Sprich: Könnt ihr mir Tutorials vorschlagen, die mich schritt für schritt in die Welt von Linux und Rootserver einführen?
    Wie gesagt, ich will selbst auch den Root Server administrieren können. Allerdings waren alle Tutorials Im Netz bisher zu kompliziert für mich, weil sie die Grundlagen vorraussetzten, aber genau diese möchte ich mir ja aneignen.