Beiträge von unitedgameserver | flo

    Hi,


    ich glaube du hast da was falsch eingestellt, denn AMXX prüft bei jedem Mapwechsel die DB, daher nach einem Mapwechsel sollten die neuen Admins aktiv sein, und das ist Standard so weit ich weiß, aber bei Plugins kenne ich mich net zu 100prozent im Detail aus.



    MfG


    Flo

    Hi,


    da gehen auch 100Gameserver drauf, die Frage ist wie viele du dann benutzen willst, denn dein Forum hat ja anscheinen keine Besucher,
    denn sonst hättest du diese wichtige Info nicht vernachlässigt, auch die Software (das Forum an sich) scheint ja selbst gecodet so sein


    </ironie>


    Ähm ja :blink:


    Prinzipiell ist es nur ein Celeron und von daher wird der schon ohne Forum mit 2 Clanservern gut belastet sein wenn die 20-25Slots benutzt werden,
    wenn dann noch MySQL und Apache dazukommen wirds "cpu lastig", die 2GB Ram sind okay, die CPU wird zu schwachbrüstig sein.



    PS: Für nen Forum & den ein oder anderen Gameserver würde ich mir kein Rootserver anschaffe, der Verwaltungsaufwand steht in keiner Relation zu dem Preis, denn Webspace, Voice & Gameserver bekommt man auch schon für 30-40Euro (je nach Ausstattung) und muss nichts am Rootserver selber machen.



    MfG


    Flo

    Zitat von blubfish

    eq4 von hetzner am laufen,


    zudem die gameserver nie alle gleichzeitig voll sind


    Nun folgendes: Abendts meist um 18-21 uhr fangen die Gameserver an zu laggen,


    Hmm, was sagt denn ein tracert (via WinMTR) umd diese Uhrzeit? Paketloss oder HighPing an gewissen Pops?


    Zitat von blubfish


    es entsteht eine cpu last von 70-80 prozent, die ich nicht zuordnen kann.


    Ähm wie wärs mit auslesen bzw. überwachen? Nicht das da gerade jemand eine neues "Napstar" auf deinem Root eröffnet ;)

    Hi,


    möglich ist alles auf der Welt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
    Zu mal wenn was gang und gäbe ist, würde da ja keiner mehr bestellen.
    Aber wenn man seine Unterlagen ordnungsgemäß vorweisen kann hat man bei keiner Firma was zu befürchten.


    MfG


    Flo

    Hi,


    dazu kann ich nichts sagen, da keine Erfahrung. Aber wie immer im leben (und das sind Erfahrungen die ich selber gemacht habe bei unseren Kunden) das dies gerne mal Behauptet wird und wenn man dann die Unterlagen fordert (Faxbericht oder Post-ID etc.) dann "kann" diese nicht vorgelegt werden, warum auch immer :) 2 Tage später ist der Brief dann regulär da. Aber wenn man den Faxbericht etc. vorzeigen kann, hat man nichts zu befürchten.


    Und Vertragsverlängerungen sind immer in den AGB bzw. im Vertrag geregelt, und diese muss man ja lesen und bestätigen von daher sollten auch hier keine "bösen Überraschungen" auftauchen. Wie bei jedem Anbieter egal welche Branche.


    MfG


    Flo

    Hi,


    ich kenn meine Kollegen aus München nun doch schon etwas, und kann sagen das es wie bei jedem andern Hoster auch mal Probleme gibt.
    Was keine Besonderheit ist ;) - Was willst du denn hören bzw. erwartest du denn?


    Der G3 ist schon ne klasse Maschine, passt viel drauf. Man muss sich aber mit der Matereie etwas befassen, und das führt meist zu Komplikationen,
    wenn es dann heißt "ja das geht ganz einfach per Konsole - "apt-get install XXX" und man ein "Wie Konsole? bzw. Putty raff ich net" (kenne das aus eigenen Erfahrungen) zurück bekommt wird es meist etwas unangenehmer. Meistens so wenn Kunden nicht wissen was für Pflichten diese haben wenn ein Rootserver gemietet wird.


    MfG


    Flo

    Hi,


    Zitat von Proteus

    Haste die Tickrate vielleicht zu hoch ?! Keine Ahnung ob das auf nem Server einen so großen unterschied macht, ob der mit 50, oder 500 läuft...


    :shock: ähm Beitrag mal wieder nicht gelesen? :blink:


    Zitat von Mastermix


    Mit folgendem befehl starte ich den CSS Server:
    screen -A -m -d -S css_war ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 33 -tickrate 100 -port 27015 -autoupdate




    PS: :!: Schaut euch mal die letzte Antwort vom TO an, dann mekrt ihr das die Kommentare A) völlig Sinn frei sind - B) das ganze schon erledigt ist.... so what?



    MfG


    Flo

    Zitat von Mastermix

    Es läuft derzeit 1 War Server mit 32 Slots drauf
    und wenn nur 4 Leute + Source TV und dem mod zblock drauf sind ist laut htop der CPU
    verbrauch von dem Prozess 33% nach meiner erfahrung ist es viel zu viel für einen GameServer
    könntet ihr mir vieleicht helfen das Problem dabei zu finden.



    Also der SourceTV ist die selbe Instanz wie der GS nehme ich an, sprich du hast in der CFG den SourceTV aktiviert.
    Dann ist das normal, genau deswegen startet man so was separat.


    MfG


    Flo

    Zitat von Patronenhammer

    Könnte aber auch am Betriebssystem liegen. Wie man schon an der Windows 2008 Oberfläche erkennen kann, hat sich dort auch in bisschen Vista eingemogelt.
    Wenn ihr 100% sicher gehen wollt, dass auch alle Games/Serverfiles laufen würde ich Windowsserver 2003 einsetzen


    Totaler Quatsch


    Zitat von Patronenhammer

    Ansonsten vllt mal den Kernel überprüfen. Aber es ist schon recht komisch, dass gerade CoD4 nicht richtig läuft


    hmm bei Windows, jetzt können WIR ALLE noch was lernen, nun pack mal aus mit deinem Wissen, wie geht das beim Windows-Kernel???


    -----


    Schon mal mit Priorität bzw. Prozesszugehörigkeit (Prozess einem Kern direkt zuordnen) gearbeitet?

    Hi,


    also solche kleinen Server gibt es schon noch, aber wiederum eher weniger bei nem Hoster der Gameserver/Game-Rootserver anbietet.
    Unsere kleinste Maschine (Voiceserver) ist schon nen Dual-Core.


    Evtl. mal bei NGZ anrufen, die könnten sicher noch was haben.


    Ansonsten würd ich einen Server miete, 2000FPS CSS gibts bei G-Portal.de für unter 50Euro, günstiger wird der Root auch nicht kommen + Arbeitsaufwand.