Beiträge von vogelnest

    Clientseitig habe ich für mich auch eine 66er tick eingestellt, die recht stabil läuft, aber das ist absolut inakzeptabel, denn schliesslich habe ich eine 100er gekauft. Da es aber nun so ist, dass manche Leute die tatsächlichen 100 IN bekommen, sollte man ein Problem am Server doch wohl ausschliessen können. Nach Angabe von webperoni hat der Server bei 16/16 belegten Slots eine Auslastung von unter 30 %.

    @ aubergine: Also meine Leitung sollte eigentlich ausreichend sein (6mbit + FP)


    @ moods: sv_maxrate 25000 war vorher eingestellt, da war es noch schlimmer.


    EDIT: Hoster hab ich auch schon angesprochen dieser und einige (wenige) andere Leute bekommen auch stabile 100 IN, von daher kann ich nicht auf Hilfe des Hosters zählen.

    Hi, habe ein Problem mit meinem Public Gameserver. Hoster ist Webperoni. Folgendes Problem ist, dass ich die 100er Tickrate nie wirklich nutzen kann. Wenn ich allein auf dem Server connected bin starte ich mit einem IN-Wert von ~100 wie es sein soll, nach wenigen Sekunden fällt der Wert deutlich ab und riegelt bei 85 ab. Mit etwas Geduld geht der Wert zeitweise wieder auf 100. Sobald der Server alle 16 Slots belegt hat sind IN-Werte jenseits der 75 gerade zu utopisch. Ich habe sowohl die integrierte Firewall aus meinem Router deaktiviert wie auch die XP-interne.



    Hier mal ein Teil der server.cfg:


    sv_maxrate 20000


    sv_minrate 2500


    sv_maxupdaterate 101


    mp_friendlyfire 1
    mp_footsteps 1
    mp_autoteambalance 1
    mp_autokick 1
    mp_flashlight 1
    mp_tkpunish 1
    mp_forcecamera 0
    sv_alltalk 0
    sv_pausable 0
    sv_cheats 0
    sv_consistency 1
    sv_allowupload 1
    sv_allowdownload 1
    sv_maxspeed 320
    mp_limitteams 1
    mp_hostagepenalty 100
    sv_voiceenable 1
    mp_allowspectators 1
    mp_timelimit 30
    mp_chattime 10
    sv_enableoldqueries 1



    // round specific cvars
    mp_freezetime 2
    mp_roundtime 2.5
    mp_startmoney 800
    mp_c4timer 35
    mp_fraglimit 0
    mp_maxrounds 0
    mp_winlimit 0
    mp_playerid 0
    mp_spawnprotectiontime 10



    // server logging
    log on
    sv_logbans 1
    sv_logecho 1
    sv_logfile 1
    sv_log_onefile 0


    // operation
    sv_lan 0
    sv_region 3



    // execute ban files
    exec banned_user.cfg
    exec banned_ip.cfg
    exec mani_server.cfg
    exec mani_quake_sounds.cfg


    phys_pushscale 8