Ist vermutlich Geschmackssache, ich persönlich habe lieber Reserven, denn wenn die Server mal wirklich alle voll sind will man ja schließlich keine Lags haben.
Beiträge von schlaubi
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sollte aber noch ein wenig mehr ram rein sonst lagert der bei der servermenge zuviel in den swap.
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Hi,
danke für Deine ANtwort aber das allein war noch nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Auszug HLDS-ML
Code
Alles anzeigenMake a file called "hltvstart" and put the following 3 lines into it. #!/bin/sh export LD_LIBRARY_PATH=.:$LD_LIBRARY_PATH ./hltv $@ When you want to start a hltv use ./hltvstart -port 27015 istead og ./hltv -port 27015
Damit ging es dann.
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die datei ist vorhanden und in der ld.so.conf ist auch verweis in das richtige verzeichni
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Hi,
seit dem Update bekomme ich hltv nicht mehr ans laufen. Normal upgedated, sonst nichts geändert und beim Start bekomme ich dann immer
CodeConsole initialized. FileSystem initialized. Error:libsteam_api_c_linux.so: cannot open shared object file: No such file or directory Type 'help' for a list of commands. WARNING! System::RunFrame: system time difference <= 0. WARNING! System::RunFrame: system time difference <= 0. WARNING! System::RunFrame: system time difference <= 0.
OS ist etch 4.0 auf ne, q6600
Hat jemand eine Idee?
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danke, hatte sich schon erledigt. der stand ganz normal in der ban.txt im main ordner.
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den cstrike ordner kannst du eigentlich vergessen. es sollte sich nun alles im organgebox/dod ordner abspielen
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Hallo,
ich wollte mir wieder einen gm9 server aufsetzen. habe meine alten dateien wieder auf den server gemacht und damit startete der server auch. da die steam engine aber veraltet war habe ich die upgedatet und wenn ich den server dann starten will, bekomme ich die meldung
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0xf7d65000 ***
und der server hängt in einer dauerschleife. die neueste glibc(6) version ist drauf.
Dann habe ich natürlich zuerst im GM Forum gefragt, Antwort was "kein gmod9 support mehr!"
kann mir jemand helfen?
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alernativ die /etc/ld.so.conf bearbeiten und den pfad zu deiner libSteamValidateUserIDTickets_i386.so eintragen. anschließend als root ldconfig ausführen.
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hat zufällig jemand die cod2 daten in version 1.0 rumliegen? dann kann ich mir den upload schenken
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nein, denn das ist abhängig von auslastung, mods usw. server langsam füllen und bei 25% aufhören
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auf version 1.5 updaten?
spannend wäre auch zu wissen ob linux oder windows...
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kann auch per ftp die sachen rüberschieben wenn jemand interesse hat
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tcpdump zeigt die netzwerkaktivitäten an.
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Wenn Du mitverfolgen willst, wie screen durchstartet mußt du nur den Parameter "d" weglassen. Also anstelle von
[codefcw]screen -AmdS[/codefcw]
nimmst du
[codefcw]screen -AmS[/codefcw]
Dann ist es von der Optik, als wenn Du ohne screen startest, kannst den Prozess aber dennoch mit STRG+a+d in den Hintergrund schicken.
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bearbeite die datei /etc/ld.so.conf indem du eine neue zeile einfügst mit dem pfad in dein hltv verzeichnis. anschließend als root
[code1gz]ldconfig[/code1gz]
und dann solltest du hltv normal starten können
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Wenn Du das Starten des Servers nicht visuell verfolgen willst, nimm
Codescreen -AmdS gameserver1 ./hlds_run -game czero +map de_dust_cz -maxplayers 12 +ip 123.456.789.123 -port 27015
ansonsten verwende:
Codescreen -AmS gameserver1 ./hlds_run -game czero +map de_dust_cz -maxplayers 12 +ip 123.456.789.123 -port 27015
dann siehst Du wie er durchstartet und kannst asnschließend den Prozess in den Hintergrund schicken mit
strg - a+d
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dann ist der server logischerweise angeblich offline . mir ist es aber auch banane, meine abfrage bei etqw funktioniert mit q4s (qstat version 2.11). mehr interessiert mich nicht^^
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bei mir läuft es mit q4s
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der Abfrageparameter ist aber ein anderer, bei rtcwet ist es q3s und bei etqw ist es q4s