Beiträge von unitedgameserver | flo

    Hi,


    kann ich nicht sagen, zu mal die Hardware nichts mit dem Ping zu tun hat.


    Hetzner ist nicht für Gameserver geeignet, da spielt es keine Rolle wie neu das RZ und wie dick die Anbindung ist,
    da lachen latenzkritische Anwendungen würde der Volksmund sagen. Wenn die Leitung einfach benutzt wird geht der Ping hoch, das ist nun mal so. Und das RZ wird auch voll werden :)


    (Anekdote: Sicher hat jeder schon mal festgestellt das der Ping damals zu ISDN Zeiten teilweise niedriger war als heute mit einer "normalen" DSL Leitung, das spiegelt genau das wieder. "Mehr Last, hoher Ping" - um es banal zu erklären)


    Wer nicht bei jedem choke/loss mekert, und auch kein Problem hat mit 30-60ms mehr zu spielen ist das optimal, gar keine Frage.
    Wer eher Qualität will wird damit nicht glücklich.


    Und was was der Kollege von yLabs meinte kann ich so nicht bestätigen (Übertragung), zwar ist der Wert nicht hoch aber doch eher Standard meiner Erfahrung nach.


    PS: Das Kerngeschäft ist hier klar - Webserver etc. - für jeden möglichst günstig, mit viel/ausreichend Traffic und guter Hardware, und das ohne jegliche zweifel.


    PSS:


    MfG


    Flo

    Erst letzte Woche wieder einen Kunden gehabt der seinen Hetzner aufgegeben hat, da der Ping okay ist aber nicht Top, und es ab und an schon mal derbe Lags gab, was wohl an den Nachbarn (im Rack) lag, die dann einfach mal die Leitung am Abend dicht machen. Nur Bedingt empfehlenswert.


    Rootserver für Gamer - http://www.g-portal.de

    Hi,


    liegt an Windows, da kannst du nicht viel machen.
    Es gibt nen kleinen FPS-Boost wenn du den MediaPlayer pralle startest, muss nicht mal was laufen wenn ich mich recht erinnere,
    aber hier im Forum findest sicher was, Stichwort Forensuche :)


    Aber 1000FPS sind nicht drin, da kannst du in die CFG schreiben was du willst.
    Ähnlich wie beim Golf, der 1.6Liter hat auch 220Km/h aufn Tacho stehen, erreichen wird er diese nie, außer im freien Fall *grins*


    MfG


    Flo

    Zitat von eyJey

    Leider konnte ich in keinen Satz finden, wo diese hldsupdatetool.bin reinkopiert werden muss.



    Ähm ja is klar: :roll:


    Zitat von Counter-Strike.de


    Nun wechseln wir mit cd srcds in dieses Verzeichnis. Um nun den Server zu installieren benötigen wir das HLDS-Updatetool.
    Am einfachsten bekommen wir es mit: wget http://storefront.steampowered…wnload/hldsupdatetool.bin


    Noch deutlicher gehts ja nicht oder? ;)


    MfG


    Flo

    Ausführlicher gehts nicht, leicht/schwer liegt immer im Auge des Betrachters, keiner hat behauptet das es einfach ist :)
    Aber wenn man sich damit etwas auseinander setzt ist es recht einfach zu verstehen!


    MfG


    Flo

    Ist abhängig von Spiel, vom Mod, von den Settings, von den Plugins (so wie deren Anzahl), von den Slots, von den Einstellungen am Kernel (Linux), usw.
    Daher man kann es nicht Pauschal sagen! Spiele verhalten sich auch total unterschiedlich!


    Ich hab dir dich schon geschrieben was ich dir empfehlen würde, für die paar Gameserver.


    2-3 Server mehr evtl, nen 2Core, wenns noch mehr sind evtl nen quad-core


    MfG


    Flo

    Bei 2 Gameservern & 1 Voiceserver wäre mir persönlich der Administrative Aufwand zu hoch, daher lieber direkt mieten!


    Ansonsten wenn du unbedingt basten willst, kleiner Dual-Core oder großer Singelcore (p4/3GHZ)
    Hier liegen wir so zwischen 40-60Euro im Monat für den Server, ohne Setup etc.


    MfG


    Flo

    Zitat von zeitter1

    Nehme ich dir mal das denken ab, wenn du mich schon so nett fragst. Wenn ich mir 1990 eine Software gedownloadet habe, bin ich nicht dafür zuständig, dass ich immer kontrollieren muss, dass es keine neuen Updates gab. Defakto kann es weiterhin genutzt werden. Jetzt hier nicht kommen mit "aber aber Lizenzen"


    1. Wieso werden Atax und Co nicht abgemahnt? Ich denk man MUSS die neue nutzen. Wenn man MUSS dann müssen alle ohne wenn und aber.
    2. Bieten Ventrilo keine Lizenzen an jedenfalls nicht für Clans oder kleinere Hoster



    A.) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (und verjährt auch nicht), und Strafe kommt auch nicht direkt, du darfst halt Nachzahlen (schon zu lange her, hatte den Fall nie pers.)
    B.) Wo kein Kläger so kein Richter (gerade bei privaten Servern)
    C.) Wer nicht will der hat schon, daher Reseller besorgen oder nicht vertreiben wenn du keine direkte Lizenz bekommst.
    D.) Probiers einfach aus und mach deine eigenen erfahrungen, sehe keinen Sinn in dieser "diskussion" (welche keine ist, eher so ein "böse böse Ventrilo-Thread") :P


    Nichts für ungut, nichts persönliches, nimm es einfach so hin, die Firma will es so!

    Hi,


    1.) Vserver Debatten gibts hier genug, Suchfunktion FTW!
    2.) Wenn dir ein Anbieter das Angebot macht und diese Aussagen trifft sind diese bindend! (Abweichungen von ein paar Slots sind normal)


    Daher denke ich sollte schon alles Beantwortet sein, ansonsten Fragen konkretisieren, danke :)



    MfG


    Flo

    Hi,


    die Anbindung ist nicht unbedingt für Gameserver geeignet, da die meisten solche Server für Webapplicationen nutzen, und wenn dein Nachbar (im Rack/Regal)
    grade viel Besucher hat und evtl. Files ziehen dann wird dein Ping (da ihr am selben Uplink seid) gut nach oben gehen, daher lieber ein paar Euro drauf legen und bei einem Gamehoster einen Rootserver holen, da hast du diese Probleme idR. nicht.


    Meine Empfehlung: http://www.G-Portal.de (Hier bekommst du zu dem Root auch ein Gameserver-Webinterface, zum Installieren, starten/stoppen usw. Ist vom Vorteil wenn man sich einen Root teilt und nicht gleich SSH rechte raus geben möchte, wegen der Sicherheit)



    MfG


    Flo

    Ja/Nein, aber prinzipiell JA.


    mit der Last, ja stimmt so weit, aber hier kann man mit Priorität arbeiten, mit Festlegung auf bestimmte Core's usw., Scheduler...
    FPS ist so ne sache, PB3 ist bisl alt, daher wenn man schlau ist "baut" man sich den selber und somit besser/effektiver.


    Try & Error - Testprinzip :)


    und wie immer eine Glaubensfrage, man munkelt auch viel Einbildung :P

    Nichts kannst tun, im Endeffekt außer


    1.) Reseller suchen (die Server werden aber nicht bei dir gehostet sondern beim Reseller, somit keine Kontrolle bezüglich Ausfallsicherheit und ein 2tes. WI oder wenn vorhanden via API einbinden)
    2.) auf VT verzichten
    3.) 2.x hosten und somit eine Urheberrechtsverletzung begehen


    Thats all

    Zitat von teQUila


    Ich geh mal zum nächsten Beispiel, den Gameservern.


    Von G-Portal zB. ist ja bekannt, dass diese auf eine libhack v2 Kernel setzen.


    Google sagt mir zu libhack aber nicht wirklich viel - was ist das für eine Distribution?


    "libhack" ist eine Eigenkreation, und es gibt diesen tatsächlich.
    Ist eine lib welche das Timing verbessert und somit die FPS Stabiler (konstanter) werden,
    diesen kombiniert mit einem sehr guten Kernel ergibt das Produkt "EPSv2" bei den Kollegen von G-Portal.


    ----


    Distri ist im allgemeinen Geschmackssache, jeder nimmt das was er beherrscht/kennt.
    Debian und Derivate sind in EU sehr verbreitet, RedHat ist bei den Amis groß.
    Bei Gameservern ist das A&O der Kernel, nicht die Distri.
    Und Erfahrung bekommt man nur durch Testen und viel lesen über die einzelnen Techniken (Patches, Timer, Pingboost, etc.)


    MfG


    Flo